Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedanken Gottes über die Seinen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gedanken Gottes über die Seinen

    Das Wort ist gewiß und aller Annahme wert; denn für dieses arbeiten wir und werden geschmäht, weil wir auf einen lebendigen Gott hoffen, der ein Erhalter aller Menschen ist, besonders der Gläubigen.
    1. Timotheus 4, 9-10

    Apostel Paulus arbeitet (das ist, er und die anderen mühen sich mit Anstrengung darin ab) darin, daß das Wort Gottes unter den Hörer als Zuverlässig und Treu vorgestellt und in seinem Wert entsprechend angenommen und als wertvoll geschätzt wird.
    In dieser Tätigkeit werden sie aber auch geschmäht, das ist geringschätzig behandelt (mod. Mobbing), weil klar gestellt wird, daß sie auf einen lebendigen Gott hoffen, das ist, alle ihre Erwartungen setzen.

    Dieser Gott (Theos) ist ein Erhalter aller Menschen, und am liebsten, ganz besonders unter diesen, die Gläubigen, die Ihm gegenüber treu sind.

    Noch ein Beispiel zum Verständnis:

    "Erhalter aller Menschen, besonders der Gläubigen" meint nicht, daß die Ihm gegenüber treuen Gläubigen besonders länger erhalten werden, sondern, unter diesen Menschen die Er erhält, sind Ihm am liebsten, die Gläubigen.

    Das (billige) Beispiel:

    In einem Raum mit einer Eingangstür und einem Fenster ist fachgerecht ein Laminat verlegt worden.
    Die einzelnen Elemente weisen unterschiedlich zwei Farben auf (das bezeichnet eine "lebhafte Holzoptik)".
    Die eine Optik ist hellbeige, die andere karmesinrot.
    Beide Farben wurden auf einen verlegereifen Untergrund gemischt verlegt.

    Am Fenster wird das Laminat durch die Sonneneinstrahlung im laufe der Jahre heller.

    Im Eingangsbereich wird das Laminat schneller abgenutzt.

    An manch anderen Stellen im Raum stehen große Möbelstücke.

    Egal an welcher Stelle im Raum, am liebsten sind mir aber die karmesinroten Elemente.
Lädt...
X