Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Matthäus 12. 17 "Eure Söhne" wer sind sie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Matthäus 12. 17 "Eure Söhne" wer sind sie?

    Wer ist hier gemeint mit: Eure Söhne?
    Elberfelder CSV
    Matthäus
    Mt 12,27 Und wenn ich durch<W. in (d.h. in der Kraft des).> Beelzebul die Dämonen austreibe, durch wen treiben eure Söhne sie aus? Darum werden sie eure Richter sein. Lu 9,49; Apg 19,13
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
    Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

  • #2
    Und wenn ich durch Beelzebul die Dämonen austreibe, durch wen treiben eure Söhne sie aus? Darum werden sie eure Richter sein.
    "...eure Söhne..." bezieht sich auf die dem Herrn Jesus gehörenden Jünger, als die Ihm Nachfolgenden. Söhne, durch Volk Zugehörigkeit, daß ist, "Söhne aus eurer Mitte, bzw. von euch herkommend".
    Diese werden über die Verleugner richtend Richter sein. Siehe, Matthäus 19, 28:


    "Jesus aber sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Ihr, die ihr mir nachgefolgt seid, auch ihr werdet in der *Wiedergeburt, wenn der Sohn des Menschen auf seinem Thron der Herrlichkeit sitzen wird, auf zwölf Thronen sitzen und die zwölf Stämme Israels richten."

    *Wiedergeburt
    Das griechische Wort παλιγγενεσία / palin-genesía, bezeichnet an dieser Stelle, die WiederWerdung, präzise, die WiederErneuerung, oder -Herstellung des irdischen Königreiches, daß sogenannte 1000 - jährige Friedensreich.

    Kommentar


    • #3
      Elberfelder CSV
      Matthäus
      Mt 19,28 Jesus aber sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Ihr, die ihr mir nachgefolgt seid, auch ihr werdet in der Wiedergeburt, wenn der Sohn des Menschen auf seinem Thron der Herrlichkeit<O. dem Thron seiner Herrlichkeit.> sitzen wird<O. sich … setzen wird.>, auf zwölf Thronen sitzen und die zwölf Stämme Israels richten. Herrlich.: Mt 16,27; Mt 25,31; Apg 7,55; Offb 15,8; Offb 21,11; Offb 21,23-24
      richten: Lu 22,30; 1. Kor 6,2
      Elberfelder CSV
      Offenbarung
      Offb 21,14 Und die Mauer der Stadt hatte zwölf Grundlagen, und auf ihnen die zwölf Namen der zwölf Apostel des Lammes. Eph 2,20; Hebr 11,10
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6
      Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

      Kommentar

      Lädt...
      X