Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zur RKK Römisch Katholischen Kirche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #2
    Was sagt die Heilige Schrift über die angeblich zum Heil notwendigen sieben Sakramente”?
    Nichts!

    Denn die Bibel redet zwar von “Geheimnissen”, sie meint damit jedoch keine von der heidnischen Zauberei stammenden, okkulten Riten (“Sakramente” = “Gnadenmittel” genannt).

    Was sagt die Heilige Schrift über die Praxis und den Kult der Säuglingsbesprengung (fälschlich “Taufe” genannt)?
    Nichts! Denn gemäß dem Zeugnis der Bibel werden nur Menschen getauft, die das Evangelium vom Reich GOTTES und vom Namen JESU CHRISTI glaubend aufgenommen haben (vgl. Römer 10:17; Apg. 2:38-41; 8:12)


    Was sagt die Bibel über das “Chrisam des Heils” (= “geweihtes Salböl”)
    Nichts! Denn die Salbung des Heiligen Geistes, die jeder wahrhafte Christ besitzt, ist in diejenigen ausgegossen worden, welche dem HERRN JESUS CHRISTUS aufrichtig gehorchen, die das tun, was ER sagt (1.Joh. 2:27).


    Was sagt die Heilige Schrift über die “Eucharistie” als unblutiges Messopfer?
    Nichts! “Denn durch ein einziges Opfer hat ER die, die geheiligt werden, für immer zur Vollendung geführt” (Hebr. 10:14). Wer S wie die römisch-katholischen Priester S den Sohn GOTTES abermals “opfern” will, gehört zu den Schlächtern JESU!


    Was sagt die Bibel über die “konsekrierte Hostie”, die als römisch-katholischen “Jesus” empfangen und verehrt werden soll?
    Nichts! Denn der HERR JESUS muss durch den Glauben, als der aus den Toten auferstandene CHRISTUS, im Herzen aufgenommen werden (Römer 10:8-10).


    Was sagt die Bibel darüber, dass der Kelch des Abendmahles nur für die “geweihten Priester” sei?
    Nichts! Denn der HERR JESUS sagt zu allen SEINEN Jüngern (= Schülern): “Trinkt alle daraus” (Matth. 26:27; vgl. Markus 14:23: “Und sie tranken alle daraus”).


    Was sagt die Heilige Schrift über die “Ablässe”?
    Nichts! Denn es steht geschrieben: “Wer seine Sünden verheimlicht, hat kein Glück, wer sie bekennt und meidet, findet Erbarmen” (Sprichw. 28:13). Rufe den HERRN JESUS mit aufrichtigem Herzen an und lass dich bewusst nach SEINEM Willen taufen! Nur so kannst du die Vergebung deiner Sünden erfahren!


    Was sagt die Bibel über das “Zölibat”?
    Nichts! Vielmehr sind es durch “betrügerische Geister und Lehren von Dämonen” getäuschte “heuchlerische Lügner”, die das Heiraten oder bestimmte Speisen verbieten (1.Tim. 4:1-3). Selbst Petrus war verheiratet (Matth. 8:14) warum also lässt du dich vom Papst und dessen falscher Theologie täuschen?


    Was sagt die Bibel über die angebliche Unfehlbarkeit des “Vikars Christi” (= “Stellvertreter Christi”)?
    Nichts! Denn der HERR JESUS allein ist der CHRISTUS. Wer IHN ersetzen will, ist ein Antichrist (“anti” [griech.] heißt: “anstelle von”, “anstatt”)!


    Was sagt die Heilige Schrift über sämtliche religiösen “Orden”, über “Klöster”, “Nonnen”, “Mönche” und dergleichen?
    Nichts! Denn die solches lehren und tun sind “Träumer” (Judas 8) und “falsche Lehrer”, die “verderbliche Irrlehren” verbreiten (2.Petrus 2:1).


    Was sagt die Bibel ferner über die prunkvollen Kathedralen, Basiliken und Dome, “Kirchen” samt Glocken?
    Nichts! Denn Gott wohnt nicht in solchen Häusern (Jesaja 66:1).

    Was sagt die Heilige Schrift über die röm.-kath. Gewänder, über die “Tiara”, über “Mitras” und andere Mützen bzw. über die “heiligen Gewänder” der römischen Kirche, über die “Monstranz”, das “Tabernakel” und das “Ewige Licht”?
    Nichts, und abermals nichts!

    Denn hierbei handelt es sich nur um Nachäffungen des beendeten alttestamentlich-levitischen Priestertums (Hebr. 7:18.19; vgl. 3.Mose 8). Vielmehr soll man sich hüten vor denen, die in langen Gewändern einhergehen und äußerliche rituelle Reinigungen von Gefäßen vornehmen (Lukas 20:46; Matth. 23:25.26).
    Wie bewertet die Bibel die “Tonsur” der röm.-kath. Priester (= kreisrund geschorene Stelle auf dem Kopf)? Die göttliche Antwort:“Die Priester sollen sich auf ihrem Kopf keine Glatze scheren, ihren Bart nicht stutzen” (3.Mose 21:5; Psalm 133:2). Ein gestutzter Bart ist eine Schande (2.Samuel 10:1-5).

    Was sagt die Schrift über den Marien- und “Heiligenkult”, sowie über das angebliche besondere Mittleramt der fälschlich so genannten Priester?
    Nichts!“Denn: Einer ist GOTT. Einer auch Mittler zwischen GOTT und den Menschen: der Mensch CHRISTUS JESUS” (1.Tim. 2:5). Jeder wahrhaftige Gläubige ist auch Priester (1.Petrus 2:5; Offb. 1:6).


    Was sagt die Heilige Schrift über die “leibliche Himmelfahrt Marias”?
    Nichts! Vielmehr warnt der Apostel Paulus bzgl. solcher Lehren: “Denn es wird eine Zeit sein, da sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern nach ihren eigenen Lüsten sich selbst Lehrer aufhäufen werden, indem es ihnen in den Ohren kitzelt; und sie werden die Ohren von der Wahrheit abkehren und zu den Fabeln sich hinwenden” (2.Timotheus 4:3.4; vgl. 1.Kor. 15:50; Jeremia 44:15-19).


    Was sagt die Bibel über die angeblich “unbefleckte Empfängnis” Marias?
    Nichts! Denn auch Maria war ihrer Natur gemäß sündig und brauchte den HERRN JESUS als ihren “Erretter” (Lukas 1:47; 2:22).


    Was sagt die Heilige Schrift über die Jungfräulichkeit Marias, nachdem sie den HERRN JESUS geboren hatte?
    Nichts! Denn Maria hatte noch mindestens 6 (in Worten: sechs) andere Kinder (vgl. Matth. 13:55.56; 12:46.47; Joh. 7:1-5 usw.).


    Was sagt die Bibel über “Rosenkranzbeten” und dergleichen Gebetslitaneien?
    Nichts!“Wenn ihr betet, sollt ihr nicht plappern wie die Heiden, die meinen, sie werden erhört, wenn sie viele Worte machen” (Matth. 6:7). Der Papst liebt es, gemeinsam mit den Heiden zu “plappern” (siehe z.B. die ökumenischen “Friedensgebete” von Assisi 1986ff.).


    Was sagt die Heilige Schrift über die Rechtmäßigkeit des Empfangs von finanziellen Subventionen des Staates durch die “Kirche”?
    Nichts! Denn die solches tun, dienen dem Mammon und nicht GOTT (Matth. 6:24; vgl. 3.Joh. 7).


    Was sagt die Bibel über das “Fegefeuer”?
    Nichts! Denn es ist dem Menschen bestimmt, einmal zu sterben, “worauf dann das Gericht folgt” (Hebr. 9:27). Dieses Gericht ist ewig, d.h. es währt unaufhörlich, ohne Ende! Nur wer gemäß der Lehre der Heiligen Schrift an JESUS CHRISTUS glaubt, wird nicht gerichtet (Joh. 5:24).


    Was sagt die Heilige Schrift zur Ermordung solcher, die sich zu JESUS CHRISTUS bekennen (siehe römisch-katholische Inquisition)? “Es kommt aber die Stunde, dass jeder, der euch tötet, meinen wird, GOTT einen Dienst darzubringen. Und dies werden sie tun, weil sie weder den VATER noch MICH erkannt haben”, Joh. 16:2.3).
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
    Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

    Kommentar

    Lädt...
    X