Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sabbath feiern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sabbath feiern?

    Müssen Christen den Sabbat feiern?
    ↓↓↓↓
    Die Frage taucht immer wieder auf, da es Menschen gibt, die sich unter die Wiedergeborenen eingeschlichen haben, und dann Selbsterlösungsirrlehren verbreiten.
    Eine der einfachsten zum erkennen ist der Antichristliche Sabbathismus oder Adventismus.
    Diese Blasphemie kam durch eine Lügeneingebung Satans zu einem Baptisten Prediger in den Staaten. (William Miller )
    Der verkündete die Wiederkunft Christi auf das Jahr 1844.
    Die Lügenprophetin
    Ellen Gould White bekam dann, als natürlich nichts dergleichen geschah, eine weitere Eingebung Satans, um die Sache zu retten.
    Genialerweise wurde ihr gesagt, dass eines der wichtigsten Christlichen Symbole,
    "das Abendmahl"
    (Die verkündigen Seines Todes und die Erinnerung an Sein Widerkommen und die Darstellung des einen Leibes)
    die grösste Sünde der Christenheit sei.
    Nun soll mir noch einer sagen, dass ein überzeugter Adventist auch ein Wiedergeborener Christ sein könne --.
    Nun zu Deiner Frage: "sollen, müssen-, wir als Christen den Sabbat halten?
    Antwort:
    Wir müssen keine Tage halten und zwar weder Samstag noch Sonntag. Christus hält mich und das genügt.
    Christen sind nie Adventisten noch halten Christen den Sabbath.
    Ps.:
    Christen feien ja auch nie das sog. Abendmahl sondern brechen zusammen das Brot. 1. Korinther 10/11
    Adventismus Sabbatismus:
    https://www.bbkr.ch/Adventismus%20NdS/adventismus.html
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
    Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.
Lädt...
X