Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Johannes 3.13 Der Sohn des Menschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Johannes 3.13 Der Sohn des Menschen

    [Joh 3,13] Und niemand ist hinaufgestiegen in den Himmel als nur der, der aus dem Himmel herabgestiegen ist, der Sohn des Menschen, der im Himmel ist.

    was sagt dieser Vers aus?
    War der Herr Jesus während seiner Lebzeiten auf Erden auch gleichzeitig im Himmel?
    Im Herrn Jesus Christus
    Daniel H

  • #2
    Der Herr Jesus war auf Erden wie im Himmel. Er ist allgegenwärtig. ER ist bei mir und in mir ( Kolosser Brief)
    PS.:
    ER ist auf 2 Arten der Sohn Gottes:
    A) Der Ewiges Sohn
    und
    B) als der Sohn des Menschen.


    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
    Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

    Kommentar


    • #3
      Die ewige Wahrheit, konnte nur von jemandem mitgeteilt werden, der im oder vom Himmel war.

      Weder die Propheten des Alten noch die Apostel des Neuen Testaments hatten je dieses Vorrecht;
      allein der Herr Jesus Der Ewige Sohn Gottes und Sohn des Menschen war der Enthüller dieser Wahrheit.

      Nachher konnten Die Seinen die Wahrheit weitergeben, aber nur, weil sie sie vom Herrn geoffenbart wurde.

      Der Herr spricht hier nicht von Seiner eigenen Himmelfahrt, die erst nach Seiner Auferstehung
      stattfanden.

      Der Herr der zweite Mensch von Himmel ( 1.Korinther 15.47) kam zuerst vom Himmel und war DIE wahre
      Autorität dieser himmlischen ewigen Lehre.
      Später sollte der Heilige Geist herniederkommen, um ebenfalls die wahre Autorität der den Aposteln geoffenbarten Wahrheit
      sein.
      In dem Ausdruck
      »der Sohn des Menschen, der im Himmel ist«, steht
      für »ist« ho ôn, wörtlich »der Seiende«, ein Titel, der in Offb 1,4.8; 4,8; 16,5


      Offb 1,4: Johannes den sieben Versammlungen, die in Asien sind: Gnade euch und Friede von dem, der da ist und der da war und der da kommt, und von den sieben Geistern, die vor seinem Throne sind,
      Offb 1,4: Ἰωάννης ταῖς ἑπτὰ ἐκκλησίαις ταῖς ἐν τῇ Ἀσίᾳ· χάρις ὑμῖν καὶ εἰρήνη ⸀ἀπὸ ὁ ὢν καὶ ὁ ἦν καὶ ὁ ἐρχόμενος, καὶ ἀπὸ τῶν ἑπτὰ πνευμάτων ἃ ἐνώπιον τοῦ θρόνου αὐτοῦ,<<b><font style="font-family: SBL Greek;">ἀπὸ</font></b> WH Treg NIV ] + <font style="font-family: SBL Greek;">θεοῦ</font> RP>


      verwendet wird.
      Mit anderen Worten,
      Seine Person war allezeit eins mit dem Vater im Himmel, obwohl Er in Seiner Menschheit in den Tagen Seines Fleisches
      auf der Erde war.


      Er verwendete meist den Titel »der Sohn des Menschen«, wenn Er von sich selbst sprach.
      Der Titel spricht von Seiner Gewalt damals und in der Zukunft; in Seiner Beziehung zur Gemeinde und ihren Gliedern wird der
      Titel indes nicht verwendet (ausgenommen Apg 7,56 und Offb 1,13).
      Der Titel hat seinen Ursprung im Tanach
      Ps 8,5 und Dan 7,13).


      Elberfelder 1905
      Psalmen
      Ps 8,5 Was ist der Mensch, daß du sein gedenkst, und des Menschen Sohn, daß du auf ihn achthast<O. dich fürsorglich seiner annimmst>? Mensch: 1. Mo 2,7; Jes 2,22; Mt 10,29; Hebr 2,6; 1. Tim 2,4
      Sohn d.M.: Da 7,13; Lu 19,10; Joh 3,13-14
      Elberfelder 1905
      Daniel
      Da 7,13 Ich schaute in Gesichten der Nacht: und siehe, mit den Wolken des Himmels kam einer wie eines Menschen Sohn; und er kam zu dem Alten an Tagen und wurde vor denselben gebracht. Sohn d. Menschen: Mt 24,30; Mt 26,64; Offb 1,13
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6
      Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

      Kommentar


      • #4
        Er war und ist der Ewige Schöpfer Gott und ist dann erst bei der Geburt im Fleisch gekommen oder wie soll man das verstehen mit dem Begriff "Der Mensch aus dem Himmel".
        davor war er doch kein Mensch oder? Sondern der Ewige Sohn Gottes und jetzt bleibt Er Mensch und Gott und wird genau so bei der Wiederkunft in Macht und Herrlichkeit erscheinen.
        Im Herrn Jesus Christus
        Daniel H

        Kommentar


        • #5
          Der Herr der zweite Mensch von Himmel ( 1.Korinther 15.47) kam zuerst vom Himmel und war DIE wahre
          Autorität dieser himmlischen ewigen Lehre.
          Später sollte der Heilige Geist herniederkommen, um ebenfalls die wahre Autorität der den Aposteln geoffenbarten Wahrheit
          sein.
          In dem Ausdruck
          »der Sohn des Menschen, der im Himmel ist«, steht
          für »ist« ho ôn, wörtlich »der Seiende«, ein Titel, der in Offb 1,4.8; 4,8; 16,5
          Im Herrn Jesus Christus
          Hans Peter Wepf
          1. Mose 15.6
          Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

          Kommentar

          Lädt...
          X