Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Christen sind wie die Spione und Boten in Josua 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Christen sind wie die Spione und Boten in Josua 2

    Christen sind wie die Spione und Boten in Josua 2

    Joh 16,8: Und wenn er gekommen ist, wird er die Welt überführen von Sünde und von Gerechtigkeit und von Gericht.
    Joh 16,9: Von Sünde, weil sie nicht an mich glauben;
    Joh 16,10: von Gerechtigkeit aber, weil ich zu [meinem] Vater gehe, und ihr mich nicht mehr sehet;
    Joh 16,11: von Gericht aber, weil der Fürst dieser Welt gerichtet ist.
    Joh 16,12: Noch vieles habe ich euch zu sagen, aber ihr könnt es jetzt nicht tragen.
    Joh 16,13: Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, gekommen ist, wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus<W. von> sich selbst reden, sondern was irgend er hören wird, wird er reden, und das Kommende wird er euch verkündigen.

    Das ist der Geist im Spionagecharakter;
    Er sucht und entlarvt den ganzen Zustand der Welt in ihrer Opposition zu Gott, in ihrem Jericho-Charakter.

    ═↓↓↓↓↓↓↓
    Auf der anderen Seite ist Er ein Bote;
    Er bringt Segensbotschaften zu allen, die Gott fürchten.
    Diese beiden Männer waren also Spione
    in Bezug auf Jericho,
    aber Boten in Bezug auf Rahab,
    göttliche Boten der Gnade und des Segens; und der Geist hat diesen Charakter für alle, die Gott fürchten.​
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
    Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.
Lädt...
X