Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Können Menschen Menschen erwählen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Können Menschen Menschen erwählen?

    Können Menschen Menschen erwählen?
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
    Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

  • #2
    Das macht jeder Arbeitgeber jeden Tag. Er stellt neue Mitarbeiter an, er erwählt sie. Geht es auch unwiderstehlich? Nein! Jeder erwählte Arbeitnehmer muss zustimmen und ja sagen. Er könnte auch nein sagen.
    Ein Mann erwählt eine Frau (zur Ehefrau). Ist das unwiderstehlich? Nein! Sie kann ja oder nein sagen.
    1Mo 24,57 Und sie sprachen: Laßt uns das Mädchen rufen und ihren Mund befragen.
    1Mo 24,58 Und sie riefen Rebekka und sprachen zu ihr: Willst du mit diesem Manne gehen? Und sie antwortete: Ich will gehen.
    Zuletzt geändert von Gast; 10.12.2021, 12:46.

    Kommentar

    Lädt...
    X