Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die verherrlichende Verwandlung Christi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die verherrlichende Verwandlung Christi

    Beim ersten Kommen ist er DER König der Bekehrten
    Bei seinem zweiten Kommen wird er DER König der Welt


    Q.: Wie kann ein toter Messias für immer und ewig regieren?"
    A.: Durch die Auferstehung, Durch 2 getrennte Kommen

    */*/*/*/*/*/


    Die zwei zu Unterscheidenden Kommen des Herrn
    Micha
    5,1: Und du, Bethlehem-Ephrata, zu klein, um unter den Tausenden von Juda zu sein, aus dir wird mir hervorkommen, der Herrscher über Israel sein soll; und seine Ausgänge sind von der Urzeit, von den Tagen der Ewigkeit her. = Beide Kommen


    Jesaja
    9,6: Die Mehrung der Herrschaft und der Friede werden kein Ende haben auf dem Throne Davids und über sein Königreich, um es zu befestigen und zu stützen durch Gericht und durch Gerechtigkeit, von nun an bis in Ewigkeit. Der Eifer Jehovas der Heerscharen wird dieses tun.
    Jes 9,7: Der Herr hat ein Wort gesandt wider Jakob, und es steigt hernieder in Israel = 2. Kommen


    Jesaja
    61,1: Der Geist des Herrn, Jehovas, ist auf mir, weil Jehova mich gesalbt hat, um den Sanftmütigen frohe Botschaft zu bringen, weil er mich gesandt hat, um zu verbinden, die zerbrochenen Herzens sind, Freiheit auszurufen den Gefangenen, und Öffnung des Kerkers den Gebundenen;
    Jes 61,2: um auszurufen das Jahr der Annehmung<O. der Huld; eig. der Betätigung des Wohlgefallens> Jehovas und den Tag der Rache unseres Gottes und zu trösten alle Trauernden; = Beide Kommen


    Sacharja
    9,9: Frohlocke laut, Tochter Zion; jauchze, Tochter Jerusalem! Siehe, dein König wird zu dir kommen: gerecht und ein Retter ist er, demütig, und auf einem Esel reitend, und zwar auf einem Füllen, einem Jungen der Eselin.
    Sach 9,10: Und ich werde die Wagen ausrotten aus Ephraim und die Rosse aus Jerusalem, und der Kriegsbogen wird ausgerottet werden. Und er wird Frieden reden zu den Nationen; und seine Herrschaft wird sein von Meer zu Meer, und vom Strome bis an die Enden der Erde. = Beide Kommen

    Jesaja
    40,3: Stimme eines Rufenden: In der Wüste bahnet<So nach der hebr. Interpunktion; die alexandr. Übersetzung liest: »Stimme eines Rufenden in der Wüste: Bahnet usw.«, und läßt die Worte »in der Steppe« weg> den Weg Jehovas; ebnet in der Steppe eine Straße<S. die Anm zu [Kap. 19,23]> für unseren Gott!
    Jes 40,4: Jedes Tal soll erhöht und jeder Berg und Hügel erniedrigt werden; und das Höckerichte soll zur Ebene werden, und das Hügelige zur Niederung!
    Jes 40,5: Und die Herrlichkeit Jehovas wird sich offenbaren, und alles Fleisch miteinander wird sie sehen; denn der Mund Jehovas hat geredet. = 2. Kommen


    Maleachi
    3,1: Siehe, ich sende meinen Boten, daß er den Weg bereite vor mir her. Und plötzlich wird zu seinem Tempel kommen der Herr, den ihr suchet; und der Engel des Bundes, den ihr begehret: siehe, er kommt, spricht Jehova der Heerscharen.
    Mal 3,2: Wer aber kann den Tag seines Kommens ertragen, und wer wird bestehen bei seinem Erscheinen? Denn er wird wie das Feuer des Schmelzers sein und wie die Lauge der Wäscher.
    3,23: Siehe, ich sende euch Elia, den Propheten, ehe der Tag Jehovas kommt, der große und furchtbare = Beide Kommen


    Lukas
    1,31: und siehe, du wirst im Leibe empfangen und einen Sohn gebären, und du sollst seinen Namen Jesus heißen.
    Lu 1,32: Dieser wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden; und der Herr, Gott<d. i. Jehova-Elohim des Alten Testaments>, wird ihm den Thron seines Vaters David geben;
    Lu 1,33: und er wird über das Haus Jakobs herrschen ewiglich<W. in die Zeitalter>, und seines Reiches wird kein Ende sein. = 1. Kommen
    Das erste Kommen des Herrn war notwendig, um die Grundlage zur Rettung der Verlorenen zu legen
    Sein zweites Kommen ist notwendig, um die Dinge in der Welt der Menschen in Ordnung zu bringen:
    Elberfelder 1905
    Matthäus
    Mt 16,27 Denn der Sohn des Menschen wird<O. steht im Begriff zu; so auch [Kap. 17,12.22]> kommen in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln, und dann wird er einem jeden vergelten nach seinem Tun. Engeln: 2. Thes 1,7
    kommen: Mt 24,30; Apg 1,11; Hebr 9,28
    vergelten: Ps 62,13; Spr 24,12; Apg 10,42; 1. Kor 4,5
    Mt 16,28 Wahrlich, ich sage euch: Es sind etliche von denen, die hier stehen, welche den Tod nicht schmecken werden, bis sie den Sohn des Menschen haben kommen sehen in seinem Reiche. Mt 10,23; Mt 23,36; Mt 24,34; Mk 9,1
    Die glorreiche Verwandlung

    Ungefähr eine Woche nach der geheimnisvollen Vorhersage des Herrn Matthäus 17:1; Lukas 9:28)
    nahm Jesus drei seiner Jünger mit auf einen Berg:
    Johannes A. Der geliebte Jünger (Johannes 13:23-25; 19:26; 20:2-3; 21:7,20) und derjenige, der die Offenbarung schrieb.
    Jakobus B. Der erste getötete Jünger (Apostelgeschichte 12:1-2)
    Petrus C. Der Anführer und Sprecher (Matthäus 16:16; Apostelgeschichte 2:14)





    In dieser Szene können wir ein Bild der Art von Menschen sehen, die am 1000-jährigen Königreich Christi beteiligt sein werden:

    A. Der Herr Jesus Christus der Messias Der verherrlichte König
    B. Die Verherrlichten Gläubigen Bsp.: Petrus Jakobus Johannes
    C. Gläubige die im natürlichen Körper in das 1000JR eingehen werden Bsp.: Mose und Elia


    2. Petrus



    2. Petr 1,14: da ich weiß, daß das Ablegen meiner Hütte bald geschieht, wie auch unser Herr Jesus Christus mir kundgetan hat.
    2. Petr 1,15: Ich will mich aber befleißigen, daß ihr auch zu jeder Zeit nach meinem Abschiede imstande seid, euch diese Dinge ins Gedächtnis zu rufen.
    2. Petr 1,16: Denn wir haben euch die Macht und Ankunft unseres Herrn Jesus Christus nicht kundgetan, indem wir künstlich erdichteten Fabeln folgten, sondern als die da Augenzeugen seiner herrlichen Größe gewesen sind.
    2. Petr 1,17: Denn er empfing von Gott, dem Vater, Ehre und Herrlichkeit, als von der prachtvollen Herrlichkeit eine solche Stimme an ihn erging: "Dieser ist mein geliebter Sohn, an welchem ich Wohlgefallen gefunden habe".
    2. Petr 1,18: Und diese Stimme hörten wir vom Himmel her erlassen, als wir mit ihm auf dem heiligen Berge waren.
    2. Petr 1,19: Und so besitzen wir das prophetische Wort befestigt<W. haben wir … befestigter>, auf welches zu achten ihr wohl tut, als auf eine Lampe, welche an einem dunklen Orte leuchtet, bis der Tag anbreche und der Morgenstern aufgehe in euren Herzen;
    2. Petr 1,20: indem ihr dies zuerst wisset, daß keine Weissagung der Schrift von eigener Auslegung ist<O. sich selbst auslegt>.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
    Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.
Lädt...
X