Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Tempel im 1000JR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Tempel im 1000JR

    Der Tempel im 1000JR
    Der Tempel des Tausendjährigen Reiches wird vom Messias und von erlösten Juden gebaut werden

    ↓↓
    Elberfelder 1905
    Sacharja
    Sach 6,12 So spricht Jehova der Heerscharen und sagt: Siehe, ein Mann, sein Name ist Sproß; und er wird von seiner Stelle aufsprossen und den Tempel Jehovas bauen. »Spross«: Sach 3,8
    Tempel: Mt 16,18; Joh 2,19-22; 2. Kor 6,16; Hebr 3,1-6
    Sach 6,13 Ja, er wird den Tempel Jehovas bauen; und er wird Herrlichkeit tragen; und er wird auf seinem Throne sitzen und herrschen, und er wird Priester sein auf seinem Throne; und der Rat des Friedens wird zwischen ihnen beiden sein. Schmuck: Ps 29,2; Ps 45,4-5; Ps 110,1-4
    Friedens: Jes 9,5-6; Eph 2,14-18; Hebr 7,1-3

    Ein besonderes Zeichen der Wiederherstellung ist die Tatsache, dass Vertreter nichtjüdischer Völker mithelfen werden
    Elberfelder 1905
    Sacharja
    Sach 6,15 Und Entfernte werden kommen und am Tempel Jehovas bauen; und ihr werdet erkennen, daß Jehova der Heerscharen mich zu euch gesandt hat. Und dieses wird geschehen, wenn ihr fleißig auf die Stimme Jehovas, eures Gottes, hören werdet. Ferne: Jes 49,12; Eph 2,13-20
    gesandt: Sach 4,9
    gehorchen: Jes 1,19; Da 7,27; Hagg 2,18-19
    Elberfelder 1905
    Haggai
    Hagg 2,7 Und ich werde alle Nationen erschüttern; und das Ersehnte aller Nationen wird kommen, und ich werde dieses Haus mit Herrlichkeit füllen, spricht Jehova der Heerscharen. Heidenv.: Ps 9,6; Ps 117,1; Offb 15,4
    Ersehnte: Ps 68,30
    Herrlichkeit: Hagg 2,9; Jes 60,7; Jes 60,9; 1. Kö 8,11
    Elberfelder 1905
    Jesaja
    Jes 60,10 Und die Söhne der Fremde werden deine Mauern bauen, und ihre Könige dich bedienen; denn in meinem Grimm habe ich dich geschlagen, aber in meiner Huld habe ich mich deiner erbarmt. bauen: Sach 6,15
    Könige: Jes 49,23
    Zorn: Jes 12,1; Jes 54,7-8

    Er wird sich als Tempel der Wiederherstellung vom Tempel der Trübsal dadurch unterscheiden, dass die Schechina
    der Herrlichkeit Gottes in ihn zurückkehrt
    Elberfelder 1905
    Hesekiel
    Hes 43,1 Und er führte mich zum Tore, dem Tore, das gegen Osten sah. Tor: Hes 40,6; Hes 42,15; Hes 46,1
    Hes 43,2 Und siehe, die Herrlichkeit des Gottes Israels kam von Osten her; und ihr Rauschen war wie das Rauschen großer Wasser, und die Erde leuchtete von seiner Herrlichkeit. Herrlichk.: Hes 43,5; Hes 8,4; Hes 10,4; Hes 11,23; Jes 6,3
    Wasser: Hes 1,24
    Hes 43,3 Und das Ansehen des Gesichtes, das ich sah, war wie das Gesicht, welches ich gesehen hatte, als ich kam, um die Stadt zu verderben; und es waren Gesichte wie das Gesicht, welches ich am Flusse Kebar gesehen hatte. Und ich fiel nieder auf mein Angesicht. Anblick: Hes 8,4; Hes 10,1
    zerstören: Jer 1,10
    Kebar: Hes 1,1; Hes 1,3
    fiel: Hes 1,28; Hes 3,23; Hes 9,8; Hes 44,4; Da 10,9
    Hes 43,4 Und die Herrlichkeit Jehovas kam in das Haus, den Weg des Tores, welches gegen Osten gerichtet war. Hes 43,1; Hes 44,2
    Hes 43,5 Und der Geist hob mich empor und brachte mich in den inneren Vorhof; und siehe, die Herrlichkeit Jehovas erfüllte das Haus. Geist: Hes 3,12; Hes 3,14
    Herrlichk.: Hes 43,2
    erfüllte: 1. Kö 8,10-11
    Hes 43,6 Und ich hörte einen, der aus dem Hause zu mir redete; und ein Mann stand neben mir. reden: 2. Mo 29,42
    Mann: Hes 40,3
    Hes 43,7 Und er sprach zu mir: Menschensohn, dies ist der Ort meines Thrones und der Ort meiner Fußsohlen, wo ich inmitten der Kinder Israel wohnen werde ewiglich. Und das Haus Israel wird meinen heiligen Namen nicht mehr verunreinigen, sie und ihre Könige, durch ihre Hurerei und durch die Leichname ihrer Könige und ihre Höhen: Thron: Ps 99,1; Jer 3,17; Jer 17,12; Jes 66,1
    Fußsohlen: 1. Chr 28,2; Ps 99,5-9
    wohnen: Hes 37,26-28; 2. Mo 25,8; 2. Mo 29,45; Ps 68,17; Joe 4,17
    verunrein.: Hes 37,23; 2. Kö 16,3-4; Jer 16,18; Sach 13,2
    Elberfelder 1905
    Hesekiel
    Hes 10,4 Und die Herrlichkeit Jehovas hatte sich von dem Cherub auf die Schwelle des Hauses hin erhoben; und das Haus war von der Wolke erfüllt, und der Vorhof war voll von dem Glanze der Herrlichkeit Jehovas. Herrlichk.: Hes 10,18; 4. Mo 16,19
    erfüllt: Hes 43,5; 1. Kö 8,10-11
    Hes 10,18 Und die Herrlichkeit Jehovas begab sich von der Schwelle des Hauses hinweg und stellte sich über die Cherubim. Herrlich.: Hes 11,22-23; Hes 43,4; Ps 18,11
    Hes 10,19 Und die Cherubim erhoben ihre Flügel und hoben sich vor meinen Augen von der Erde empor, als sie sich hinwegbegaben; und die Räder waren neben ihnen. Und sie stellten sich an den Eingang des östlichen Tores des Hauses Jehovas, und die Herrlichkeit des Gottes Israels war oben über ihnen. Räder: Hes 1,19-21
    östlichen: Hes 11,23; Hes 43,4
    Herrlichkeit: Hes 10,1; Hes 1,26-28
    Elberfelder 1905
    Hesekiel
    Hes 11,22 Und die Cherubim erhoben ihre Flügel, und die Räder waren neben ihnen; und die Herrlichkeit des Gottes Israels war oben über ihnen. Hes 10,19
    Hes 11,23 Und die Herrlichkeit Jehovas erhob sich aus der Mitte der Stadt und stellte sich auf den Berg, welcher gegen Osten der Stadt ist. Herrlich.: Hes 9,3; Hes 10,4
    östlich: Hes 43,2; Sach 14,4

    und im Tempel auch Menschen aus den Nationen anbeten
    Elberfelder 1905
    Jesaja
    Jes 60,6 Eine Menge Kamele wird dich bedecken, junge Kamele von Midian und Epha. Allesamt werden sie aus Scheba<Jemen, das glückliche Arabien> kommen, Gold und Weihrauch bringen, und sie werden das Lob<O. die Ruhmestaten> Jehovas fröhlich verkündigen Midian: 1. Mo 25,1; 1. Mo 25,4
    Saba: Ps 72,10-11
    Gold: Mt 2,11
    Lob: Ps 67,4-6
    Elberfelder 1905
    Zefanja
    Zef 3,10 Von jenseit der Ströme Äthiopiens werden sie meine Flehenden, meine zerstreute Schar, mir als Opfergabe darbringen. Ps 68,32; Jes 66,20
    Elberfelder 1905
    Sacharja
    Sach 2,15 Und an jenem Tage werden viele Nationen sich an Jehova anschließen, und sie werden mein Volk sein; und ich werde in deiner Mitte wohnen, und du wirst erkennen, daß Jehova der Heerscharen mich zu dir gesandt hat. anschlie.: Sach 8,20-23; Jes 11,10
    Herr: Sach 2,9
    Elberfelder 1905
    Sacharja
    Sach 8,22 Und viele Völker und mächtige Nationen werden kommen, um Jehova der Heerscharen in Jerusalem zu suchen und Jehova anzuflehen. Jes 60,3-9; Jer 3,17; Mi 4,2
    Elberfelder 1905
    Sacharja
    Sach 14,16 Und es wird geschehen, daß alle Übriggebliebenen von allen Nationen, welche wider Jerusalem gekommen sind, von Jahr zu Jahr hinaufziehen werden, um den König, Jehova der Heerscharen, anzubeten und das Laubhüttenfest zu feiern. Heidenv.: Sach 2,15; Sach 8,22
    Laubhütt.: Sach 14,18-19; 3. Mo 23,33-36; Esr 3,4; Joh 7,2
    Sach 14,17 Und es wird geschehen, wenn eines von den Geschlechtern der Erde nicht nach Jerusalem hinaufziehen wird, um den König, Jehova der Heerscharen, anzubeten: über dasselbe wird kein Regen kommen; 1. Kö 8,35; 1. Kö 17,1
    Sach 14,18 und wenn das Geschlecht Ägyptens nicht hinaufzieht und nicht kommt, so wird der Regen auch nicht über dieses kommen. Das wird die Plage sein, womit Jehova die Nationen plagen wird, welche nicht hinaufziehen werden, um das Laubhüttenfest zu feiern. Jes 19,5-9
    Sach 14,19 Das wird die Strafe Ägyptens und die Strafe aller Nationen sein, welche nicht hinaufziehen werden, um das Laubhüttenfest zu feiern.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
    Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.
Lädt...
X