Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jesus Christus, der Einzige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jesus Christus, der Einzige

    Die Einzigartigkeit von Jesus Christus

    Matthäus 16:13-21
    Er ist der Einzige, der schon vor seiner Empfängnis und Geburt existierte
    ( 1. Mose 1.27; Johannes 1,15; Johannes 3.13 Johannes 8,58).

    Er ist der Einzige, der eine Mutter, aber keinen leiblichen Vater hatte
    (→→Lukas 1,35).

    Er ist der Einzige, durch den alle Dinge erschaffen wurden und
    erhalten wurde (Johannes 1,3; Kolosser 1,16-17).

    Er ist der Einzige, der derselbe ist gestern und heute und und in Ewigkeit (Hebr. 13,8).

    Er ist der Einzige, der in seiner Kindheit, Jugend und als Erwachsener nie gesündigt hat (2. Korinther 5,21; 1. Petrus 2,22).

    Er ist der Einzige, der die Zehn Gebote perfekt gehalten hat und Gott, dem Vater, immer gefiel (Johannes 8,29).

    Er ist der Einzige, der von sich behaupten konnte, Gott gleich zu sein (eins mit Gott) zu sein,
    ohne Gotteslästerung zu begehen (Johannes 5,18; 10,30).

    Er ist der Einzige, der stellvertretend für die Sünden der ganzen Menschheit gestorben ist (Hebr. 2:9; Jes. 53:6).

    Er ist der Einzige, der seine eigene Auferstehung vorausgesagt und dann
    die Vorhersage erfüllt hat (Mt 16,21).

    Er ist der Einzige, dessen Leben, Tod, Auferstehung und Verherrlichung
    Hunderte von biblischen Prophezeiungen erfüllten (Lukas 24,44).

    Er ist der einzige Erlöser und der einzige Vermittler zwischen Gott und Menschen (Jes. 45:21-22; Apg. 4:12; 1 Tim. 2:5).

    Er ist der Einzige der diese Welt in vollkommener Gerechtigkeit regieren wird (Jer. 23:5).
    Er ist der Einzige, dem die Vollmacht gegeben wurde, die Toten aufzuerwecken und alle Menschen zu richten (Johannes 5:22, 27-29).

    Er ist der Einzige, der in aller Ewigkeit der Gegenstand der Anbetung sein wird (Offb. 5:9, 13).
    und seiner Zeit wird er zeigen, wer der gesegnete und Herrscher), der König der Könige und der Herr der Herren ist (1. Tim. 6:15).
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
    Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.
Lädt...
X