Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Losungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Losungen

    Hallo Liebe Geschwister

    was hat es mit den Losungen mit auf sich? Kann nicht den Sinn und Zweck entnehmen ? Wer hat diese Idee Bibel Verse auszulosen erfunden und zu welchen Zweck?
    Hab schon den anderen hören sagen aus der heutigen Losung ......und dann sein Vortrag halten.

    Konnte nie damit etwas anfangen .

    lg
    Adolfo
    Im Herrn Jesus Christus
    Adolfo

  • #2
    Hallo Adolfo,
    eine Teilantwort: Sie sind zu faul, die Bibel ganz zu lesen und begnügen sich mit Schnipseln daraus.
    Aber es gibt hier gewiss noch mehr zu sagen. Ich habe mich nie damit größer beschäftigt. Fand, dass es gern in protestantischen Kreisen verwendet wird.

    Kommentar


    • #3
      Lieber Adolfo
      ich nehme an, Du beziehst Dich auf die Losungen der Herrnhuter Homosexualität Befürworter Brüderunität.

      Die Losungen werden Okkult von Hexen gezogen und werden mit schändlichen Gewinn unter das Volk verröstet.

      Die Herrnhuter "Losungen" (hat nichts mit den nützlichen Losungen im Walde zu tun! Die Herrnhuter "Losungen" werden von leibhaftigen Hexen in spiritistischer Manier erstellt. Christianisierte Gemeinden und ihr Mitglieder sind deswegen unter dem Einfluss von Dämonen mittels des Wortes Gottes!!! Etwas




      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6
      Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

      Kommentar


      • #4
        Was hat es mit den Losungen mit auf sich, was ist der Sinn und Zweck?
        Die Losungen im Sinne und aus der Perspektive des Grafen von Zinzendorf:

        „Losungen sind das, was man im Kriege die *Parole nennt, daraus sich Geschwister ersehen können, wie sie ihren Gang nach einem Ziele nehmen können.“

        * (Die Parole ist ein militärisches Kennwort das nur dem Kommandeur einer Abteilung bekannt gegeben wird, nicht aber den einfachen Soldaten. Die Losung ist aber auch ein Kennwort, das zwischen zwei Truppenteilen ausgetauscht wird, wenn sie sich nachts begegnen. Als Losung dient oft ein Doppelwort. Im Gegensatz zu Parolen und Losungen war das Feldgeschrei jedem Soldaten bekannt und konnte daher auch von einzelnen Soldaten und kleinen Gruppen verlangt werden.)

        Die sogenannten Losungen und Festsetzung für ein Jahr, sind uns unbekannt, als das diese zusätzlich von einem gegenwärtigen und uns nicht vertrauteten Führungsstab einer hiesigen Institution, unsere Marschrichtung bestimmen würde. Dieser Gehorsam ist dem Wort Gottes fremd.

        Kommentar

        Lädt...
        X