Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist der Same der Schlange?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer ist der Same der Schlange?

    Wer ist der Same der Schlange?
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
    Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

  • #2
    Alles Prüfen !!!!

    Jesus sprach zu den Pharisäern und sagte:

    John 8: 44-47 Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang und ist in der Wahrheit nicht bestanden, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben. 45 Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubet ihr mir nicht.46 Wer von euch überführt mich der Sünde ? Wenn ich die Wahrheit sage, warum glaubet ihr mir nicht ? 47 Wer aus Gott ist, hört die Worte Gottes. Darum höret ihr nicht, weil ihr nicht aus Gott seid.

    Diejenigen, die nicht den Willen Gottes tun, sondern in Sünde leben, sind der Same des Teufels.

    Mt 12,30 Wer nicht mit mir ist, ist wider mich, und wer nicht mit mir sammelt, zerstreut.

    Es gibt nur zwei Teams. Diejenigen, die der Same der Frau sind, und diejenigen, die der Same der Schlange sind. Diejenigen, die bei Gott sind und diejenigen, die gegen Gott sind. Es gibt keine Neutralität.

    Da "Same" ein Singular ist, genau wie Christus (Singular) der Same der Frau ist, scheint es natürlich zu denken, dass der Same der Schlange der Antichrist oder das Tier aus der Offenbarung ist, das versucht, die Anbetung von zu erlangen die Welt.


    Wie bereits erwähnt, ist die wörtlichste Interpretation, dass der Same (im Hebräischen ein Sammelbegriff, Strongs 2233 ) von Eva alle Menschen sind und der Same der Schlange alle Schlangen. Eine bestimmte Interpretation postuliert, dass der Same von Eva, wie hier beabsichtigt, Jesus allein ist, aber nichts in dieser Passage deutet darauf hin, dass irgendeine andere Bedeutung als der Same der Schlange gedacht war, insbesondere eine Bedeutung, die den Teufel betrifft.

    Wir können dies sehen, wenn wir das Detail betrachten: Die Schlange, ein Tier, ist mehr verflucht als andere Tiere; wird auf seinen Bauch gehen (wie Schlangen, aber nicht der Teufel); frisst Staub (wie Schlangen fast zu tun scheinen). Es wird Feindschaft zwischen den Nachkommen der Schlange und den Nachkommen von Eva geben, die den Kopf jeder Schlange, die sie finden, zerschlagen werden, weil Schlangen die Füße der Menschen beißen werden.


    Jeder Mensch, der in diese Welt hineingeboren wurde, ist geistig mit dem Samen Satans kontaminiert.

    Röm 5,18
    also nun, wie es durch eine Übertretung gegen alle Menschen zur Verdammnis gereichte, so auch durch eine Gerechtigkeit gegen alle Menschen zur Rechtfertigung des Lebens

    Joh 3: 3 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, daß jemand von neuem geboren werde, so kann er das Reich Gottes nicht sehen.

    Gott säte seinen Samen (Wortsamen):
    Gen 2:17 "
    aber von dem Baume der Erkenntnis des Guten und Bösen, davon sollst du nicht essen; denn welches Tages du davon issest, wirst du gewißlich sterben."

    Satan säte seinen Samen (Wortsamen):
    Gen 3: 4 "
    Und die Schlange sprach zu dem Weibe: Mit nichten werdet ihr sterben!"

    Die Geistwesen vom Typ Mensch (Adam) empfingen den Samen Satans und lehnten den Samen Gottes ab. Sie wurden geistlich von Satan geboren.

    Woher wissen wir, dass das Wort der Same ist?

    Der Sämann sät das Wort.
    Satan ist der rechtmäßige Eigentümer des natürlichen Menschen.
    2Ko 4: 3
    Wenn aber auch unser Evangelium verdeckt ist, so ist es in denen verdeckt, die verloren gehen,
    2Ko 4: 4 in welchen der Gott dieser Welt den Sinn der Ungläubigen verblendet hat, damit ihnen nicht ausstrahle der Lichtglanz des Evangeliums der Herrlichkeit des Christus, welcher das Bild Gottes ist.

    Gute Nachrichten.

    Gott brachte neuen Samen "ihren Samen".
    Joh 1: 1
    Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.
    Joh 1:14 Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns (und wir haben seine Herrlichkeit angeschaut, eine Herrlichkeit als eines Eingeborenen vom Vater ), voller Gnade und Wahrheit;

    Jesus sagte uns, dass er neuen Samen brachte.
    Joh 17: 8
    denn die Worte, die du mir gegeben hast, habe ich ihnen gegeben, und sie haben sie angenommen und wahrhaftig erkannt, daß ich von dir ausgegangen bin, und haben geglaubt, daß du mich gesandt hast.

    Jeder Mensch kann nun durch eine neue Geburt aus der Gefangenschaft entkommen.
    1Pt 1:23
    die ihr nicht wiedergeboren seid aus verweslichem Samen, sondern aus unverweslichem, durch das lebendige und bleibende Wort Gottes;

    Dieser neue Mann ist eine neue Schöpfung.
    2Ko 5:17 Wenn also jemand in Christus ist, ist er ein neues Geschöpf; alte Dinge sind vergangen; Siehe, alle Dinge sind neu geworden.

    Dieser neue Mann wird aus der Dunkelheit genommen und in das Reich Gottes gebracht.
    1Pt 2: 9 Aber ihr seid eine auserwählte Generation, ein königliches Priestertum, eine heilige Nation, ein eigenartiges Volk; dass ihr das Lob dessen, der euch aus der Dunkelheit gerufen hat, in sein wunderbares Licht bringt:

    Somit:

    Der Same der Schlange sind diejenigen, die in diese Welt hineingeboren wurden und noch nicht von oben geboren wurden.

    Der Same der Frau sind diejenigen, die in diese Welt hineingeboren und von oben geboren wurden (eine spirituelle Wiedergeburt).

    Joh 3: 5 Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn ein Mensch nicht aus Wasser und Geist geboren wird, kann er nicht in das Reich Gottes eingehen.
    Joh 3: 6 Was aus dem Fleisch geboren wird, ist Fleisch; und das, was aus dem Geist geboren wird, ist Geist.

    Wie bist du ein zweites Mal geboren?

    Röm 10: 8 Aber was sagt es? Das Wort ist nahe bei dir, sogar in deinem Mund und in deinem Herzen. Das ist das Wort des Glaubens, das wir predigen.
    Rom 10: 9 Wenn du mit deinem Mund den Herrn Jesus bekennst und an dein Herz glaubst, dass Gott ihn von den Toten auferweckt hat, wirst du gerettet werden.
    Röm 10,10 Denn mit dem Herzen glaubt der Mensch an die Gerechtigkeit; und mit dem Mund wird das Geständnis zur Erlösung gemacht.
    Röm 10,11 Denn die Schrift sagt: Wer an ihn glaubt, der wird sich nicht schämen.
    Zuletzt geändert von Antonino; 06.10.2021, 16:58.
    Im HERRN JESUS CHRISTUS, der ist und der war und der kommt, der Allmächtige.
    ——————————————————

    Antonino.S

    Kommentar


    • #3
      Erste Notizen:

      Zu wem (Zielperson) sprach Jehova?


      Jehova sprach zur Schlange (1, Mose 3, 14 - 15):
      Und Jehova Gott (Elohiym) sprach <zu der> Schlange: "Weil du dieses getan hast, sollst du verflucht sein vor allem Vieh und vor allem Getier des Feldes! Auf deinem Bauche sollst du kriechen und Staub fressen alle Tage deines Lebens. Und ich werde Feindschaft setzen zwischen dir und dem Weibe und zwischen deinem Samen und ihrem Samen; er wird dir den Kopf zermalmen, und du, du wirst ihm die Ferse zermalmen."

      Jehova Elohiym macht (setzt / verhängt / tut oder wird setzen) Feindschaft (in von Jehova Elohiym auferlegter äußerlicher Opposition und in Gesinnung) zwischen (voneinander) Schlange und Frau (Qualität: weiblich); - zwischen (voneinander) Samen (Abkunft / Herkunft der Qualitäts-Verwandtschaft) Schlange und Same (Abkunft / Herkunft der Qualitäts-Verwandtschaft) Frau (Qualität: weiblich).


      Beispiel:

      Ein Kirsch-Kern bringt (in Qualität) einen Kirschbaum hervor, dieser bringt (in Qualität) Kirschfrüchte hervor, die Kirschfrüchte beinhalten verschiedene Substanzen (in Qualität), wie den Kirsch-Kern, dieser bringt (in Qualität) einen Kirschbaum hervor.

      Was ist der Same der Schlange?
      Die Abkunft / Herkunft der Qualitäts-Verwandtschaft.
      Das bezieht sich auf das tatsächliche Tier "Schlange" selbst in der Nachkommenschaft (dessen Abkunft), als auch auf Satan (welcher die Schlange zweckentfremdete), daß ist, die nach ihm kommen, ihm gleichkommen.

      Was ist der Same der Frau?
      Die Abkunft / Herkunft der Qualitäts-Verwandtschaft.
      Das bezieht sich auf "Frau" selbst in der Nachkommenschaft (dessen Abkunft), als auch auf Frau (welche sich verführen ließ), daß ist, die nach ihr kommen, ihr gleichkommen.

      Die Schlange(n)


      Als Gott (Elohiym) die Schlangen machte, war das Hervorgebrachte von Ihm als gut beurteilt (daß ist, brauchbar für...):
      Und Gott (Elohiym) sprach: "Die Erde bringe hervor lebendige Wesen nach ihrer Art: Vieh und Gewürm und Getier der Erde nach seiner Art!" Und es ward also. Und Gott machte das Getier der Erde nach seiner Art, und das Vieh nach seiner Art, und alles, was sich auf dem Erdboden regt, nach seiner Art. Und Gott sah, daß es gut war.
      1. Mose 1, 24 - 25


      Die Schlange bekam ihren Namen: נחש / nachash / Schlange:
      Und Jehova Gott bildete aus dem Erdboden alles Getier des Feldes und alles Gevögel des Himmels, und er brachte sie zu dem Menschen, um zu sehen, wie er sie nennen würde; und wie irgend der Mensch ein lebendiges Wesen nennen würde, so sollte sein Name sein. Und der Mensch gab Namen allem Vieh und dem Gevögel des Himmels und allem Getier des Feldes.
      1. Mose 2, 19 - 20


      Eine Qualität der Schlange ist:
      Die Schlange war listiger (klug, schlau) als alles Getier des Feldes, das Jehova Gott gemacht hatte.
      1. Mose 3, 1

      Präzise: Die Schlange war klüger als <das> Leben (die Lebendigen) <vom> Terra (Gebiet der bewohnten Erde, doch innerhalb von Eden anwesend), das Jehova Elohiym gemacht hatte.

      Gott überträgt Autorität

      Und Gott sprach: "Lasset uns Menschen machen in unserem Bilde, nach unserem Gleichnis; und sie sollen herrschen über die Fische des Meeres und über das Gevögel des Himmels und über das Vieh und über die ganze Erde und über alles Gewürm, das sich auf der Erde regt!" Und Gott schuf den Menschen in seinem Bilde, im Bilde Gottes schuf er ihn; Mann (männlich) und Weib (weiblich) schuf er sie. Und Gott segnete sie, und Gott sprach zu ihnen: "Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan; und herrschet über die Fische des Meeres und über das Gevögel des Himmels und über alles Getier, das sich auf der Erde regt!"

      Information

      In 1. Mose Kapitel 3 ist die Reihenfolge zu beachten, zu wem Jehova Elohiym wann, wie, warum und mit welchem Inhalt spricht.


      Verantwortung VOR dem Sündenfall, und Verantwortung NACH dem Sündenfall
      - Welche Verantwortung hatte Adam?
      - Welche Verantwortung hatte Eva?










      Kommentar

      Lädt...
      X