If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
4. Mo 26,35 Dies sind die Söhne Ephraims nach ihren Geschlechtern: von Schuthelach das Geschlecht der Schuthalchiter; von Beker das Geschlecht der Bakriter; von Tachan das Geschlecht der Tachaniter.
Ephraim.: 1. Chr 7,20-27
Q.: Wurde Beker nach dem Tode von Jakob geboren?
Im Herrn Jesus Christus
Hans Peter Wepf
1. Mose 15.6
Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.
-----------------------------------------------------------------------
Wer sich im Forum anmelden will, sende mir auf: h.p.wepf@bibelkreis.ch seine Geburtsdaten. https://www.bibelkreis.ch/BEGRIFFSER...slegungen.html
Mit dieser Frage habe ich mich auch schon beschäftigt.
Was wir dazu in der Bibel finden, das die beiden Söhne von Joseph (Ephraim und Manasse) zur Zeit der Segnung von Jakob zwischen 20 und 25 Jahre alt sein mussten. Also noch sehr jung, unwahrscheinlich aber möglich das Ephraim schon seinen (zweiten?) Sohn Beker hatte. 1. Mose 41,50 Und dem Joseph wurden zwei Söhne geboren, ehe das Jahr der Hungersnot kam, welche Asnath ihm gebar, die Tochter Potipheras, des Priesters von On.
Elberfelder 1905 1. Mose 1. Mo 47,28 Und Jakob lebte im Lande Ägypten siebzehn Jahre;
Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.
Johannes 3, 16
Lieber Arthur
ich habe mich noch etwas schlau gemacht, was man darüber sagt:
21 Und die Söhne Benjamins: Bela und Beker und Aschbel, Gera und Naaman, Echi und Rosch, Muppim und Huppim und Ard.
>>> Beker=Vielleicht identisch mit Bered=Hagel
--
4. Mo 26,35-36 Dies sind die Söhne Ephraims nach ihren Familien: von (3) die Familie der
Makirs
Gilead
Schutelach
Schutalchiter; von Beker(?)
Tachan
die Familie der Bakriter; von (4) die Familie der Tachaniter. Und dies sind
die Söhne Schutelachs: von Eran(5) die Familie der Eraniter. >>Beker
(4. Mose 26,35) kommt ja bei der Aufzählung der 5 Männer nicht vor. Anscheinend muss er erst nach
dem Tod von Jakob geboren sein.
Auflistung durch: ML CGWO
---
1. Sohn Benjamins, vielleicht sein zweiter Sohn, aber der Erstgeborene einer seiner Frauen. Der Name bedeutet „Erstgeborener" (1. Mo 46,21; 1. Chr 7,6.8).
2. Sohn Ephraims und das Haupt der Bakriter (4. Mo 26,35). {https://www.bibelkommentare.de/lexikon/3304/beker}
Im Herrn Jesus Christus
Hans Peter Wepf
1. Mose 15.6
Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.
-----------------------------------------------------------------------
Wer sich im Forum anmelden will, sende mir auf: h.p.wepf@bibelkreis.ch seine Geburtsdaten. https://www.bibelkreis.ch/BEGRIFFSER...slegungen.html
Entschuldigung, du darfst diese Seite nicht aufrufen.
Lädt...
X
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar