Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

an denselben teilgenommen

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • an denselben teilgenommen

    Manche verstehen Hebräer 2, 14 wie folgt:

    Weil nun die Kinder Blutes und Fleisches teilhaftig sind, hat auch er in gleicher Weise an denselben teilgenommen, auf daß er durch den Tod den zunichte machte, der die Macht des Todes hat, das ist den Teufel,
    Das ist falsch!

    Warum?

    Herr Jesus hat nicht „an denselben“ Anteil genommen, sondern „in gleicher Weise“ Anteil genommen.

    … und: „der die Macht des Todes hat, das ist der(!) Teufel,…“

    Der Tod ist zu allen Menschen durchgedrungen durch die Sünde!
    Deswegen hat Herr Jesus nicht in gleicher Weise an denselben(!) irdischen Blut und Fleisch teilgenommen, sondern in gleicher Weise Anteil genommen.
    Indem Gott seinen eigenen Sohn in Gleich-Gestalt des Fleisches der Sünde und für die Sünde sandte.

    Hebräer 2,14
    Weil nun die Kinder Blutes und Fleisches teilhaftig sind, hat auch er in gleicher Weise daran Anteil gehabt, um durch den Tod den zunichte-machte, der die Macht des Todes hat, das ist der Teufel, …
    Zuletzt geändert von Gast; 07.02.2023, 15:51.

  • #2
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
    Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.
    -----------------------------------------------------------------------
    Wer sich im Forum anmelden will, sende mir auf: h.p.wepf@bibelkreis.ch seine Geburtsdaten.

    Kommentar

    Entschuldigung, du darfst diese Seite nicht aufrufen.
    Lädt...
    X