Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die drei Personen der Gottheit haben verschiedene Aufgaben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die drei Personen der Gottheit haben verschiedene Aufgaben

    Evangelium

    Die drei Personen der Gottheit haben verschiedene Aufgaben


    →Der Vater plante die Erlösung der Menschen. Eph. 1,4-6;vgl. 1.Petr. 1,2; 1,20; Off. 13,8.

    →Der Sohn erwarb die Erlösung. Matth. 20,28;vgl. Röm. 3,25-26; 2.Kor. 5,21.
    ↓→
    Der Heilige Geist vermittelt die Erlösung (wendet die von Christus erworbene Erlösung an; 2.Thess. 2,13-14; Tit. 3,5;vgl. Joh. 16,8-11).
    Der Heilige Geist garantiert auch die Erlösung. Eph.2,12-14. ↓↓↓

    Eph. 1,4-6;vgl. 1.Petr. 1,2; 1,20; Off. 13,8.

    -*-*-*-*-*-*-*-*-
    Joh 6,44 Niemand kann zu mir kommen, es sei denn, daß der Vater, der mich gesandt hat, ihn ziehe; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tage.
    Lk 19,510 denn der Sohn des Menschen ist gekommen, zu suchen und zu erretten, was verloren ist.
    Joh 16,7 Doch ich sage euch die Wahrheit: Es ist euch nützlich, daß ich weggehe, denn wenn ich nicht weggehe, wird der Sachwalter nicht zu euch kommen; wenn ich aber hingehe, werde ich ihn zu euch senden.
    Joh 16,8 Und wenn er gekommen ist, wird er die Welt überführen von Sünde und von Gerechtigkeit und von Gericht.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
    Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.
Lädt...
X