51 Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden, 52 in einem Nu, in einem Augenblick, bei der letzten Posaune; denn posaunen wird es, und die Toten werden auferweckt werden, unvergänglich ⟨sein⟩, und wir werden verwandelt werden. 53 Denn dieses Vergängliche muss Unvergänglichkeit anziehen und dieses Sterbliche Unsterblichkeit anziehen.
Bin heute bei lesen ist mir heute besonders die Sache mit der letzten Posaune in Auge gefallen. Nun wissen wir aus der Offenbarung die Johannes zu eine späterem Zeitpunkt von Herrn bekam und niedergeschrieben hat, das die 7 Posaune in Offenbarung 11 die rede ist.
Nun stelle ich mir die Frage hat Paulus Profetisch auf diese Posaune hingedeutet?
Wir wissen das wir als Kinder Gottes vor den kommenden Zorn befreit worden sind durch den Herrn und die Zornschalen kommen nach den Posaunen.
Oder hat diese Letzte Posaune die von Paulus schreibt nix mit den Posaune aus der Offenbarung zu tun und meint etwas anderes?
Lg
Adolfo
Kommentar