Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage: Heiraten wollen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Heiraten wollen

    Frage von Verica


    Der Herr segne dich.

    Ich hab eine Frage...

    Jemand hat mich das gefragt, aber ich wusste darauf jetzt nicht richtig eine Antwort, vielleicht weisst du das.

    Es geht um heiraten, wenn 2 Menschen zusammen gefunden haben und vor Gott heiraten wollen.

    Wie tut man das?

    Nicht in einer "Kirche", oder doch?



    __________________________________
    Im HERRN JESUS CHRISTUS, der ist und der war und der kommt, der Allmächtige.
    ——————————————————

    Antonino.S

  • #2
    Mann und Frau heiraten in dem Staat in dem sie leben vor Gott und dem offiziellen Beamten der ihr Zeugnis abnimmt und in dem staatlichen Ehe-Register einträgt. Damit sind sie verheiratet.
    Mit wem sie eine Festfeier abhalten ist ihre Sache, notwendig ist es nicht, auch nicht um sich vor Gott in einer „Gemeinde“ nochmals zu verheiraten. Ist einfach eine weltliche Tradition.
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Johannes 1,14
    Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns
    (und wir haben seine Herrlichkeit angeschaut,
    eine Herrlichkeit als eines Eingeborenen vom Vater),
    voller Gnade und Wahrheit;​

    Kommentar


    • #3
      Lieber Bruder
      wenn die Braut auf Äusserlichkeiten besteht, kann der Bräutigam ja mitmachen. Aber ich würde das Gebäude vorher genau anschauen, dass da nichts Teuflisches drin ist
      Zum Thema allgemein:
      Ehe, Familie Partnerwahl

      Mann und Frau im Schöpfungsbericht

      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6
      Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

      Kommentar


      • #4
        Die Bibel - Heiraten wo?_________________➡️ https://www.forum.bibelkreis.ch/forum/fragen-aus-der-bibelstunde/6151-frage-heiraten-wollen_________________Hans ...

        Frage von Verica Der Herr segne dich. Ich hab eine Frage... Jemand hat mich das gefragt, aber ich wusste darauf jetzt nicht richtig eine Antwort, vielleicht weisst du das. Es geht um heiraten, wenn 2 Menschen zusammen gefunden haben und vor Gott heiraten wollen. Wie tut man das? Nicht in einer "Kirche", oder
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6
        Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

        Kommentar

        Lädt...
        X