Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prophetie und ihre Erfüllung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prophetie und ihre Erfüllung

    Beispiele für Gottes Prophetie und ihre exakte Erfüllung:
    A)
    Gott sagte voraus, dass der Tempel in Jerusalem vollständig zerstört werden würde (Matthäus 24:2).
    ca. 40 Jahre später erfüllte sich dies buchstäblich, als die Römer den Tempel unter Titus zerstörten.


    B)
    Gott sagte Abraham voraus, dass seine Nachkommen 400 Jahre lang Sklaven in einem fremden Land sein würden (1. Mose 15:13).
    Einige Generationen später, nach dem Tod Josephs, wurde dies buchstäblich erfüllt (2. Mose ).


    C)
    Gott hat durch Daniel die kommenden Weltreiche Persiens, Griechenlands und Roms (Daniel 2, Daniel 7) usw.) mit solcher Genauigkeit vorhergesagt,
    dass ungläubige Gelehrte darauf bestanden haben, dass das Buch Daniel zu einer viel späteren Zeit geschrieben worden sein muss, weil nur jemand, der in den Tagen Daniels lebte, hätte von diesen zukünftigen Königreichen wissen können!



    D)
    In 1. Könige 13:2 sagte Gott voraus, dass ein Mann in der Linie Davids mit dem Namen Josiah geboren werden würde. Das Buch 1. Könige wurde drei Jahrhunderte vor Josiahs Geburt geschrieben!



    E)
    In Jesaja 44:28 und 45:1 sagte Gott voraus, dass ein zukünftiger persischer König namens Cyrus auf der Bildfläche erscheinen würde.
    Doch Jesaja schrieb dies mehr als 100 Jahre, bevor Cyrus überhaupt geboren wurde! Das ist einer der Gründe, warum ungläubige Bibelgelehrte darauf bestehen,
    Jesaja könne diese Kapitel nicht geschrieben haben, weil niemand in den Tagen Jesajas von diesem zukünftigen Herrscher wissen konnte.
    Aber Gott weiss es!

    Unzählige andere Beispiele für erfüllte Prophezeiungen könnten angeführt werden, einschliesslich aller Prophezeiungen über das erste Kommen des Herrn Jesus Christus,
    die buchstäblich erfüllt wurden.
    Zum Beispiel sagte Micha, der 700 Jahre vor Seiner Geburt schrieb, voraus, dass Gottes König in einer unbedeutenden Stadt namens Bethlehem geboren werden würde
    (Micha 5,2)! Dies wäre vergleichbar mit einem Mann, der 200 Jahre vor Kolumbus lebte und vorhersagte, in welcher Stadt Präsident Bush geboren werden würde!

    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
    Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.
Lädt...
X