Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AT NT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AT NT

    Man kann auch sagen, das sog. NT beginnt in Apg 2, obwohl man man auch mal die willkürlichen Begriffe AT NT hinterfragen könnte.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
    Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

  • #2
    Hinterfragt man die Bezeichnung AT und NT, offenbart sich ein falsches Verständnis und in Lehre, eine falsche Anwendung des Neuen Bund!

    Die Begriffe „Altes Testament“ und „Neues Testament“, sind von menschlichen Institutionen organisiert, welche Apostel Paulus, mit (in) Gottes Wort nicht verstanden hatten. Würden diese Titelverteidiger, Gottes Wort verstehen, hätten sie vom Bibelbuch Matthäus bis zur Offenbarung Jesu Christi, die Verheißungen des ChristenTUM und die Zusagen Gottes an Sein irdisches Volk nicht auf die Erde geholt, um es für sich zum herrschen in Anspruch zu nehmen.

    Entzieht man der Bezeichnung AT und NT die vollständige Wertung, könnte man neu definieren und zum Beispiel wie schon im MainThread erwähnt, selektiv bei Apostelgeschichte Kapitel 2 beginnen und wird (wenn nicht die Schriften der Apostel im Weg stehen), spätestens im Bibelbuch Offenbarung Jesu Christi einen neuen Umbruch der Bezeichnung NT finden.
    Zuletzt geändert von Gast; 17.07.2022, 22:11.

    Kommentar

    Lädt...
    X