Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Joh 5,39; 9,41 offenbaren, wie verdorben und verstockt die Herzen sind

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Joh 5,39; 9,41 offenbaren, wie verdorben und verstockt die Herzen sind

Q.: Daniel Hohenberg
    Meinst du, als der Herr Jesus die Pharisäer fragte, ob sie die Stellen nicht gelesen hätten, um ihnen zu zeigen, wie blind, verdorben und verstockt Herzens sie sind? [Joh 5,39; 9,41]
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
    Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.
    -----------------------------------------------------------------------
    Wer sich im Forum anmelden will, sende mir auf: h.p.wepf@bibelkreis.ch seine Geburtsdaten.
    https://www.bibelkreis.ch/BEGRIFFSER...slegungen.html

Liber Bruder Daniel;
    Elberfelder 1905
    Johannes
    Joh 5,39 Ihr erforschet die Schriften<O. Erforschet die Schriften>, denn ihr meinet, in ihnen ewiges Leben zu haben, und sie sind es, die von mir zeugen; Schriften: Joh 7,49; Lu 24,27; Lu 24,45
    Leben: Hes 20,11
    Zeugnis: 1. Petr 1,10; Offb 19,10
    Joh 5,40 und ihr wollt nicht zu mir kommen, auf daß ihr Leben habet. Mt 23,37; 5. Mo 30,15
    Joh 5,41 Ich nehme nicht Ehre von Menschen; Joh 5,34; Joh 8,50; 1. Thes 2,6
    Die ungläubigen Juden lasen die Schriften, aber das gibt keinen Glauben und keine Errettung, sondern nur Verantwortung.
    Das ist ja bei allen Parteimenschen auch so.
    Denen geht die Parteiung über alles, sie können schreckliche Lehren und traurigste Praktiken erleben. - egal. [....]

Das ist wie der:
    im 7. Stock
    das Haus brennt lichterloh,
    das Sprungtuch ist ausgebreitet-
    aber er verbrennt lieber im eigenen Haus.

Die Schriften können nur dann Leben schenken, wenn ihr wahres Zeugnis im Glauben aufgenommen wird.
    Selbst die Apostel erfassten das erst, als der Herr ihnen das Gesetz Moses, die Propheten und die Psalmen öffnete
    »um die Schriften zu verstehen« (Lk 24,44-45).
    Elberfelder 1905
    Lukas
    Lu 24,44 Er sprach aber zu ihnen: Dies sind die Worte, die ich zu euch redete, als ich noch bei euch war, daß alles erfüllt werden muß, was über mich geschrieben steht in dem Gesetz Moses' und den Propheten und Psalmen. geredet: Lu 24,6-7
    Moses: 1. Mo 3,15; 5. Mo 18,15; Jes 53; Sach 13,7; Apg 13,27
    Psalmen: Ps 2; Ps 16; Ps 22; Ps 69; Ps 110
    Lu 24,45 Dann öffnete er ihnen das Verständnis, um die Schriften zu verstehen, Ps 119,18; Joh 20,22; 2. Kor 4,6
    Lu 24,46 und sprach zu ihnen: Also steht geschrieben, und also mußte der Christus leiden und am dritten Tage auferstehen aus den Toten, 1. Kor 15,4

Geschieht das nicht, wird »eine so grosse Errettung« vernachlässigt (Hebr 2,3).

Die Liebe zum Judentum und das Judentum verehrend, brachte sie in die Ewige Hölle.
    Sie haben Seine Liebe abgelehnt, 1. Joh 4.19 darum war die Liebe des Vaters nicht in ihnen, 1. Johannes 2.15.

-*-*-
    Elberfelder 1905
    Johannes
    Joh 9,40 Röm 2,17-21; Offb 3,17
    Joh 9,41 Jesus sprach zu ihnen: Wenn ihr blind wäret, so würdet ihr keine Sünde haben; nun ihr aber saget: Wir sehen, so bleibt eure Sünde. Joh 15,22; Joh 15,24; Lu 12,48; Lu 18,14; Jes 5,21

​Der, der seine Blindheit, = Sünde / Sündhaftigkeit erkennt, glaubt und bekommt sofort "Das Ewige Leben": und "Den Heiligen Geist", macht die Tür auf und der Herr Jesus kommt zu ihm,
    hat sofort Gemeinschaft.

Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
    Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.
    -----------------------------------------------------------------------
    Wer sich im Forum anmelden will, sende mir auf: h.p.wepf@bibelkreis.ch seine Geburtsdaten.
    https://www.bibelkreis.ch/BEGRIFFSER...slegungen.html

Kommentar

Weder das Wort lesen, es wissen, es kennen, es meinen zu verstehen, es anderen auslegen, es weitergeben oder Verse davon auswendig können und einsetzen, rettet.
      Der Glaube ist es, der rettet.
      Wer viel weiss, hat eine gesteigerte Verantwortung über seine Seele. Ohne Glauben wird deren Ende noch schrecklicher sein.
      Herzliche Grüsse
      Olivier

Johannes 1,14
      Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns
      (und wir haben seine Herrlichkeit angeschaut,
      eine Herrlichkeit als eines Eingeborenen vom Vater),
      voller Gnade und Wahrheit;​

Kommentar

Entschuldigung, du darfst diese Seite nicht aufrufen.
      Lädt...
      X