Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zwei Dreiergruppen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zwei Dreiergruppen

    DAVID
    Es wird auffallen,
    dass diese sieben Zitate wie der goldene Leuchter in zwei Dreiergruppen mit einer in der Mitte angeordnet sind, nämlich: -

    3 in der Apostelgeschichte
    1 in den Evangelien, und
    3 in den Episteln;

    GOSPEL
    Mt 22:43
    Apg 1:16 ----- ¦----- Röm 4:6
    Apg 2:25 ------¦-------- Röm 11:9
    Apg 4:25 ------¦------------ Hebr 4:7

    Oder, wie der Leuchter...



    -*-*-*-
    Matthäus



    Mt 22,43: Er spricht zu ihnen: Wie nennt David ihn denn im Geiste Herr, indem er sagt:


    Apg 1,16: Brüder<W. Männer, Brüder [ein Hebraismus], so gewöhnlich bei der Anrede>, es mußte die Schrift erfüllt werden, welche der Heilige Geist durch den Mund Davidvorhergesagt hat über Judas, der denen, die Jesum griffen, ein Wegweiser geworden ist.
    Apg 2,25: DennDavid sagt über<Eig. auf> ihn: "Ich sah<Eig. sah im voraus> den Herrn allezeit vor mir; denn er ist zu meiner Rechten, auf daß ich nicht wanke.
    Apg 4,25: der du durch den Mund deines Knechtes David gesagt hast<Viell. ist hier nach vielen Handschriften zu lesen: der du durch den Heiligen Geist durch den Mund deines Knechtes David unseres Vaters, gesagt hast>: "Warum tobten die Nationen, und sannen Eitles die Völker?

    ---
    Röm 4,6: Gleichwie auchDaviddie Glückseligkeit<O. Seligpreisung; so auch [V. 9]> des Menschen ausspricht, welchem Gott Gerechtigkeit ohne Werke zurechnet:
    Röm 11,9: Und David sagt: "Es werde ihr Tisch ihnen zur Schlinge und zum Fallstrick und zum Anstoß und zur Vergeltung!
    Hebr 4,7: so bestimmt er wiederum einen gewissen Tag: "Heute", in David nach so langer Zeit sagend, wie vorhin gesagt worden ist: "Heute, wenn ihr seine Stimme höret, verhärtet eure Herzen nicht"










    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
    Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.
Lädt...
X