Elberfelder 1905 | |
Galater | |
Gal 2,1 Darauf, nach Verlauf von vierzehn Jahren, zog ich wieder nach Jerusalem hinauf mit Barnabas und nahm auch Titus mit. | Barnabas: Apg 11,22-26; Tit 1,4 |
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Galater 2.1 __________ 14 Jahre
Einklappen
X
-
Galater 2.1 __________ 14 Jahre
Wo in der Apostelgeschichte muss man diese 14 J ansiedeln?Im Herrn Jesus Christus
Hans Peter Wepf
1. Mose 15.6
Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.
-----------------------------------------------------------------------
Wer sich im Forum anmelden will, sende mir auf: h.p.wepf@bibelkreis.ch seine Geburtsdaten.
https://www.bibelkreis.ch/BEGRIFFSER...slegungen.html -
Galater 2, 1
Darauf, nach Verlauf von vierzehn Jahren, zog ich wieder nach Jerusalem hinauf mit Barnabas und nahm auch Titus mit.
Wo in der Apostelgeschichte muss man diese 14 Jahre ansiedeln?
Dann, nach Verlauf von vierzehn Jahren, zog Paulus wieder nach Jerusalem hinauf mit Barnabas und nahm auch Titus mit.
Ein Indiz zur Mainfrage ist, daß nicht einmal Titus, obwohl er ein Grieche ist, gezwungen wurde, sich beschneiden zu lassen (siehe Galater 2, 3) zum Kernthema in Apostelgeschichte 15, ab Vers 1.
Die Antwort zur Frage ist, daß die 14 Jahre vor Apostelgeschichte 15, Vers 4 anzusiedeln sind!
Sehr gerne würde ich auch andere Ergebnisse betrachten und prüfen!!
- Zitat
- Kommentar
- Likes 1
-
Aufgrund von Galater 1.23
Galater
Gal 1,23: sie hatten aber nur gehört: Der, welcher uns einst verfolgte, verkündigt jetzt den Glauben, den er einst zerstörte.
habe ich an Apostelgeschichte 9.21 gedacht.
Apostelgeschichte
Apg 9,21: Alle aber, die es hörten, gerieten außer sich und sagten:
Ist dieser nicht der, welcher in Jerusalem die zerstörte, welche diesen Namen anrufen,
und dazu hierhergekommen war, auf daß er sie gebunden zu den Hohenpriestern führe?
und die Möglichkeit gesehen, dass die 14Jahre in Arabien ziemlich zeitnah nach Apg 9.21 geschehen sin konnte.
Im Herrn Jesus Christus
Hans Peter Wepf
1. Mose 15.6
Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.
-----------------------------------------------------------------------
Wer sich im Forum anmelden will, sende mir auf: h.p.wepf@bibelkreis.ch seine Geburtsdaten.
https://www.bibelkreis.ch/BEGRIFFSER...slegungen.html
- Zitat
- Kommentar
Kommentar
Kommentar