Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

War Paulus zur Errettung erwählt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • War Paulus zur Errettung erwählt?

    War Paulus zur Errettung erwählt?
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
    Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

  • #2
    In Apostelgeschichte 9 steht
    Apg 9,15 Der Herr aber sprach zu ihm: Gehe hin; denn dieser ist mir ein auserwähltes Gefäß, meinen Namen zu tragen sowohl vor Nationen als Könige und Söhne Israels.
    Apg 9,16 Denn ich werde ihm zeigen, wie vieles er für meinen Namen leiden muß.
    Hier steht es kurz zusammen gefasst: auserwählt - wie immer - zu einem speziellen Dienst oder Segnung. Hier
    meinen Namen zu tragen sowohl vor Nationen als Könige und Söhne Israels

    Kommentar


    • #3
      Und in Apostelgeschichte 22 berichtet Paulus den Juden (Brüder):
      Apg 22,14 Er [Jesus] aber sprach: Der Gott unserer Väter hat dich zuvor verordnet, seinen Willen zu erkennen und den Gerechten zu sehen und eine Stimme aus seinem Munde zu hören.
      Apg 22,15 Denn du wirst ihm an alle Menschen ein Zeuge sein von dem, was du gesehen und gehört hast.
      Apg 22,21 Und er sprach zu mir: Gehe hin, denn ich werde dich weit weg zu den Nationen senden.
      Apg 22,22 Sie hörten ihm aber zu bis zu diesem Worte und erhoben ihre Stimme und sagten: Hinweg von der Erde mit einem solchen, denn es geziemte sich nicht, daß er am Leben blieb!

      Kommentar


      • #4
        Und dann im Römerbrief steht, dass Paulus abgesondert war
        Röm 1,1 Paulus, Knecht Jesu Christi, berufener Apostel, abgesondert zum Evangelium Gottes
        Röm 1,2 (welches er durch seine Propheten in heiligen Schriften zuvor verheißen hat),
        Röm 1,3 über seinen Sohn, (der aus dem Samen Davids gekommen ist dem Fleische nach,
        Röm 1,4 und als Sohn Gottes in Kraft erwiesen dem Geiste der Heiligkeit nach durch Totenauferstehung) Jesum Christum, unseren Herrn,
        Röm 1,5 (durch welchen wir Gnade und Apostelamt empfangen haben für seinen Namen zum Glaubensgehorsam unter allen Nationen,
        873 ἀφορίζω (aphorizo) : absondern
        Bedeutung
        * absondern
        * im guten Sinn: bestimmen; auf d. Seite setzen für einen bestimmten Zweck, auswählen bzw. aussondern für...; Apg 13,2; Röm 1,1; Gal 1,15;

        Kommentar

        Lädt...
        X