Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Statement.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Statement.

    Die grundsätzlichen Übel die ich erfahren habe, sind:
    ► das nicht anerkennen wollen des völligen Erlösungswerkes und die damit verbundene schreckliche Irrlehre,
    dass ein Wiedergeborenes Kind Gottes das Heil verlieren könne. (Selbsterlösungstrip auf der Basis von guten Werken)

    ► Das Verleugnen von Johannes 3.16 (nicht der Glaube errette und das Ewige Leben sei nicht ewig)

    ► Das Verleugnen, dass der Herr Jesus alle Sünden Aller am Kreuz von Golgatha getragen und stellvertretend gerichtet wurde.

    ► Das Verleugnen, dass man allein durch das Erkennen der Sünde / Sünden und das Bekennen und der Umkehr im Glauben an den Herrn Jesus Christus = jhvh errettet werden kann.

    ► Dann: die Pseudolehre, dass Gott Menschen zum Heil auserwählt habe. (also Errettung ohne Glaubensumkehr (TULIP) Irrlehre der Calvinisten-Gotteslästerer. Calvinismus gibt es aber unter wirklich Wiedergeborenen nicht.

    ► Allversöhnungsirrlehre, die gibt es aber unter wirklich Wiedergeborenen nicht. Die Leugnung der ewigen Gottheit des Herrn Jesus. (Antichristentum)

    ► Dass man durch Kindertaufe das ewige Leben empfange.

    ► Durch das Trinken des Brotbrechen- Weines man Sündenvergebung bekomme. (Transsubstantinations Irrlehre der Grossen Hure RKK mit ihrer Tochter. → des Protestantismus)

    ► Dann das ab- erkennen des Heilsratschlusses Gottes mit Israel.

    ► Dann das sich und seine Gemeinde zum Mass der Dinge zu machen, in dem man die Okkultlehre pflegt, → "Wir haben den Tisch des Herrn".
    Selbsttäuschung ist auch eine Art Wahnvorstellung, ich war 40 Jahre in so einer Gemeinschaftsrichtung. (Exklusive Brüderbewegung)

    ► Dann die Kettenverunreinigungsirrlehre, die rein heidnischen Ursprungs ist. Ebenfalls als Beispiel: die Exklusive Brüderbewegung.

    ► Scheidung und Wiederverheiratungs- Irrlehre Darby`s und anderer AV`ler: → Scheidung und Widerverheiratung sei auch unter Bekehrten möglich. ....

    ► Durch die Drangsalszeit gehen müssen der Versammlung. (Es gibt aber keine Christen, die das lehren.)

    ► Verbieten von Speisen usw,:→ Sabbathisten Adventisten und andere Arianer
    ► Krankheiten "gebieten" →Spiritisten BBP Pfingstler Charismatiker
    ► Okkultes Zungenreden →Spiritisten BBP Pfingstler Charismatiker
    ► neue Prophezeiungen → Spiritisten BBP Pfingstler Charismatiker
    Gewählte Ältestenschaft Freie Bruderversammlungen und andere Parteiungen und Leib Christi Spalter.
    ► Predigerunwesen
    Zehntenunwesen
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
    Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

  • #2
    Schlimm, erschrecken, aber leider völlig real und alltäglich, was du hier aufzählst.

    Tragisch finde ich, dass viel „Christen“ (?) diese Dinge gar nicht wahrhaben wollen, für sich selbst ausblenden oder drum herum schiffern, oder aber mit den zwei Lieblings-Totschlag-Scheinargumenten zudecken versuchen: „richte nicht…“ oder „ du hast keine Liebe, wenn du das offen thematisierst“.

    Dazu fällt mir der Judasbrief ein.
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Johannes 1,14
    Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns
    (und wir haben seine Herrlichkeit angeschaut,
    eine Herrlichkeit als eines Eingeborenen vom Vater),
    voller Gnade und Wahrheit;​

    Kommentar


    • #3
      (1) Statement zu Sekten Parteiungen Häresien - YouTube
      ​​
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6
      Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

      Kommentar

      Lädt...
      X