Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Johannes 20.22 Die Jünger und der Heilige Geist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Johannes 20.22 Die Jünger und der Heilige Geist

    Hallo liebe Geschwister im Herrn,

    Haben die Jünger den Heiligen Geist vor Pfingsten bekommen?

    [Joh 20,22]

    Und als er dies gesagt hatte, hauchte er in sie und spricht zu ihnen: Empfangt den Heiligen Geist!
    Im Herrn Jesus Christus
    Daniel H

  • #2
    Lieber Daniel
    der Artikel "den" ist in der E 1905/27 kursiv gesetzt, zum Anzeigen, dass er im Grundtext nicht vorkommt:

    Joh 20,22: And having said this, he breathed into [them], and says to them, Receive [the] Holy Spirit:
    Joh 20,22: καὶ τοῦτο εἰπὼν ἐνεφύσησεν καὶ λέγει αὐτοῖς· Λάβετε πνεῦμα ἅγιον·
    Joh 20,22: Und als er dies gesagt hatte, hauchte er in sie<O. sie an> und spricht zu ihnen: Empfanget den Heiligen Geist!


    Es geht hier um Auferstehungseben nicht um den Heiligen Geist. Es geht um die Kraftquelle des Ewigen Lebens. Der Heilige Geist konnte erst kommen,m
    nachdem der Herr in den Himmel aufgefahren war.


    Joh 14,26: Der Sachwalter<O. Fürsprecher, Tröster> aber, der Heilige Geist, welchen der Vater senden wird in meinem Namen, jener wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.

    Joh 15,26: Wenn aber der Sachwalter<O. Fürsprecher, Tröster; so auch [Kap. 16,7]> gekommen ist, den ich euch von dem Vater senden werde, der Geist der Wahrheit, der von dem Vater ausgeht, so wird er von mir zeugen.

    Joh 16,7: Doch ich sage euch die Wahrheit: Es ist euch nützlich, daß ich weggehe, denn wenn ich nicht weggehe, wird der Sachwalter nicht zu euch kommen; wenn ich aber hingehe, werde ich ihn zu euch senden.


    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
    Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

    Kommentar

    Lädt...
    X