Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brei aus Speichel (Joh 9,6)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brei aus Speichel (Joh 9,6)?

    Brei aus Speichel (Joh 9,6)?

    Johannes 9,6: Welche
    Bedeutung hat die Handlung, bei der der Herr Jesus einen Brei aus seinem Speichel bereitet?

    Im HERRN JESUS CHRISTUS, der ist und der war und der kommt, der Allmächtige.
    ——————————————————

    Antonino.S

  • #2
    Der Herr Jesus der Schöpfer Gott 1. Mose 2, macht durch sein Wort_ → (Speichel) aus Erde Neues.

    Dies ist ein bemerkenswertes Zeichen und Wunder, da der Herr nicht allein Sein
    Wort verwendete, noch rührte Er den Mann lediglich an; vielmehr verwendete Er etwas,
    das ein Zeichen innerhalb des Zeichens zu sein scheint.

    Der Herr Jesus hat schon
    zuvor bei gewissen Gelegenheiten Speichel verwendet (Mk 7,33; 8,23).

    Keine Erklärung wird gegeben, warum dies so sein musste.
    Im vorliegenden Fall geschah das Wunder an einem Sabbat (Joh 9,14), und
    das gibt uns einen Hinweis zur Handlungsweise des Herrn. Die Pharisäer dachten
    nämlich, Speichel habe heilende Wirkung, nur dürfe man ihn nicht am Sabbat verwenden.
    Mithin zeigte der Herr, dass Er sich über die gesetzlichen Verordnungen der
    Pharisäer zum Sabbat hinwegsetzte, womit Er Seine göttliche Autorität demonstrierte
    und am Sabbat Güte und Erbarmen offenbarte. Zudem war Speichel ein Symbol dafür, dass göttliche Macht von Ihm ausging.
    Und ausserdem machte der Kot über den Augen den Mann doppelt blind: innerlich wie äußerlich.

    wdbl

    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
    Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

    Kommentar

    Lädt...
    X