Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Ruhe Gottes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Ruhe Gottes

    Was bedeutet es in Hebräer 4 für uns "In die Ruhe Gottes einzugehen" ?
    Im Herrn Jesus Christus
    Daniel H

  • #2
    Die Ruhe Gottes κατάπαυσις (katapausis) : völlige Ruhe ist jetzt für uns noch Zukunft.
    Gott hat sie immer sie ist Sein ewigwährender Zustand.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
    Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

    Kommentar


    • #3
      Also die ewige sabbatruhe haben wir im Himmel.
      Der Sabbat den Gott Israel gegeben hat ist ein Bild auf die ewige Ruhe Gottes ?
      Im Herrn Jesus Christus
      Daniel H

      Kommentar


      • #4
        Ich seh`s genau. Israel war ja unter Gesetz im Fleische und konnte keinen einzigen Sabbath halten.
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6
        Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

        Kommentar


        • #5
          Anwendungsmässig können die Erlösten sicher auch jetzt bereits im Gebet, im Lesen des Wortes, in der Anbetung usw. in der Ruhe Gottes sein, halt nur temporär und qualitativ noch mit all dem Getöse und Geschrei um uns herum und all den Herzens-Tränen. Ich freu mich auf die Erfüllung!
          Herzliche Grüsse
          Olivier

          Sprüche 4,20-23
          Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

          Kommentar


          • #6
            Ich freue mich auch!
            Im Herrn Jesus Christus
            Daniel H

            Kommentar

            Lädt...
            X