Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

09 Offenbarung 09 Der gefallene Stern 5. & 6. Posaune

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 09 Offenbarung 09 Der gefallene Stern 5. & 6. Posaune

    Offenbarung 09 Der gefallene Stern 5. & 6. Posaune Literatur


    Kapitel 9 Die fünfte und sechste Posaune
    Die fünfte Posaune, das erste Wehe-Gericht
    Vorbemerkung
    Zwei gefallene Sterne
    Ähnlichkeiten in der Geschichte
    Der "Antichrist" ?? Das Tier
    Der gefallene Stern
    Eine satanische Verblendung und ihre Wirkung
    Das Heuschreckenheer
    Zwei Bezeichnungen derselben Person
    Die sechste Posaune, das zweite Wehe-Gericht
    Die beiden Altäre
    Die Stimme aus den Hörnern des goldenen Altars
    Ein gebieterischer Befehl
    Die Zahl der Kriegsheere
    Beschreibung der Reiter und der Pferde
    Eine reiche Ernte des Todes
    Das Maul und die Schwänze der Rosse
    Keine Umkehr
    Die 7 Posaunen
    1. Posaune 8.7 Hagel und Feuer fällt auf die Erde 1/3 der Erde und Bäume verbrennt
    Alles grüne Gras verbrennt
    2. Posaune 8.8-9 Feuerflammender Berg fällt
    ins Meer
    1/3 des Meeres zu Blut
    1/3 der Meereslebewesen sterben
    1/3 der Schiffe zerstört
    2. Posaune 8.10-11 Grosser Stern fällt auf das Süsswasser 1/3 des Wassers zu Wermut
    Viele Menschen sterben
    4. Posaune 8.12-13 Himmel wird geschlagen Sonne, Mond und Sterne verlieren
    1/3 ihrer Leuchtkraft
    5. Posaune 9.1-12 1. Wehe: Heuschrecken 5. Monate Qual
    6. Posaune 9.13-21 2. Wehe: Grosse Armee 1/3 der Menschen werden getötet
    Einschub 10.1-11-14 Die Schriftrolle (10.1-11) und die zwei Zeugen 11.1-14
    7. Posaune 11.15-19 Beginn 3. Wehe Anbetung Die Königsherrschaft
    Offenbarung 9 beginnt eine neue Phase von Gottes Umgang mit den Menschen.
    Er beginnt nun damit, seinen Zorn über reuelose Sünder und die Verachtungen gegen Christi auszugiessen.
    Elberfelder CSV
    Offenbarung
    Offb 6,17 denn gekommen ist der große Tag seines Zorns, und wer vermag zu bestehen? Tag: Offb 1,10; Offb 16,14; 1. Thes 5,2; 2. Petr 3,11-12; Hes 7,10; Zef 2,1-2
    Zorns: Offb 11,18; Offb 14,19; Offb 15,1; Joh 3,36; Röm 1,18; 2. Petr 2,9; Ps 2,5; Ps 76,7-9
    Elberfelder CSV
    Offenbarung
    Offb 8,13 Und ich sah: Und ich hörte einen Adler inmitten des Himmels fliegen und mit lauter Stimme sagen: Wehe, wehe, wehe denen, die auf der Erde wohnen, wegen der übrigen Stimmen der Posaune der drei Engel, die posaunen werden<O. im Begriff stehen zu posaunen.>! wehe: Offb 3,10; Offb 9,12; Offb 11,14; Offb 18,10
    Erde: Offb 11,10; Offb 12,12
    stellt diese als „Wehe“ vor.

    Der gefallene Stern (Offenbarung 9:1-12)
    Die fünfte Posaune


    Und der fünfte Engel posaunte: Und ich sah einen Stern, der vom Himmel auf die Erde gefallen war;
    und ihm wurde der Schlüssel zum Schlund des Abgrunds gegeben.


    Es ist im Perfekt geschrieben, was eine bereits abgeschlossene Handlung bedeutet. Der Stern war bereits gefallen.

    Dass dies kein buchstäblicher Stern ist, geht aus der Tatsache hervor, dass „ihm der Schlüssel zum Abgrund (Abyssos) gegeben wurde“.
    Der hier erwähnte Stern ist „Satan höchstpersönlich“ ist.


    Offenbarung 12 beschreibt den Krieg in den Himmeln und Satan und seine Engel, die auf die Erde geworfen werden
    (chronologisch ist dies bereits geschehen).
    Was wir hier also beim Blasen der fünften Posaune haben, ist Satan im Besitz des Schlüssels des Abgrunds.

    Satan und der Abgrund
    Der Schlüssel zum Abgrund (oder Abgrund) gehört wirklich dem Herrn Jesus Christus.

    Siehe Offenbarung 1:18 : „Ich bin der, der lebt und gestorben ist; und siehe, ich lebe für immer, Amen; und die Schlüssel der Hölle und des Todes haben.“
    1. Abgrund
      1. d. bodenlose Tiefe, d. Unterwelt als d. Aufenthaltsort der Toten und Verdammten. 5Mo 30,13; Röm 10,7; Lk 8,31; Offb 9,1.2; 17,8; Offb 20,1.3; 11,7; 9,11;



    Die Schlüssel des „Abgrunds“ gehören Jesus Christus, aber er gibt sie Satan zu dieser Zeit.
    Was ist dieses Abgrund (= Fass ohne Boden)

    Der Ausdruck könnte interpretiert werden als „die Grube des Abgrunds“ oder der „Brunnen des Abgrunds“.
    Dieser Ort muss im Mittelpunkt der Erde liegen und wird durch einen Schacht – ähnlich einem Bergwerksschacht – erreicht.
    Der Abgrund ist der Aufenthaltsort einiger der gefallenen Engel, die zu wild sind, um die Erde durchstreifen zu dürfen (an diesem Punkt werden sie freigelassen).

    Die auf der Erde freien Dämonen fürchten diesen Ort.

    In Lukas 8:31 flehten sie Christus an, er möge sie nicht „in die Tiefe hinaussenden“.
    Die Dämonen hier flehten den Erretter an, sie nicht vor der Zeit zu quälen – sie nicht in den „Abgrund“ oder „die Grube des Abgrunds“ zu schicken. (Tartaros, Hades, Gehena).

    Satan öffnet den Abgrund. Es ist, als hätte ein großer Vulkanausbruch stattgefunden.

    Die Sonne verdunkelt sich und der Rauch, der aus der Grube aufsteigt, verschmutzt die Luft.
    In Offenbarung 9:3 sagt Johannes, dass die Kreaturen, die aus der Grube befreit wurden, im Aussehen wie Heuschrecken waren.

    Die Beschreibung in den folgenden Versen macht sie mit keiner bekannten Art vergleichbar.
    Diese Kreaturen sind eigentlich Dämonen, die in diese Form gekleidet sind.

    Die Heuschrecken haben eine einzigartige Funktion ( Offenbarung 9:4 ).
    Sie durften nichts Grünes berühren (wie es bei Heuschrecken üblich war).

    Stattdessen sollten sie Männer jagen (was sie normalerweise nicht tun würden) –
    diejenigen jagen, die nicht das Siegel Gottes hatten.
    Die Gläubigen auf Erden werden zu dieser Zeit von diesem Angriff verschont bleiben.
    Diese Kreaturen erhielten die Macht, Menschen mit ihren skorpionähnlichen Schwänzen zu stechen, und der Schmerz dauerte fünf Monate ( Offenbarung 9:5 ).
    In Offenbarung 9:6 sehen wir, dass die Gestochenen sterben wollen, aber der Tod nicht möglich sein wird (Mord oder Selbstmord).
    Offenbarung 9:7-9 beschreibt diese Geschöpfe – es ist eine achtfache Beschreibung.
    Diese Kreaturen sind Monstrositäten. Anstatt dass die Menschen Umkehren, suchen sie den Tod.
    Der König über diese dämonische Jagd ist Satan selbst (Offenbarung 9:11 ).

    Das zweite Wehe (Offenbarung 9:13-21)
    Die sechste Posaune
    Offenbarung 1:13-15 - Nachdem der sechste Engel seine Posaune geblasen hatte, wurden vier Engel befreit, die im großen Strom Euphrat gefesselt waren.
    Ihre Freilassung löste eine Flut der Zerstörung auf der Erde aus. Da stellt sich natürlich die Frage: Wer waren diese Engel?
    Sie sind die mächtigen Abgesandten Satans, von extrem bösem Charakter.

    Gott hatte sie gebunden und in Ketten gehalten für eine Stunde – einen Tag – einen Monat – ein Jahr.
    Jetzt ist die Zeit der größten Krisenstunde gekommen, die Weltgeschichte schreibt.
    Er befreit sie und gibt ihnen die Macht, 1/3 der verbleibenden Weltbevölkerung zu vernichten.
    Eine weitere interessante Frage ist: Warum wurden diese Engel an diesem bestimmten Ort gebunden?
    Hier begann die Geschichte
    – hier wird alles enden. In dieser Gegend befand sich einst der Garten Eden
    – hier begann die Sünde der Menschen (siehe 1. Mose. 2:14-15 ).

    Auch der erste Mord wurde in dieser Gegend begangen (siehe 1. Mose. 4:8 ).
    Hier lebte Nimrod und begann seine Religion. Das Ergebnis war der Bau des Turms zu Babel, der Gottes Gericht über die Menschen brachte.

    Das Euphratgebiet war die Quelle von Sünde, Rebellion und Götzendienst.
    Gott wird während der Drangsal Sein Gericht über dieses Gebiet bringen.
    Genau an dem Ort, an dem Satans Reich begann, wird das Gericht Gottes während der Drangsal über ihn ausgegossen werden.

    Die Römer, Griechen und Babylonier betrachteten den Euphrat immer als Grenzlinie zwischen Ost und West.

    Wenn diesen vier bösen Engeln diese Freiheit gegeben wird, werden sie die größte Katastrophe der Geschichte über die menschliche Rasse hereinbrechen lassen
    – 1/3 Teil wird getötet werden.
    Beachten Sie nun den Fortschritt in der Intensität von Gottes Gerichten.

    Als das vierte Siegel geöffnet wurde, erhielt der Reiter auf dem fahlen Pferd die Macht, ¼ der Menschheit zu vernichten ( Offb. 6 ).
    Dies ist der Tag, an dem Russland, Ägypten und ihre Verbündeten sterben werden.
    In Offb. 8 wurde ein dritter Teil der verschiedenen Elemente der Schöpfung zerstört, aber nicht der Mensch. Im Gericht der fünften Posaune
    wurden die Menschen fünf Monate lang von Dämonen gequält, aber sie wurden nicht getötet

    ( Offenbarung 9:5 – Dämonenbesessenheit). Jetzt, mit dem Blasen der sechsten Posaune, wird ein Drittel der verbleibenden Weltbevölkerung getötet werden.

    Die Grosse Armee
    Offenbarung 9:16-21 – 200 Millionen stark – die Truppen werden aus dem Osten kommen.

    Was die Bedingungen betrifft, so wird der Fluss Euphrat ausgetrocknet sein (siehe Offenbarung 9:12-16 ). Offb. 9:17-19 beschreibt diese riesige Armee.

    Ein wenig geheiligte Vorstellungskraft würde uns glauben machen,
    dass dies eine Beschreibung der Ausrüstung einer modernen Armee ist, einschließlich thermonuklearer Waffen.

    Offenbarung 9:18 sagt, dass 1/3 der Weltbevölkerung durch Feuer, Rauch und Schwefel getötet wird.

    Siehe Sacharja. 12:1-9, „Er wird sie in Stücke schneiden.“]
    Elberfelder 1905
    Sacharja
    Sach 12,1 Ausspruch des Wortes Jehovas über Israel. Es spricht Jehova, der den Himmel ausspannt und die Erde gründet, und des Menschen Geist in seinem Innern bildet: Himmel: Jes 44,24; Jes 45,12; Jes 45,18
    Geist: 1. Mo 2,7; Pr 12,7; Jes 57,16
    Sach 12,2 Siehe, ich mache Jerusalem zu einer Taumelschale für alle Völker ringsum; und auch über Juda wird es kommen bei der Belagerung von Jerusalem. Taumelk.: Jes 51,22-23
    Sach 12,3 Und es wird geschehen an jenem Tage, da werde ich Jerusalem zu einem Laststein machen für alle Völker: alle, die ihn aufladen wollen, werden sich gewißlich daran verwunden. Und alle Nationen der Erde werden sich wider dasselbe versammeln. Laststein: Mi 5,7; Mt 21,44; 1. Petr 2,7-8
    versammeln: Ps 2,2; Mi 4,11
    Sach 12,4 An jenem Tage, spricht Jehova, werde ich alle Rosse mit Scheuwerden und ihre Reiter mit Wahnsinn schlagen; und über das Haus Juda werde ich meine Augen offen halten, und alle Rosse der Völker mit Blindheit schlagen. schlagen: 2. Kö 6,18; Ps 76,6-7
    Augen: Sach 9,8
    Sach 12,5 Und die Fürsten von Juda werden in ihrem Herzen sprechen: Eine Stärke sind mir die Bewohner von Jerusalem in Jehova der Heerscharen, ihrem Gott. – Sach 10,12; Jes 28,5-6
    Sach 12,6 An jenem Tage werde ich die Fürsten von Juda machen gleich einem Feuerbecken unter Holzstücken und gleich einer Feuerfackel unter Garben; und sie werden zur Rechten und zur Linken alle Völker ringsum verzehren. Und fortan wird Jerusalem an seiner Stätte wohnen in Jerusalem. Ofen: Ob 1,18
    Jerusalem: Sach 14,10-11; Jer 31,38-40
    Sach 12,7 Und Jehova wird die Zelte Judas zuerst retten, auf daß die Pracht des Hauses Davids und die Pracht der Bewohner von Jerusalem sich nicht über Juda erhebe. – Zelte: Ps 27,5; Ps 118,15; Jes 16,5; Offb 21,3
    Sach 12,8 An jenem Tage wird Jehova die Bewohner von Jerusalem beschirmen; und der Strauchelnde unter ihnen wird an jenem Tage wie David sein, und das Haus Davids wie Gott, wie der Engel Jehovas vor ihnen her. beschirm.: Sach 9,15-16
    Schwächste: Jes 40,29-31; 2. Kor 12,10
    Haus: Mt 21,9-15
    Engel: 2. Mo 23,20-21
    Sach 12,9 Und es wird geschehen an jenem Tage, da werde ich alle Nationen zu vertilgen suchen, die wider Jerusalem heranziehen. Jes 54,17; Hagg 2,21-23
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
    Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.
Lädt...
X