Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haushaltlehre Dispensationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haushaltlehre Dispensationen

    Für mich war es ein grosses Geschenk,
    als ich beim Lesen von J.N. Darby auf die Einteilungen die das Wort Gottes macht hingewiesen worden bin. Ich gebe auch gerne zu, dass für mich J.N.D. der kompletteste Bibelausleger ist.
    Ich bin aber kein "Darbyst", einfach "nur" CHRIST.

    Als er z.B. in der Matthäus Synopsis die Worte:
    "auf dass erfüllt würde";
    "damit erfüllt würde";
    "da ward erfüllt",
    erklärte, war es um mich geschehen.
    Ich bin immer mehr erstaunt von der Fülle des Wortes Gottes!
    Deshalb habe ich auch viel Energie eingesetzt, um den von Dir angesprochenen Dispensationalismus
    Besser:
    Haushaltungen
    im Worte Gottes zu finden.

    Heute bin ich überzeugt, dass viele falsche Interpretationen gerade auch innerhalb der Brüderbewegung und Strömungen aus Mangel an Kenntnis und konsequentenHaushaltlehre zu finden sind.
    Auch als Paul Kiene uns darauf hingewiesen hat,
    wie wichtig dass es ist, die Einteilungen die das Wort Gottes selber macht,
    zu suchen, habe ich mich an diese Aufgabe gemacht und reichen Segen erfahren.

    Auch die Unterscheidung des Königreiches der Himmel vom Reich Gottes und der Zeit der Nationen von der Gnadenzeit usw. bringen einfach an sich schon tiefe Freude.

    Es ist ein Lebensprinzip geworden: ---->> Unterscheiden!!!

    Da noch einige Links zum Thema:

    1. Petrusbrief THE SEVEN DISPENSATIONS C I Scofield

    Five Outstanding Features of the Dispensationhttp://www.biblecentre.org/topics/dw...spensation.htm
    Wrongly Dividing the Word of Truth

    ULTRA-DISPENSATIONALISM EXAMINED IN THE LIGHT OF HOLY SCRIPTURE

    H.A. IRONSIDE, Litt.D.

    The Apostasy Of The Successive Dispensations

    by John Nelson Darby

    Kingdom of Heaven
    Kingdom of the Haevens and Realted Subjects
    Versammlung

    Prophetie


    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
    Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.
Lädt...
X