Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antichrist in der Offenbarung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antichrist in der Offenbarung

    Warum spricht die Christenheit vom "Antichrist" in der Offenbarung, die Bibel aber nie?
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
    Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

  • #2
    Warum spricht die Christenheit vom "Antichrist" in der Offenbarung, die Bibel aber nie?
    In der Christenheit wurde das Wort "Antichrist" aus Tradition für das Tier verwendet, welches die verführt, welche auf der Erde leben. Unabhängig zu Gottes Wort wurde in den ersten Jahrhunderten der Christenheit das Wort "Antichrist" auch für regierende Alleinherrscher verwendet. Einer der ersten bekannten Autoren, welcher das Wort "Antichrist" auf eine einzige Person bezieht war Hippolyt, ein Schüler des Irenäus aus Smyrna. Hippolyt verfasste eine Schrift in der das Wort "Antichrist" als Hauptwort für einen kommenden Verführer steht und führt als Begründung verschiedene und prophetische Stellen aus dem Alten Testament an.
    Letztendlich wurde in der Christenheit und unabhängig zu Gottes Wort, der Begriff "Antichrist" zur Gewohnheit und unterschiedliche Autoren verwenden das Wort "Antichrist" in ihren Betrachtungen zur Bibel an allen Stellen, anscheinend nur nicht dort, wo der aufrichtige Leser in der Bibel auch tatsächlich von AntichristEN liest.


    Kommentar


    • #3
      In der Bibel wird der der Antichrist erwähnt wie z.b :

      Wer ist der Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Der ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. 23 Jeder, der den Sohn leugnet, hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, hat auch den Vater.

      In der Offenbarung wird er nicht erwähnt weil dann offenbar ist wer der Antichrist ist und wir dann in der Offenbarung sehen können wie es dann in der Drangsal Zeit nachdem die Gläubigen bereits im Himmel bei Herrn sind wie es dann auf der Erde weiter geht.

      Im Grunde ist alles Anti (Gegen) wer gegen die Wahrheit ist. Bereits schon nach dem Sündenfall des Menschen.

      in Christus
      Adolfo


      In Christus
      Adolfo
      Im Herrn Jesus Christus
      Adolfo

      Kommentar

      Lädt...
      X