Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Folter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Folter

    Liebe Brüder,
    Mein Sohn hat heute mir die Frage gestellt: Wenn man für seinen Glauben gefoltert wird - als echt Wiedergeborener und daher Christ - mit dem Ziel, dass man seinem Glauben abschwören soll, dann würde die Folter aufhören, wie ich das beurteile?

    Wie würdet ihr das beurteilen?

  • #2
    Dazu hatte ich folgende Gedanken:
    1. Leute, die gefoltert wurden, berichteten davon und sagten, die Folterknechte können einem solche Schmerzen bereiten, dass man gesteht, man hätte Gott getötet. Das heißt aber nicht, dass man es in seinem Inneren auch glauben würde.
    2. Es gibt Beispiele für Menschen, die unter extremer Folter für Christus gelitten hatten, wie zum Beispiel Richard Wurmbrand, der in rumänischer und ich meine auch in russischer Haft extrem gefoltert wurde, und seinen Glauben nicht abgeschworen hatte. Er hat es überlebt und konnte davon berichten.
    3. Mein natürlicher Mensch ist gewiss nicht in der Lage, die Folter auszuhalten, ohne einzuknicken.
    4. Da ich aber den Geist Gottes habe, und mich nicht auf mein Fleisch, sondern auf meinen Geist stützen soll, darf ich es meinem Herrn und Heiland Jesus Christus überlassen, wie ich da durchgetragen werde.
    Zuletzt geändert von Gast; 08.11.2022, 18:55.

    Kommentar


    • #3
      Ich bin ein für allemal mittels Glauben aus Gnade errettet worden, aufgrund des einmaligen, abgeschlossenen und vollgültigen Werkes meines Herrn Jesus am Kreuz, nicht aufgrund meines Durchhaltens durch Folter, Leid, Hunger, Schizophrenie und dergleichen. ER trägt mich, nicht mein Glaube IHN.
      Herzliche Grüsse
      Olivier

      Johannes 1,14
      Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns
      (und wir haben seine Herrlichkeit angeschaut,
      eine Herrlichkeit als eines Eingeborenen vom Vater),
      voller Gnade und Wahrheit;​

      Kommentar

      Lädt...
      X