Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Numerical Bible - Band 1 - The Pentateuch - ABSCHNITT 2 (Kap. 3-50) - Untergliederung 1 (Kap. 3) Adam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The Numerical Bible - Band 1 - The Pentateuch - ABSCHNITT 2 (Kap. 3-50) - Untergliederung 1 (Kap. 3) Adam

    The Numerical Bible - Band 1 - The Pentateuch - ABSCHNITT 2 (Kap. 3-50) - Untergliederung 1 (Kap. 3) Adam
    ➡️ Weitere Beiträge zu Numerical Bible nur noch in Bibeltxt.ch zu sehen ⬅️


    Untergliederung 1 (Kap. 3)Adam


    Die Verheißung des Lebens in Christus Jesus. Die neue Geburt, in Gnade (Licht, der erste Tag)

    (3:1-7.): Der Beginn der Unabhängigkeit und die Öffnung der Augen des Menschen.

    1. JETZT war die Schlange listiger als alle Tiere des Feldes, die Gott der Herr gemacht hatte. Und sie sprach zu dem Weibe: Ist's also, daß Gott gesagt hat: Ihr sollt nicht essen von allen Bäumen des Gartens? Da sprach das Weib zur Schlange: Wir dürfen von den Früchten der Bäume des Gartens essen; aber von der Frucht des Baumes mitten im Garten hat Gott gesagt: Ihr sollt nicht davon essen, und ihr sollt sie nicht anrühren, damit ihr nicht sterbt. Und die Schlange sprach zu dem Weibe: Ihr werdet nicht sterben; denn Gott weiß, dass an dem Tage, da ihr davon esst, eure Augen aufgetan werden, und ihr werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist. Und das Weib sah, dass der Baum gut zur Speise und schön für die Augen war und dass der Baum begehrenswert war, um weise zu werden; und sie nahm von seiner Frucht und aß und gab auch ihrem Mann mit ihr, und er aß. Und es wurden ihnen beiden die Augen geöffnet, und sie erkannten, dass sie nackt waren; und sie nähten Feigenblätter zusammen und machten sich Schürzen.

    (8-19.): Der Bruch, der Streit und die Verkündigung des Heils.

    1. Der Ruf Gottes, ein Ruf zur Umkehr.

    2. Und sie hörten die Stimme Gottes, des Herrn, der in der Kühle des Tages im Garten ging; und der Mann und seine Frau verbargen sich vor dem Angesicht Gottes, des Herrn, unter den Bäumen des Gartens. Und Gott der Herr rief den Menschen und sprach zu ihm: Wo bist du? Er sprach: Ich hörte deine Stimme im Garten, und ich fürchtete mich, denn ich war nackt, und verbarg mich. Er aber sprach: Wer hat dir gesagt, dass du nackt bist? Hast du von dem Baum gegessen, von dem ich dir geboten habe, dass du nicht essen sollst? Der Mann sprach: Die Frau, die du mir gegeben hast, dass sie bei mir sei, die gab mir von dem Baum, und ich aß. Und Gott, der Herr, sprach zu dem Weibe: Was ist das, das du getan hast? Das Weib sprach: Die Schlange hat mich verführt, und ich habe gegessen.


    2. Das Urteil der Schlange; der Konflikt beginnt; der Same des Weibes ist der Erlöser.

    2 Und Gott, der Herr, sprach zu der Schlange: Weil du das getan hast, bist du verflucht unter allem Vieh und unter allen Tieren des Feldes; auf deinem Bauch sollst du gehen, und Staub sollst du essen dein Leben lang. Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und dem Weibe und zwischen deinem Samen und ihrem Samen; er soll dir den Kopf zertreten, und du sollst ihm die Ferse zertreten.


    3. Die Fruchtbarkeit des Weibes im Leid: jede Geburt ist gleichsam eine Auferstehung.

    3 Und zum Weibe sprach er: Ich will deinen Kummer und deine Empfängnis mehren; im Kummer sollst du Kinder gebären, und dein Verlangen soll nach deinem Manne sein, und er soll über dich herrschen.


    4. Die Mühsal des Menschen auf der verfluchten Erde.

    4 Und zu Adam sprach er: Weil du der Stimme deines Weibes gehorcht und von dem Baum gegessen hast, von dem ich dir geboten habe, dass du nicht davon essen sollst, so ist der Boden verflucht um deinetwillen: Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen, bis du zur Erde zurückkehrst; denn von ihr bist du genommen; denn Staub bist du, und zum Staub sollst du zurückkehren.


    (20, 21.): Schande, bedeckt mit der Frucht des Todes: Fähigkeit, vor Gott zu bestehen.

    3. Und Adam nannte den Namen seines Weibes Eva, weil sie die Mutter aller Lebenden war. Und Gott, der Herr, machte für Adam und seine Frau Mäntel aus Fellen und bekleidete sie.


    (22-24.): Der Weltprozess beginnt mit dem Verlust des Paradieses.

    4. Und Gott, der Herr, sprach: Siehe, der Mensch ist geworden wie einer von uns, dass er weiß, was gut und böse ist; und damit er nicht seine Hand ausstrecke und nehme von dem Baum des Lebens und esse und lebe in Ewigkeit, darum sandte Gott, der Herr, ihn hinaus aus dem Garten Eden, dass er den Boden bebaue, von dem er genommen war. Und er trieb den Menschen hinaus und stellte vor den Garten Eden die Cherubim und die Flamme des Schwertes, die sich nach allen Seiten wandte, um den Weg zum Baum des Lebens zu bewachen.


    Screenshot 2023-06-22 at 07-44-21 Screenshot.png


    Im HERRN JESUS CHRISTUS, der ist und der war und der kommt, der Allmächtige.
    ——————————————————

    Antonino.S
Lädt...
X