Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bedingungslose Liebe Gottes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bedingungslose Liebe Gottes?

    Im Hinblick zum einzelnen Menschen: Ist die Liebe Gottes bedingungslos?
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Johannes 1,14
    Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns
    (und wir haben seine Herrlichkeit angeschaut,
    eine Herrlichkeit als eines Eingeborenen vom Vater),
    voller Gnade und Wahrheit;​

  • #2
    Im Hinblick zum einzelnen Menschen: Ist die Liebe Gottes bedingungslos?


    Der einzelne Mensch ist Tod (getrennt) in der Gemeinschaft mit Gott (Theos).
    Gott ist Liebe; - wäre seine Liebe gegenüber dem Sünder bedingungslos, wäre Herr Jesus (der Christus), nicht Mittelpunkt aller Gedanken Gottes gegen uns.

    Das Wort Gottes im Zusammenhang; -
    Jesus Christus.


    Es existiert keine Liebe zum Sünder (nur Gericht),
    Gottes Liebe aber ist bedingungslos gegen alle, die zu Ihm umkehren und an den *Namen Seines einzigartigen Sohnes glauben.

    Das Alte, vergangen; - siehe, alles neu!

    * Name ist Programm.

    Kommentar


    • #3
      Der Mensch hat einen eigenen Willen, er kann Liebe ablehnen.
      Der Mensch kann auch Gnade Vergebung Rettung usw. ablehnen.

      Kein Mensch geht wegen Sünde verloren, sondern weil er die Vergebung Rettung usw. ablehnt
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6
      Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

      Kommentar


      • #4
        Die Frage stellt sich (mir ja nicht wirklich), da man in der Evangelikalen Welt diese Aussage andauernd hört und sich keiner Gedanken macht dazu und wenn man hinweist abgekanzelt wird.
        z.Bsp.:
        - Du bist von Gott immer unendlich geliebt.
        - Gott liebt dich wie du bist.
        - Gott hasst Sünde aber liebt den Sünder.
        usw., falsch.

        Der Lieblingsvers, welcher oft hinzugezogen wird
        Johannes 3.16
        16 Denn also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.
        zeigt, dass Gott die Welt durch Christus geliebt HAT, nämlich indem Er Ihn gesandt hat um am Kreuz für Menschen zu sterben.
        Den Verlorenen die Liebe Gottes zur Welt aufzudrängen ohne klar auf das Opferwerk Christi am Kreuz hinzuweisen und zu erklären und ohne den dazu notwendigen Glauben zu bedingen, ist nicht nur fahrlässig, sondern eine weit verbreitet Unwahrheit.

        Zitat von Holger
        Gott ist Liebe; - wäre seine Liebe gegenüber dem Sünder bedingungslos, wäre Herr Jesus (der Christus) nicht Mittelpunkt aller Gedanken Gottes gegen uns.
        Gott ist halt auch Heilig und Gerecht. Deshalb benötigt es zwingend ein blutiges Opfer, um als Sünder vor Gott kommen zu können.
        Jemand der von Dritten verletzt/betrogen/getäuscht/misshandelt/belogen wurde zu besänftigen alleine mit "aber Gott liebt dich doch so sehr", führt also am Ziel vorbei, ist somit Sünde des Redners.
        Herzliche Grüsse
        Olivier

        Johannes 1,14
        Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns
        (und wir haben seine Herrlichkeit angeschaut,
        eine Herrlichkeit als eines Eingeborenen vom Vater),
        voller Gnade und Wahrheit;​

        Kommentar


        • #5
          Noch ein Aspekt:

          Gott ist Liebe und Gott ist Licht,

          Der Mensch geht aber in allgemeinen in ein Abwehrdispositiv, so dass der Mensch durch Nichteinsicht → Nichtumkehr zur Abkehr von Gott die Liebe Gottes verachtet und das Licht Gottes das ihn offenbart ignoriert.
          Darum geht der ungläubige Mensch verloren, weil er Gott und seine Wirkung (Licht und Liebe) verachtet.
          Im Herrn Jesus Christus
          Hans Peter Wepf
          1. Mose 15.6
          Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

          Kommentar


          • #6
            Noch auf ein Wort an die intellektuellen *Wort-Verdreher:

            Wer in seiner Bibel
            über das Wort "Ewig" nachsinnt,
            muss prüfend bei Gott beginnen.




            Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohne nicht glaubt, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.
            Johannes 3, 36

            *
            Bezeichnet die augenscheinlich mit der Schlange im Gespräch stehenden: "Hat Gott wirklich gesagt..."

            Kommentar

            Lädt...
            X