Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bibelverse, die zeigen, dass der Herr Jesus Christus Gott ist

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bibelverse, die zeigen, dass der Herr Jesus Christus Gott ist

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 8,8 KB ID: 8615
    Bibelverse, die zeigen,
    dass der Herr Jesus Christus Gott ist.
    Jesus war: „Gott unter uns“
    5. Mose6,4: שְׁמַע יִשְׂרָאֵל יְהוָה אֱלֹהֵינוּ יְהוָה ׀ אֶחָד ׃
    5. Mose 6,4: Höre Israel: Jehova, unser Gott, ist ein einziger Jehova<d. h. einzig und allein derjenige, welchem der Name Jehova zukommt. Vergl. [Sacharja 14,9]>!

Doch unser einziger Gott ist Geist und Licht. Mit seinen drei Naturen
    ist auch Jesus Gott, ein Teil desselben Geistes und desselben Lichts des Vaters.
    Der Sohn als Mensch, Sohn ist der Natur des Vaters untergeordnet, da er grösser ist als der Sohn.
    Als der Ewige Sohn gibt es kein Unterordnung
    Als Jesus Christus ist ER ganz Mensch (und ganz Gott) war, war er „stellungsmäßig“ dem Vater untergeordnet. Der Sohn ist auch der Logos und das Wort Gottes, der alles Sichtbare und Unsichtbare durch sein Wort erschaffen hat.

Der Ewige Sohn wurde Mensch, um durch Seinen Tod als Mensch unsere Erlösung zu erreichen,
    (ER ist unser einziger Vermittler).

Der Heilige Geist durchdringt alles, um uns Erkenntnis Gottes zu vermitteln.
    Weitere Informationen hierzu und zur Aussage Jesu:
    „Ich gehe zum Vater; denn mein Vater ist grösser [meizon] als ich
    Bezug zur Dreieinheit
    16 Tretet her zu mir und hört dies! Ich habe nicht im Verborgenen geredet von Anfang an; von der Zeit an, da es war, bin ich da; und nun hat mich Jehova, GOTT, und sein Geist gesandt.
    17 So spricht der Jehova, dein Erlöser, der Heilige Israels; Jesaja 48:16-17

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 114,2 KB ID: 8616
    Die neutestamentliche Lehre von der Dreieinheit wird in einem Vers wie Johannes 15:26 deutlich, wo der Herr Jesus sagte: „Wenn aber der Tröster kommen wird, den ich euch vom Vater senden werde, wird er Zeugnis von mir geben.“

Die "Taufformel" Mt 28 zeigt 3:

„Tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes“ (Matthäus 28:19).
    1. Beachten, dass der Herr Jesus immer in seinem eigenen Namen
    Dämonen austrieb,
    Kranke heilte und
    Wunder vollbrachte.

Ausserdem sagte der Herr Jesus bei mehreren Gelegenheiten bewusst: „ICH BIN“. Kein Jude zu Jesu Zeiten hätte dies auf die leichte Schulter genommen.

Denken Sie nach! Nehmen Sie zum Beispiel Jesu Worte in Johannes 10:30: „Ich und der Vater sind eins.“ Auf den ersten Blick mag dies nicht wie ein Anspruch erscheinen, Gott zu sein. Wenn wir uns jedoch die Reaktion der Juden auf seine Aussage ansehen: „Wegen eines guten Werkes steinigen wir dich nicht, antworteten die Juden, sondern wegen Gotteslästerung und weil du, der du ein Mensch bist, dich selbst zu Gott machst .“ (Johannes 10:33), sehen wir nun einen tatsächlichen Anspruch. Die Juden verstanden Jesu Aussage als Anspruch, Gott zu sein. In den folgenden Versen korrigiert Jesus die Juden nie, indem er sagt: „Ich habe nicht behauptet, Gott zu sein.“ Das zeigt, dass Jesus wirklich sagte, er sei Gott, als er erklärte: „ Ich und der Vater sind eins “ (Johannes 10:30).
    Johannes 8:58 ist ein weiteres Beispiel. Jesus erklärte: „Ich sage euch: Ehe Abraham ward, bin ich . “ Wiederum heben die Juden als Antwort Steine ​​auf, um Jesus zu steinigen (Johannes 8:59). Warum sollten die Juden Jesus steinigen wollen, wenn er nicht etwas gesagt hätte, was sie für Gotteslästerung hielten, nämlich den Anspruch, Gott zu sein? Johannes erzählt uns wiederholt von der Verbindung des Herrn zu „Ich bin“. Siehe Johannes 4:26, 8:24, 8:28, 8:58 und 13:19. Der Apostel Paulus sagt uns, dass Jesus „das Bild des unsichtbaren Gottes ist, der Erstgeborene aller Kreaturen. Denn durch ihn ist alles geschaffen, was im Himmel und was auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, seien es Throne oder Herrschaften oder Mächte oder Gewalten. Alles ist durch ihn und auf ihn hin geschaffen. Und er ist vor allem, und alles besteht durch ihn.“ (Kolosser 1:15-17) In

Johannes 1:1 heisst es: „ Das Wort war Gott .“ In Johannes 1:14 heisst es: „ Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns.“ Das zeigt deutlich, dass Jesus Gott in Menschengestalt ist. In Apostelgeschichte 20:28 heißt es: „Seid Hirten der Gemeinde Gottes, die er durch sein eigenes Blut erkauft hat.“ Wer hat die Gemeinde durch sein eigenes Blut erkauft? Jesus Christus. In Apostelgeschichte 20:28 heisst es, dass Gott die Gemeinde durch sein eigenes Blut erkauft hat. Deshalb ist Jesus Gott!

Um die Dreieinheit zu begreifen, muss man zunächst verstehen, dass Gott, der Vater, der Sohn und der Heilige Geist Geist, Licht, Ehrfurcht, Macht, Gerechtigkeit und Liebe sind – und dass er in keiner Weise dem menschlichen Verständnis entspricht. Jesus sagte uns, dass Gott Geist ist. Wenn man zwei Lichtstrahlen auf dieselbe Stelle richtet, erhält man das Licht des einen, getrennt und doch dasselbe wie die anderen. Ein Beispiel dafür, dass das Licht Jesu und das Licht des Vaters dasselbe sind, ist diese wahre Nahtoderfahrung hier.
    Versuchen Sie als nächstes, Jesu Wesen als sowohl vollkommen menschlich als auch vollkommen göttlich zu begreifen. Um Ihnen dabei zu helfen, betrachten Sie diese Paradoxe des frühen Kirchenvaters Gregor von Nazianz (329-390 n. Chr.). Gregor verwendete diese, um gegen den Arianismus zu argumentieren.

Er wurde als Mensch getauft – aber er vergab die Sünden als Gott …
    Er wurde als Mensch versucht, aber er siegte als Gott …
    Er hungerte – aber er ernährte Tausende …
    Er war müde, aber er ist der Rest von denen, die müde und beladen sind.
    Er war schwer vom Schlaf, aber er ging leichtfüssig über das Meer …
    Er zahlt Tribut, aber er kommt von einem Fisch; ja, er ist der König derer, die ihn verlangten …
    Er betet, aber er hört Gebete.
    Er weint, aber er lässt die Tränen versiegen.
    Er fragt, wo Lazarus hingelegt wurde, denn er war ein Mensch; aber er erweckt Lazarus, denn er war Gott.
    Er wird verkauft, und zwar sehr billig, denn es ist nur für dreissig Silberlinge; aber er erlöst die Welt, und das zu einem hohen Preis, denn der Preis war sein Blut.
    Wie ein Schaf wird er zur Schlachtbank geführt, aber er ist der Hirte Israels und jetzt auch der ganzen Welt …
    Er wird zerschlagen und verwundet, aber er heilt jede Krankheit und jedes Gebrechen.
    Er wird emporgehoben und an das Kreuz genagelt, aber durch das Kreuz des Lebens stellt er uns wieder her.
    Er stirbt, aber er gibt Leben, und durch seinen Tod macht er den Tod zunichte.“

Cyrill von Alexandria (376 - 444 n. Chr.) sagt:
    „Tatsächlich läuft das Geheimnis Christi Gefahr, gerade deshalb nicht geglaubt zu werden, weil es so unglaublich wunderbar ist. Denn Gott war in dem Menschsein Jesu.
    Er, der über der gesamten Schöpfung stand, war in unserem menschlichen Zustand; der Unsichtbare wurde im Fleisch sichtbar; er, der aus den Himmeln und von oben ist, hatte Gestalt wie irdische Dinge; der Immaterielle konnte berührt werden; er, der in seiner eigenen Natur frei ist, kam in Sklavengestalt; er, der die ganze Schöpfung segnet, wurde verflucht; er, der ganz Gerechtigkeit ist, wurde zu den Übertretern gezählt; das Leben selbst kam in der Gestalt des Todes. All dies folgte, weil der Körper, der den Tod schmeckte, niemand anderem gehörte als ihm, der von Natur aus der Sohn ist.“ [ Über die Einheit Christi ]

Und zweifelsohne gross ist das Geheimnis der Gottseligkeit: Gott ist offenbart im Fleisch, gerechtfertigt im Geist, gesehen von Engeln, gepredigt den Heiden, geglaubt in der Welt, aufgenommen in die Herrlichkeit. 1. Timotheus 3:16

Darum wird euch der Herr selbst ein Zeichen geben: Siehe, eine Jungfrau ist schwanger und wird einen Sohn gebären, den wird sie nennen Immanuel . Jesaja 7:14 (geschrieben: 712 v. Chr. (vor Christus) „

Siehe, eine Jungfrau ist schwanger und wird einen Sohn gebären, und sie werden ihm den Namen Immanuel geben , das heißt verdolmetscht: Gott mit uns . “ Matthäus 1:23 „

Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft ist auf seiner Schulter; und man nennt ihn Wunderbar, Ratgeber, Gott-Held , Ewig-Vater, Friedefürst.“ Jesaja 9:6 (geschrieben: 712 v. Chr. (vor Christus) „

Und es kam eine Furcht über alle, und sie priesen Gott und sprachen: Ein grosser Prophet ist unter uns aufgestanden, und Gott hat sein Volk besucht . “ Lukas 7:16 „

Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort .“ Johannes 1:1 „

Weil er nicht nur den Sabbat brach, sondern auch sagte, Gott sei sein Vater, und sich selbst Gott gleich machte.“
    Johannes 5:18
    Jesus sagte: Ich und der Vater sind eins .
    Johannes 10:30 Die Juden antworteten ihm und sprachen: Wegen einer guten Tat steinigen wir dich nicht, sondern wegen Gotteslästerung und weil du, der du ein Mensch bist, dich selbst zu Gott machst. Johannes 10:33

Als viele im Begriff waren, Jesus wegen Gotteslästerung zu steinigen (Johannes 10:30-39 ), sagte er zu denen, die behaupteten, er lästere Gott: „Weil ich gesagt habe: Ich bin Gottes Sohn ?“ (Johannes10:36 ). Ihr nennt mich Lehrer und Herr und sagt es mit Recht, denn ich bin es . Johannes 13:13

Er aber schwieg und antwortete nichts. Da fragte ihn der Hohepriester wieder und sprach zu ihm: Bist du der Christus, der Sohn des Hochgelobten?
    Jesus aber sprach: Ich bin es . Und ihr werdet den Sohn des Menschen zur Rechten der Macht sitzen und kommen sehen auf den Wolken des Himmels. Markus 14,61-62
    Der Herr sprach zu meinem Herrn: Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde zum Schemel deiner Füsse mache. Psalm 110:1 Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen . Wie sagst du denn: Zeige uns den Vater? Johannes 14:9

„Glaubst du nicht, dass ich im Vater bin und der Vater in mir?
    Die Worte, die ich zu euch rede, spreche ich nicht aus mir selbst; sondern der Vater, der in mir wohnt, tut seine Werke.“ (Johannes
    14:10 )
    Und nun, Vater, verherrliche du mich bei dir selbst mit der Herrlichkeit, die ich bei dir hatte, ehe die Welt war. Johannes 17:5 Thomas aber antwortete und sprach zu ihm [Jesus]: ​​Mein Herr und mein Gott . Johannes 20:28 ...damit ihnen nicht das Licht des herrlichen Evangeliums von Christus, welcher Gottes Ebenbild ist, aufleuchtet. 2. Korinther 4:4

In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, nämlich die Vergebung der Sünden. Er ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene aller Kreatur. Denn in ihm ist alles geschaffen, was im Himmel und was auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Mächte oder Gewalten. Alles ist durch ihn und auf ihn hin geschaffen. Und er ist vor allen Dingen, und alles besteht in ihm. Kolosser 1,14-17
    ER ,
    der in göttlicher Gestalt war, hielt es nicht für einen Raub, Gott gleich zu sein. Philipper 2,6 … Denn in ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig. Kolosser 2,9 Und ohne Zweifel gross ist das Geheimnis der Göttlichkeit: Gott wurde offenbart im Fleisch, gerechtfertigt im Geist, gesehen von den Engeln, gepredigt den Nationen, geglaubt in der Welt, aufgenommen in die Herrlichkeit. 1. Timotheus 3:16 ... ER ist der selige und alleinige Herrscher, der König der Könige und Herr der Herren; 1. Timotheus 6:15
    Er hat in diesen letzten Tagen zu uns gesprochen durch den Sohn, den er zum Erben aller Dinge eingesetzt hat, durch den er auch die Welten gemacht hat. Er ist der Abglanz seiner Herrlichkeit und das Ebenbild seines Wesens und trägt alle Dinge mit seinem kräftigen Wort und hat sich, nachdem er die Reinigung von unseren Sünden bewirkt hat, zur Rechten der Majestät in der Höhe gesetzt. Hebräer 1:2-3 Von dem Sohn aber sagt er: „Gott, dein Thron währt von Ewigkeit zu Ewigkeit, das Zepter der Gerechtigkeit ist das Zepter deines Reiches.“ Hebräer 1:8 In Erwartung der seligen Hoffnung und Erscheinung der Herrlichkeit des grossen Gottes und unseres Heilands Jesus Christus ; Titus 2:13 Und er trägt auf seinem Gewand und auf seiner Hüfte einen Namen geschrieben: „König der Könige und Herr der Herren .“ Offenbarung 19:16

Darum habe ich euch gesagt: Ihr werdet in euren Sünden sterben. Denn wenn ihr nicht glaubt, dass ich es bin, werdet ihr in euren Sünden sterben. Johannes 8:24
    Sacharja 12,10 - Und über das Haus David und über die Einwohner von Jerusalem will ich den Geist der Gnade und des Flehens ausgiessen. Und sie werden auf mich schauen, den sie durchbohrt haben , und werden um ihn klagen, wie man um seinen einzigen Sohn klagt, und werden um ihn bitterlich trauern, wie man um seinen Erstgeborenen bitterlich trauert.
    Jesus antwortete ihnen: „Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ehe Abraham ward, bin ich .“ Johannes 8:58
    Nicht jeder, der zu mir sagt: „Herr, Herr“, wird in das Himmelreich kommen, sondern nur, wer den Willen meines Vaters im Himmel tut. Matthäus 7:21
    Und er wird durch Juda ziehen, er wird überschwemmen und überfluten, er wird bis an den Hals reichen, und seine ausgebreiteten Flügel werden die Breite deines Landes füllen, o Immanuel (bedeutet Gott unter uns) .

Beachten Sie: „seine Flügel“ Jesaja 8:8 ... Sehen Sie die Prophezeiung der Tzit-Tzit (Fransen seines Gewandes), die Jesus hier

erfüllte: „Siehe, es kommen Tage, spricht der HERR, da werde ich dem David einen gerechten Spross erwecken, und ein König wird regieren und gedeihen und wird Gericht und Gerechtigkeit auf Erden üben. In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen. Und dies ist sein Name, mit dem man ihn nennen wird:
    JEHOVA, UNSERE GERECHTIGKEIT .“ Jeremia
    23:5-6
    Einmal wurde ein gelähmter Mann vor Jesus gebracht, um geheilt zu werden ( Lukas 5:17-26 ), und Jesus sagte:
    Mensch, deine Sünden sind dir vergeben“ (Lukas 5:20).
    Und die Schriftgelehrten und Pharisäer begannen zu überlegen und sprachen:
    Wer ist dieser, der Gotteslästerungen ausspricht? Wer kann Sünden vergeben, wenn nicht Gott allein?
    (Lukas 5:21). Aber Jesus
    (Gott in Menschengestalt) kannte ihre Gedanken und fragte:

Als aber Jesus ihre Gedanken erkannte, antwortete er und sprach zu ihnen: Was überlegt ihr in eurem Herzen? Was ist leichter, zu sagen: Dir sind deine Sünden vergeben, oder zu sagen: Steh auf und geh umher? Damit ihr aber wisst, dass der Sohn des Menschen Macht hat, auf der Erde Sünden zu vergeben (sagte er zu dem Gelähmten): Ich sage dir: Steh auf, nimm dein Bett und geh heim ! (Lukas 5,22-24)Und sogleich stand er vor ihnen auf, nahm das Bett, auf dem er gelegen hatte, und ging heim und pries Gott
    Offenbarung 19:11-14 – dort wird von Yeshua/Jesus gesprochen, der die himmlische Armee anführt:

11 Und ich sah den Himmel geöffnet, und siehe, ein weisses Pferd. Und der darauf sass, hiess: Treu und Wahrhaftig, und er richtet und führt Krieg mit Gerechtigkeit. 12 Seine Augen sind wie eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Kronen, und er trug einen Namen geschrieben, den niemand kannte als nur er selbst. 13 Und er war bekleidet mit einem Gewand, das in Blut getaucht ist, und sein Name heisst: Das Wort Gottes . 14 Und die Heere im Himmel folgten ihm auf weissen Pferden, gekleidet in feines Leinen, weiss und rein.
    Ich bin das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende, spricht der Herr, der ist und der war und der kommt, der Allmächtige. (Offenbarung 1:8)

Jehova teilt seine Herrlichkeit nur mit Jesus ...
    In Jesaja 42:8 spricht Jehova selbst und erklärt nachdrücklich: „Ich bin JEHOVA , das ist mein Name. Meine Ehre gebe ich keinem anderen und meinen Ruhm keinem Götzen.“ Und in Jesaja 48:11 spricht Jehova erneut und erklärt: „Um meinetwillen, ja um meinetwillen tue ich es. Sonst soll mein Name entweiht werden. Ich gebe meine Ehre keinem anderen.“
    In Johannes 17:5 erfahren wir, dass Jesus sagte: „Und nun, Vater, verherrliche du mich bei dir selbst mit der Herrlichkeit, die ich bei dir hatte, ehe die Welt war.“
    Natürlich spricht Jesus damit davon, selbst Teil der Gottheit zu sein. Denn Gott wird seine Herrlichkeit nicht teilen. Und Jesus sagt uns, dass er diese Herrlichkeit vor der Schöpfung bei Jahwe/Jehova hatte. Welchen weiteren Beweis von Jehova oder den Lippen Jesu wollen Sie noch?
    Die Heilige Schrift legt eindeutig Zeugnis von der schöpferischen Tätigkeit des Sohnes Gottes ab und unterscheidet ihn von allen geschaffenen „Dingen“ als Schöpfer und Erhalter „aller Dinge“.
    Der Kolosserbrief:
    Der gesamte Kontext von Kolosser 1:15-27 ist voller Superlative in der Beschreibung des Herrn Jesus als „Ebenbild des unsichtbaren Gottes, dem Erzeuger [oder laut Erasmus „ursprünglichen Hervorbringer“] aller Kreatur.“
    Der Apostel Paulus lobt den Sohn Gottes als Schöpfer aller Dinge (V. 16) und beschreibt ihn als jemanden, der „vor allen Dingen“ existierte und durch den „alle Dinge bestehen“ (V. 17). Dies steht in vollkommener Harmonie mit dem gesamten Bild, das die Heilige Schrift vom Ewigen Wort Gottes zeichnet (Johannes 1:1), das Fleisch wurde (Johannes 1:14) und von dem geschrieben steht: „Alles ist durch dasselbe geworden, und ohne dasselbe ist nichts geworden, was geworden ist“ (Johannes 1:3). Der Verfasser des Hebräerbriefs wies auch darauf hin, dass Gottes Sohn „alle Dinge durch sein kräftiges Wort aufrechterhält“ (Hebräer 1:3) und dass er Gottheit in all ihrer Fülle ist, so wie Paulus an die Kolosser schrieb: „Denn … in ihm soll die ganze Fülle (Gottes) wohnen“ (Kolosser 1:19).
    Verweis auf oben: „Jehova teilt seine Herrlichkeit nur mit Jesus ...“ – The Kingdom of the Cults (Walter Martin & Ravi Zacharias), Seite 96
    WAS IST MIT DIESER SACHE MIT DEM „MENSCHENSOHN“?
    Der Ausdruck „Menschensohn“ wurde im Alten Testament von Daniel als Bezeichnung für den Messias verwendet, der bei seinem zweiten Abstieg auf die Erde am Ende dieses Zeitalters „mit den Wolken des Himmels“ kommen würde (Daniel 7:13,14). Dieselbe Szene wurde von Johannes ausführlicher beschrieben:
    Und ich sah, und siehe, eine weisse Wolke, und auf der Wolke sass einer, der aussah wie ein Menschensohn ; auf seinem Haupt trug er eine goldene Krone und in seiner Hand eine scharfe Sichel. (Offenbarung 14:14)

Gleichzeitig war die Bezeichnung des Herrn Jesus für sich selbst „Menschensohn
    (Matthäus 8,20 , 9,6 , 10,23 , 12,8,32,40 , 13,37,41 , 16,27,28 , 17,9,12,22 , 18,11 , 19,28 , 20,18,28 , 24,27,30,37,39,44 , 25,31 , 26,2,24,45 ; Johannes 1,51 , 5,27 , 6,27,62 , 8,28 , 9,35 , 12,23 , 13,31).

Die Verwendung von „Menschensohn“ war tatsächlich ein Ausdruck der Demut, ein Hinweis darauf, dass Gott tatsächlich bereit war, sich auf die Ebene der Menschheit herabzulassen, indem er von einer Jungfrau geboren wurde
    (Jesaja 7:14 ; Matthäus 1:18-25).

Nun wurde von den Hohepriestern und Gesetzeslehrern allgemein akzeptiert, dass „Menschensohn“ „Sohn Gottes“ bedeutete.

Als Jesus vor den Rat der Ältesten des Volkes geführt wurde (Lukas 22:66-71), machte er die Aussage: „ ...
    Von nun an wird der Menschensohn zur Rechten der Macht Gottes sitzen . “, fragten sie: „Bist du also Gottes Sohn?“ (22:69,70a). Jesus antwortete: „Da sprachen sie alle:
    Bist du also Gottes Sohn? Und er sprach zu ihnen: Ihr sagt es, dass ich es bin".
    Seine Feinde bestätigten, dass sie dies als Anspruch Jesu verstanden, der Sohn Gottes zu sein, und antworteten: „Und sie sprachen: Was brauchen wir weiter Zeugnis? Denn wir haben es selbst aus seinem eigenen Mund gehört.“

Man muss Christ sein, um erlöst zu werden!
    Hinweise hierzu finden sich in Johannes 14:6; Apostelgeschichte 4:12 und 26:28; 1. Petrus 4:16. Man kann kein Christ sein, ohne die Göttlichkeit von Jesus Christus verbal zu bekennen. Man kann nicht einmal zu Gott beten, geschweige denn Sünden von ihm vergeben bekommen, ohne sich ihm durch Jesus zu nähern (Johannes 14:6 und 13, 15:16; 16:23-24; Römer 5:2 und Epheser 2:18).

Der Vater richtet niemanden, sondern hat das ganze Gericht dem Sohn übergeben, damit alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat.“ (Johannes 5:22-23 )
    "Wenn ich nicht die Werke meines Vaters tue, so glaubt mir nicht; wenn ich sie aber tue, so glaubt doch den Werken, auch wenn ihr mir nicht glaubt, damit ihr erkennt und versteht, dass der Vater in mir ist und ich im Vater bin." (Johannes 10:37-38 )

Ich weiss, dass Muslime und Mormonen, christliche Wissenschaftler, Zeugen Jehovas, Unitarier, Scientologen, Juden, Muslime, Buddhisten, Hindus, Siebenten-Tags-Adventisten und viele andere das nicht hören wollen, aber die Bibel erklärt, dass Jesus die LETZTE Offenbarung Gottes an den Menschen war (Hebräer 1:1-3). Es hat keine anderen gegeben.
    Alle christlichen und jüdischen Heiligen Schriften weisen auf die Ankunft des Messias hin. Was bei Gott wie ein Widerspruch oder Paradoxon erscheint, ist in Wirklichkeit nur die Tatsache, dass nur Gott im Voraus weiss, was kommen wird.

Wie konnte Gott auf die Erde kommen und als Kind geboren werden und dennoch Gott bleiben? Für Gott ist nichts unmöglich. Muslime und Juden scheinen vor demselben Dilemma zu stehen wie jene Juden, die vor Jesu Auferstehung auf den Messias warteten. Es erscheint Muslimen wie Juden alles so unmöglich. Der grösste aller Könige, geboren am bescheidensten Ort ... Gott, geboren im Fleisch!

Das wussten die Juden, die vor Jesu Ankunft lebten, von ihren Propheten und Prophezeiungen über den kommenden Messias. Es schien alles unmöglich – wie ein widersprüchliches Paradoxon – bis Jesus kam. Plötzlich fügte sich das Unmögliche zusammen:

Jesus, Vater der Ewigkeit und doch ein Sohn in der Zeit; von Gott auserwählt und doch von den Menschen verachtet; als König der Juden geboren und doch von ihnen verstossen; von einer Frau geboren, einer Jungfrau, und doch ohne Vater; kam aus Bethlehem, Ägypten, Nazareth.
    Die Prophezeiung besagt: „Aus (Bethlehem) wird er hervorgehen“ (Micha 5:2); „Ich habe meinen Sohn aus Ägypten gerufen“ (Hosea 11:1, Matthäus 2:15);
    „Er wird ein Nazarener genannt werden“ (Jesaja 11:1, Matthäus 2:23).
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
    Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.
    -----------------------------------------------------------------------
    Wer sich im Forum anmelden will, sende mir auf: h.p.wepf@bibelkreis.ch seine Geburtsdaten.
    https://www.bibelkreis.ch/BEGRIFFSER...slegungen.html
Entschuldigung, du darfst diese Seite nicht aufrufen.
Lädt...
X