Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Raum des Lichts.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Raum des Lichts.

    Der Raum des Lichts.
    Das Licht, das an diesem Tag geschaffen wurde, unterschied sich vom Licht der Sonne.
    Es diente als Leuchte für die ersten drei Tage und war eine Art „Urlicht“, das von Gott selbst ausging, das Licht seiner Herrlichkeit. Gott ließ etwas aufstrahlen, das nicht Teil der Schöpfung war, aber in die Schöpfung hineinleuchtete wie bei der Feuer-Wolken-Säule, die Israel in der Wüste führte oder bei dem Licht das in den Herzen der Gläubigen aufstrahlt und sie die Herrlichkeit Gottes im Angesicht von Jesus Christus erkennen lässt.

    Mose bezeugt: „Noch ehe die Berge geboren waren / und die ganze Welt in Wehen lag, / warst du, Gott, da / und bleibst in alle Ewigkeit.“ (Psalm 90,2)

    Jesus betet: Vater, ich will, dass alle, die du mir gegeben hast, dort bei mir sind, wo ich bin. Sie sollen nämlich meine Herrlichkeit sehen können, die du mir gegeben hast, weil du mich liebtest - schon vor Gründung dieser Welt. (Johannes 17,24)
    Petrus erklärt: „Schon bevor es unsere Welt gab, ist er zu diesem Opfer ausgesucht worden. Aber erst jetzt, am Ende der Zeiten, ist er in Erscheinung getreten - euretwegen, die seinetwegen an Gott glauben.“ (1. Petrus 1,20-21)

    Paulus staunt: „Denn in Jesus Christus hat er uns schon vor Gründung der Welt erwählt, einmal heilig und tadellos vor ihm zu stehen.“ (Epheser 1,4)
    KHVH
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
    Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.
Lädt...
X