Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auserwählten, vom Vater gegeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auserwählten, vom Vater gegeben

    Q.: ex YT Stefan L.

    vor 10 Stunden
    Jesus sagt auch im hohepriesterliches Gebet, alle die du mir gegeben hast.
    Aber wer sind die, die der Vater den Herrn Jesus Christus gegeben hat, das sind die Auserwählten, die vor Anfang der Welt erwählt worden sind​.

    Ist das nicht Auserwählung von Menschen in der Ewigkeit.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
    Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

  • #2
    Der Herr Jesus war nie Hohepriester auf Erden.
    Erst als verherrlichter Mensch im Himmel.

    Die Jünger wurden "auserwählt" zum ►Dienst, aber sie wurden nie auserwählt zum ewigen Heil.
    siehe Judas Iskariot.
    Er wurde auch auserwählt zum Dienst als Apostel, aber das heißt nicht, das man automatisch gerettet ist, denn Apostelschaft rettet nicht.
    Er musste (sowie alle anderen 11 Apostel) sich bewusst für den Herrn Jesus entscheiden und Bekehren.
    Er tat es jedoch nicht, obwohl er ein Auserwählter war (zum Dienst).
    Deswegen kommt er in den ewigen Feuersee.
    Im Herrn Jesus Christus
    Daniel H

    Kommentar

    Lädt...
    X