Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unverfälschte Milch…

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unverfälschte Milch…

    Hallo liebe Brüder.
    Ich hoffe, es geht euch gut.
    Ich sehe ihr kennt euch gut aus mit den verschiedenen Lehren, leider hab ich es bisschen schwer über dem Forum alles zu verstehen. (wenn sehr viel Text da ist..)

    Mich würde gern interessieren; wie kommen eigentlich Calvinisten darauf, dass sie erwählt wurden?

    Ein Bruder der sagte mir ; „ ich hoffe, dass viele zu dieser Erkenntnis kommen, da sie sehr befreiend ist in allen Hinsichten… Heilsgewissheit, Gottes und Menschenbild…“

    Und jetzt frage ich mich ok… wird langsam schwierig für mich, weil ich mich mit dem alten Testament null auskenne & ich von So vielen lehren einfach überstürzt wurde..

    Bin seit 2 Jahren gläubig und seitdem ich im Glauben bin, Wahnsinn, was es alles gibt. Ich hätte es nicht gedacht…​

    Mir fehlt leider jemand, der mir die unverfälschte Milch gegeben hat.

    Ich verstehe das Wort so oft nicht und weiß dann gar nicht was ich glauben soll..

    gibt es da irgendwie Glaubensanfaenger Kurse oder ähnliches?

  • #2
    Servus Cesco,

    es geht gut, vielen Dank!

    Ein alter Japaner sagte zu mir
    千里の道も一歩から das bedeutet, daß selbst ein Weg von (zirka) tausend Schritten, mit dem ersten beginnt! - Wahrlich, daß ist keine Philosophie - es ist eine einfache und allgemeine Wahrheit.

    Gerne sende ich dir kostenlos eine Bibel zu (außer du besitzt schon eine). Und dann sind wir auch gleich beim Thema.
    Lies aufmerksam die Bibel, von vorne nach hinten, von vorne fortlaufend nach hinten, …

    Wie du erfahren hast, kannst du in diesem Forum deine Fragen zur Bibel einstellen und die Antworten mit Gottes Wort vergleichen.

    Suche Gemeinschaft mit Christen und vergiss dabei nicht fortlaufend in deiner Bibel zu lesen.

    Zum Beispiel:

    Bibelstunde per Skype



    Kommentar


    • #3
      Lieber Bruder Cesco

      Calvinisten sind keine Christen.
      Calvinisten wollen sich nicht bekehren,
      darum haben sie die Lüge, dass einige Menschen von Gott für den Himmel auserwählt worden seien und andere für die Hölle.

      Einführungen in die Bibel:Abriss und Gliederung von Robert Lee Hervorragend für den ANFANG!

      Und: ►► Schritte durch die Bibel schaff soviel durch wie es geht

      Wenn Du Skype hast, mach in der Bibelstunde mit. Holger hat Dir bereits den Link gesendet,
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6
      Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

      Kommentar

      Lädt...
      X