Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

christliche Psychologie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • christliche Psychologie

    Berean Call
    ÄPFEL AUS GOLD
    4. März, 2022 - TBC-Mitarbeiter
    Niemand verwendet jemals die Begriffe "christliche Chemie" oder "christliche Aerodynamik" usw.

    Solche Begriffe wären bedeutungslos, da diese Disziplinen nichts mit dem Christentum zu tun haben.
    Warum verwendet man dann den Begriff "christliche Psychologie"?

    Weil sie den Anspruch erhebt, sich mit dem zu befassen, was nach der Bibel ihre einzige Aufgabe ist, und sogar das Christentum zu verbessern, indem sie das liefert, was in der Bibel fehlt - und das ist ein Gräuel! Jesus sagte: "und ich werde den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Sachwalter geben, daß er bei euch sei in Ewigkeit, den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, weil sie ihn nicht sieht noch ihn kennt. Ihr [aber] kennet ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein." (Johannes 14,16-17); "Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, gekommen ist, wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was irgend er hören wird, wird er reden, und das Kommende wird er euch verkündigen." (Johannes 16,13). Es ist klar, dass diese Wahrheit, die frei macht, nichts mit Wissenschaft zu tun hat, denn sonst könnten nur Christen wissenschaftliche Entdeckungen machen. -TBC

    "O Timotheus, bewahre das anvertraute Gut, indem du dich von den ungöttlichen, eitlen Reden und Widersprüchen der fälschlich sogenannten Kenntnis wegwendest, zu welcher sich bekennend etliche von dem Glauben abgeirrt sind.

    Die Gnade sei mit dir!"
    -1. Timotheus:6:20-21
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
    Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.
Lädt...
X