Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

War Jesus Christus Ewiger Mensch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • War Jesus Christus Ewiger Mensch

    Liebe Brüder,

    war Jesus Christus Ewiger Mensch als ER noch beim Vater war?

    oder

    wurde ER Mensch durch die Geburt von Maria?

    Joh 1,14

    Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns (und wir haben seine Herrlichkeit angeschaut,
    eine Herrlichkeit als eines Eingeborenen vom Vater) voller Gnade und Wahrheit;




  • #2
    Lieber Valentin
    So kann ich es im Glauben verstehen: ↓↓
    Biologisch als Mensch und Jude wurde er geboren in Bethlehem durch Maria.
    Im Tanach und in der Ewigkeit ist ER Mensch, und sichtbar als Engel Jehova in menschlicher Gestalt, aber nicht biologisch.
    Ps:: wir werden auch in der Herrlichkeit Mensch bleiben, aber nicht biologisch.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
    Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

    Kommentar


    • #3
      Ich denke auch an diese Zusammenhänge:

      1.Korinther 15
      ... 40 Und es gibt himmlische Leiber und irdische Leiber. Aber eine andere ist die Herrlichkeit der himmlischen, eine andere die der irdischen; 41eine andere die Herrlichkeit der Sonne, und eine andere die Herrlichkeit des Mondes, und eine andere die Herrlichkeit der Sterne; denn es unterscheidet sich Stern von Stern an Herrlichkeit. 42 Also ist auch die Auferstehung der Toten. Es wird gesät in Verwesung, es wird auferweckt in Unverweslichkeit. 43 Es wird gesät in Unehre, es wird auferweckt in Herrlichkeit; es wird gesät in Schwachheit, es wird auferweckt in Kraft; 44 es wird gesät ein natürlicher Leib, es wird auferweckt ein geistiger Leib.
      Wenn es einen natürlichen Leib gibt, so gibt es auch einen geistigen. 45 So steht auch geschrieben: »Der erste Mensch, Adam, ward eine lebendige Seele«; der letzte Adam ein lebendig machender Geist.
      46 Aber das Geistige war nicht zuerst, sondern das Natürliche, danach das Geistige.
      47 Der erste Mensch ist von der Erde, von Staub; der zweite Mensch vom Himmel. 48 Wie der von Staub ist, so sind auch die, welche von Staub sind; und wie der Himmlische, so sind auch die Himmlischen.
      49 Und wie wir das Bild dessen von Staub getragen haben, so werden wir auch das Bild des Himmlischen tragen. 50 Dies aber sage ich, Brüder, daß Fleisch und Blut das Reich Gottes nicht ererben können, auch die Verwesung nicht die Unverweslichkeit ererbt. 51 Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden zwar nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden, in einem Nu, 52 in einem Augenblick, bei der letzten Posaune; denn posaunen wird es, und die Toten werden auferweckt werden unverweslich, und wir werden verwandelt werden. 53 Denn dieses Verwesliche muß Unverweslichkeit anziehen, und dieses Sterbliche Unsterblichkeit anziehen.​
      Herzliche Grüsse
      Olivier

      Johannes 1,14
      Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns
      (und wir haben seine Herrlichkeit angeschaut,
      eine Herrlichkeit als eines Eingeborenen vom Vater),
      voller Gnade und Wahrheit;​

      Kommentar


      • #4
        ab Minute 30
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6
        Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

        Kommentar


        • #5
          Es ist auch schön, wenn man die Stellen im 1. Mose wo jhvh Jehova den Menschen erschien in Gestalt eines Menschen der auch essen kann, den man sehen konnte aber noch nicht als Mensch im Fleisch geboren war.

          ראה (ra'a)

          Statistik
          Vorkommen: 1281; Stellen: 1183; Übersetzungen: 41
          • sehen (1032x in 965 Stellen)
          • erscheinen (63x in 59 Stellen)
          • besehen (43x in 42 Stellen)
          • zeigen (36x in 32 Stellen)
          • ansehen (23x in 21 Stellen)
          • schauen (15x in 15 Stellen)
          • Seher (10x in 9 Stellen)

            ----------7 Und Jehova erschien dem Abram und sprach: Deinem Samen will ich dieses Land geben. Und er baute daselbst Jehova, der ihm erschienen war, einen Altar.

            17. Kapitel
            1 Und Abram war neunundneunzig Jahre alt, da erschien Jehova dem Abram und sprach zu ihm: Ich bin Gott<El>, der Allmächtige; wandle vor meinem Angesicht und sei vollkommen<S. die Anmerkung zu [Kap. 6,9]>.

            18. Kapitel
            1 Und Jehova erschien ihm bei den Terebinthen Mamres; und er saß an dem Eingang des Zeltes bei der Hitze des Tages.

            26. Kapitel
            2 Und Jehova erschien ihm und sprach: Ziehe nicht hinab nach Ägypten; bleibe in dem Lande, von dem ich dir sage. 24 Und Jehova erschien ihm in selbiger Nacht und sprach: Ich bin der Gott Abrahams, deines Vaters; fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir, und ich werde dich segnen und deinen Samen mehren um Abrahams, meines Knechtes, willen.
          • 35. Kapitel
            1 Und Gott sprach zu Jakob: Mache dich auf, ziehe hinauf nach Bethel und wohne daselbst, und mache daselbst einen Altar dem Gott<El>, der dir erschienen ist, als du vor deinem Bruder Esau flohest. 9 Und Gott erschien dem Jakob wiederum, als er aus Paddan-Aram kam, und segnete ihn.


            48. Kapitel
            3 Und Jakob sprach zu Joseph: Gott<El>, der Allmächtige, erschien mir zu Lus im Lande Kanaan, und er segnete mich​
          Im Herrn Jesus Christus
          Hans Peter Wepf
          1. Mose 15.6
          Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

          Kommentar


          • #6
            Liebe Brüder,

            vielen Dank für eure Beiträge; sie sind sehr hilfreich, um dieses Thema zu verstehen.

            Kommentar


            • #7
              ganz tief geht ja auch 1. Mose 26 Und Gott sprach: Lasset uns Menschen<H. Adam, d. i. von der Erde; adama=Erdboden> machen in unserem Bilde, nach unserem Gleichnis; und sie sollen herrschen über die Fische des Meeres und über das Gevögel des Himmels und über das Vieh und über die ganze Erde und über alles Gewürm<Eig. sich Regendes>, das sich auf der Erde regt!
              Im Herrn Jesus Christus
              Hans Peter Wepf
              1. Mose 15.6
              Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

              Kommentar

              Lädt...
              X