Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was ihm gefällt“

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was ihm gefällt“

    Wie können wir von Calvinismus Gotteslästerung Verwirrten und Verirrten
    helfen diese ↓↓↓ Schriftstellen zu verstehen?

    Elberfelder 1905
    Psalmen
    Ps 115,3 Aber unser Gott ist in den Himmeln; alles was ihm wohlgefällt, tut er. Himmel: Ps 113,5
    tut: Da 4,34
    , geringschätzig in Frage zu stellen.
    Mögen wir stattdessen mit tiefer Ehrfurcht kommen und anerkennen,
    dass er der allmächtige Gott ist, der Schöpfer und Herrscher des Uni versums,
    der „allein Gewaltige, der König der Könige und der Herr der Herrschenden“
    Elberfelder 1905
    Psalmen
    Ps 115,3 Aber unser Gott ist in den Himmeln; alles was ihm wohlgefällt, tut er. Himmel: Ps 113,5
    tut: Da 4,34
    . „Er verfährt mit dem Heer des Himmels und mit denen, die auf Erden wohnen, wie er will,
    und es gibt niemand, der seiner Hand wehren oder zu ihm sagen dürfte: Was machst du?“
    Elberfelder 1905
    Daniel
    Da 4,32 Und alle Bewohner der Erde werden wie nichts geachtet, und nach seinem Willen tut er mit dem Heere des Himmels und mit den Bewohnern der Erde; und da ist niemand, der seiner Hand wehren und zu ihm sagen könnte: Was tust du? nichts: Jes 40,15-17
    verführt: Ps 135,6
    wehren: 1. Chr 29,12; Hi 9,4; Jes 14,27
    Was?: Hi 9,12; Jes 45,9; Röm 9,20-21


    Er ist unveränderlich
    Elberfelder 1905
    Maleachi
    Mal 3,6 Denn ich, Jehova, ich verändere mich nicht; und ihr, Kinder Jakobs, ihr werdet nicht vernichtet werden. verändere: 2. Mo 3,15; Hebr 13,8; Jak 1,17
    zugrunde.: Ps 124,1-5; Klgl 3,22; Röm 11,4; Röm 11,5; Röm 11,29
    ; er ist keine „offene“ Gottheit, die auftaucht, sich entwickelt oder verändert.
    Er ist „derselbe gestern und heute



    Elberfelder 1905
    Hebräer
    Hebr 13,7 Führer: Hebr 13,17
    Ende: Offb 14,13
    Glauben: Hebr 6,12; 1. Thes 1,6-7
    Hebr 13,8 Jesus Christus ist derselbe gestern und heute und in Ewigkeit<W. in die Zeitalter>. 1. Kor 3,11; Offb 1,8
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
    Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.
Lädt...
X