Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Matthäus 26,29 Gewächs des Weinstockes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Matthäus 26,29 Gewächs des Weinstockes

    Matthäus 26,29 Gewächs des Weinstockes, welche Haushaltung (Dispensationen)
    Thema: Wein

    Matthäus 26,29 Ich sage euch aber, daß ich von nun an nicht mehr von diesem Gewächs des Weinstocks trinken werde, bis an jenem Tage, da ich es neu mit euch trinken werde in dem Reiche meines Vaters.


    Markus 14,25 Wahrlich, ich sage euch, daß ich hinfort nicht mehr von dem Gewächs des Weinstocks trinken werde bis an jenem Tage, da ich es neu trinken werde in dem Reiche Gottes.

    Lukas 22,18
    Denn ich sage euch, daß ich nicht von dem Gewächs des Weinstocks trinken werde, bis das Reich Gottes komme.
    Wie soll man das Verstehen? wie ist es einzuordnen?= Haushaltung?.

    Im HERRN JESUS CHRISTUS, der ist und der war und der kommt, der Allmächtige.
    ——————————————————

    Antonino.S

  • #2
    Lieber Antonino

    In der Ewigkeit werden wir immer das Werk des Herrn am Kreuz durch das:
    "Abendmahl", dem Brechen des Brotes in Anbetung vor unseren Augen haben

    Siehe:

    Die törichten Jungfrauen werden zu den Händlern geschickt und nicht zum Bräutigam, nicht zu dem Herrn Jesus.

    Es gibt offensichtlich keine Chance mehr an den Heiligen Geist, sprich an Öl zu kommen.

    Die Hochzeit findet also deutlich zu einem Zeitpunkt statt, da kann keine Entscheidung mehr für den HERRN JESUS gefällt werden.

    Der Hochzeitstermin muss nach dem Ende des 1000JR liegen.

    Völlig unabhängig von dem Bibeltext in Matt. 25 sprechen noch mehr Bibelstellen für einen Hochzeitstermin des Lammes zu diesem Zeitpunkt.

    Johannes 15 zeigt uns, dass die Braut auch gleichzeitig die Reben am Weinstock sind und Frucht bringen sollen.

    Gleichzeitig macht der Herr Jesus deutlich, dass er erst im Reich seines Gottes und Vaters wieder von der Frucht des Weinstocks trinken wird.

    Mt 26,29 (Elberfelder 1905)
    Ich sage euch aber, dass ich von nun an nicht mehr von diesem Gewächs des Weinstocks trinken werde, bis an jenem Tage, da ich es neu mit euch trinken werde in dem Reiche meines Vaters.
    Mk 14,25 (Elberfelder 1905)
    Wahrlich, ich sage euch, dass ich hinfort nicht mehr von dem Gewächs des Weinstocks trinken werde bis an jenem Tage, da ich es neu trinken werde in dem Reiche Gottes.
    Lk 22,18 (Elberfelder 1905)
    Denn ich sage euch, dass ich nicht von dem Gewächs des Weinstocks trinken werde, bis das Reich Gottes komme.


    ↓↓

    Matthäus 26 Reich des Vaters in Markus. 14 und Lukas 22 Reich Gottes.

    Wir sehen in 1. Korinther 15, dass das Reich des Gottes und Vaters erst kommt, wenn der HERR Jesus selbst alles störende beiseitegeschafft hat.

    1 Korinther 15,24-26 (Elberfelder 1905)
    24 dann das Ende, wenn er das Reich dem Gott und Vater übergibt, wenn er weggetan haben, wird alle Herrschaft und alle Gewalt und Macht.
    25 Denn er muss herrschen, bis er alle Feinde unter seine Füsse gelegt hat.
    26 Der letzte Feind, der weggetan wird, ist der Tod.


    Auch ohne Hinweis auf Johannes 15 ist es nur schwer vorstellbar, dass eine Hochzeit ohne Wein stattfindet.

    Also, nach Abwägung dieser Bibelstellen denke ich, dass die Hochzeit des Lammes tatsächlich der ewige Zustand ist.



    ►► Zu der Rolle der 5 klugen : →→ , es sind Gläubige aus dem 1000JR die an der Hochzeit teilnehmen, aber nicht selbst heiraten.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
    Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank!

      Im Herrn.
      Im HERRN JESUS CHRISTUS, der ist und der war und der kommt, der Allmächtige.
      ——————————————————

      Antonino.S

      Kommentar


      • #4
        https://youtu.be/j59JovVJPV8
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6
        Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

        Kommentar

        Lädt...
        X