Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herr Jesus im AT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herr Jesus im AT

    Herr Jesus im AT:

    Johannes 5, 39-40
    Ihr erforschet die Schriften, denn ihr meinet, in ihnen ewiges Leben zu haben, und sie sind es, die von mir zeugen; und ihr wollt nicht zu mir kommen, auf daß ihr Leben habet.​

    Man kann übersetzen: … und jene sind die über mich zeugen (die mich bezeugen; - über mich Zeugnis-ablegen)

    Wir müssen nicht gleich nach einem Brunnen graben um direkt Herrn Jesus im sogenannten Alten Testament zu finden.
    Auch gibt zum Beispiel der KolosserBrief klare Auskunft, wer unser Herr Jesus Christus ist und wie und was und warum Er ist. Gut wenn man anfänglich eine Bibelübersetzung besitzt, wo Sein Name JHWH (Jehova) für das natürliche Auge sichtbar ist. Manchmal stolpert man in Verbindung mit dem Namen Jehova über Wörter wie „Engel“, und zurecht soll man darüber stolpern; - besser als festhalten.

    Was für ein unerschütterlicher, unbezahlbarer Schatz, Ihn, ab der ersten Seite deiner Bibel fortlaufend zu entdecken!!


Lädt...
X