Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Calvinismus Blasphemie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Calvinismus Blasphemie

    Warum Satan nicht gewinnen kann - Gottes ewige Absicht
    Satan scheint heute wie nie zuvor erfolgreich gewesen zu sein, nicht nur Widersacher zur Verfolgung und Vernichtung des Gottesvolkes aufzuhetzen, sondern ihm durch naturalistische neutestamentliche Textkritik und die daraus resultierende Moderne auch den Glauben an das Wort Gottes zu nehmen. Wird Satans cleveres Comeback endlich erfolgreich sein? Nein, denn dies ist nur eine Phase seines verlorenen Kampfes. Die Bibel weist darauf hin, dass Satan einst das schönste Geschöpf Gottes war. Er war der gesalbte Cherub (Hes 28:14). Er war Luzifer, der Sohn des Morgens (Jes 14,12), hell wie der Morgenstern. Aber er fiel aus Stolz (1Ti 3:6) und zog eine Menge rebellischer Geister mit sich (2Pe 2:4, Jud 1:6). Dann, nach seinem Fall, begann Satan seinen langen und hartnäckigen Guerillakrieg gegen Gott. Im Garten Eden überredete er unsere Ureltern, den Bund der Werke zu verletzen und verwickelte so die gesamte Menschheit in seine verderbliche Verschwörung.
    Aber Gott war zu dieser List Satans bereit. Schon bevor er die Welt erschuf, hatte Gott das Heilmittel für Adams Sünde bereitgestellt. Im ewigen Gnadenbund hatte er Jesus Christus, seinen Sohn, dazu bestimmt, der zweite Adam zu sein und das zu tun, was der erste Adam versäumte, nämlich den gebrochenen Bund der Werke zu erfüllen und sein Volk vor seiner Verdammnis zu retten. Wie in Adam alle sterben, so werden in Christus alle lebendig gemacht (1Ko 15:22). Durch sein Leben in vollkommenem Gehorsam und durch sein Leiden und Sterben hat Jesus die Anforderungen des Werkbundes vollständig erfüllt und die Strafe für seine Verletzung bezahlt. Durch seinen Gehorsam erwarb Christus seinem Volk die Gabe der Gerechtigkeit und erlöste es von der Schuld der Sünde Adams. Denn wie durch den Ungehorsam eines Menschen viele zu Sündern gemacht wurden, so werden durch den Gehorsam eines Menschen viele gerecht gemacht (Rö 5:19). Durch die regenerierende Kraft des Heiligen Geistes vereint Christus sein Volk mit sich und macht es zu einem neuen Menschengeschlecht. Wenn jemand in Christus ist, ist er ein neues Geschöpf (2Ko 5:17). Und schließlich wird sein rettendes Werk in der Wiederherstellung des gesamten Universums gipfeln. Siehe, ich mache alles neu (Off 21:5).
    Gott hat in seinem ewigen Plan und Vorsatz den Fall Satans und die Sünde Adams angeordnet, damit er seinen Zorn, seine Macht, seine Langmut und seine erlösende Liebe und Barmherzigkeit offenbaren kann.
    Was wäre, wenn Gott, der bereit war, seinen Zorn zu zeigen und seine Macht kundzutun, mit viel Langmut die zum Verderben geeigneten Gefäße des Zorns ertragen würde, um den Reichtum seiner Herrlichkeit auf den Gefäßen der Barmherzigkeit bekannt zu machen, die er zuvor hatte? bereit, uns zu ehren, die er berufen hat, nicht nur der Juden, sondern auch der Heiden? (Rö 9:22-24).
    Satans Angriff auf die heilige Bibel wird fehlschlagen, denn die Bibel ist das Buch des Bundes (2Mo 24,7). Die Bibel ist ewig, unfehlbar, rein und sicher, und in ihr offenbart sich Gott, nicht nur Informationen über sich selbst, sondern SICH SELBST. In der Bibel offenbart sich Gott als der allmächtige Schöpfergott, der treue Bundesgott und der dreieinige Erlösergott. Der Gott der Schöpfung, der Gott der Geschichte und der Gott der Erlösung! In der Bibel offenbart sich Christus den Sündern als Prophet, Priester und König.
    "Ich glaube, dass Jesus für mich gestorben ist!" Dieses Bekenntnis ist die Grundlage des christlichen Denkens, der Anfang der Glaubenslogik. Weil das Evangelium wahr und notwendig für das Heil der Seelen ist, wurde die Bibel, die das Evangelium enthält, unfehlbar inspiriert und durch die Jahrhunderte von der Vorsehung bewahrt. Deshalb, liebe christliche Leser, fahren Sie mit dieser lebensspendenden Logik fort. Seien Sie in all Ihrem Denken geistlich gesinnt, besonders in Ihrer neutestamentlichen Textkritik. Nehmen Sie Stellung zu Christus und empfangen Sie aus seinen Händen den wahren Text der Heiligen Schrift, den er durch seine besondere Vorsehung für Sie bewahrt hat. Dann, bewaffnet mit dem Schwert des Geistes und geschützt durch den Schild des Glaubens, marschiere zum Sieg.
    HIMMEL UND ERDE WERDEN VERGESSEN, ABER MEINE WORTE WERDEN NICHT VERGESSEN. (Mt 24:35)
    Auszug aus The King James Version Defended by Dr. Edward F. Hills.
    https://av1611.com/.../hills-why-satan-can-not-win.html
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
    Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

  • #2
    Gott hat die Sünde nicht angeordnet!
    Wer sagt, Gott habe die die Sünde angeordnet,
    ist Calvinist ist also ein Blasphemiker uns wird verdammt werden!
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
    Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

    Kommentar

    Lädt...
    X