Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Auferstandenen im Tausendjährigen Reich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Auferstandenen im Tausendjährigen Reich

    Die Auferstandenen im Tausendjährigen Reich

    Bibelstelle:
    Jer 30,7: Wehe! Denn groß ist jener Tag, ohnegleichen, und es ist eine Zeit der Drangsal für Jakob; doch wird er aus ihr gerettet werden.
    Jer 30,8: Denn es wird geschehen an jenem Tage, spricht Jehova der Heerscharen, daß ich sein Joch von deinem Halse zerbrechen und deine Fesseln zerreißen werde, und Fremde sollen ihn nicht mehr dienstbar machen;
    Jer 30,9: sondern sie werden Jehova, ihrem Gott, dienen und ihrem König David, den ich ihnen erwecken werde.


    Israel wird dann allein Elohim / jhvh Jehova, dem Suzerän, den Herrn Jesus Christus = Messias dienen-
    und David den Vasall, den Jehova inthronisieren wird.


    Der auferstandene David im Tausendjährigen Reich

    Hos 3,5: Danach werden die Kinder Israel umkehren und Jehova, ihren Gott, und David, ihren König, suchen; und sie werden sich zitternd wenden zu Jehova und zu seiner Güte am Ende der Tage.



    Hes 34,23: Und ich werde einen Hirten über sie erwecken, und er wird sie weiden – meinen Knecht David: der wird sie weiden, und der wird ihr Hirt sein.
    Hes 34,24: Und ich, Jehova, werde ihr Gott sein, und mein Knecht David wird Fürst sein in ihrer Mitte. Ich, Jehova, habe geredet.


    Hes 37,24: Und mein Knecht David wird König über sie sein, und sie werden allesamt einen Hirten haben; und sie werden in meinen Rechten wandeln, und meine Satzungen bewahren und sie tun.
    Hes 37,25: Und sie werden wohnen in dem Lande, das ich meinem Knechte Jakob gegeben, worin eure Väter gewohnt haben; und sie werden darin wohnen, sie und ihre Kinder und ihre Kindeskinder, bis in Ewigkeit; und mein Knecht David wird ihr Fürst sein ewiglich.


    Jes 55,1: He! Ihr Durstigen alle, kommet zu den Wassern; und die ihr kein Geld habt, kommet, kaufet ein und esset! Ja, kommet, kaufet ohne Geld und ohne Kaufpreis Wein und Milch!
    Jes 55,2: Warum wäget ihr Geld dar für das, was nicht Brot ist, und euren Erwerb für das, was nicht sättigt? Höret doch auf mich und esset das Gute, und eure Seele labe sich an Fettem!
    Jes 55,3: Neiget euer Ohr und kommet zu mir; höret, und eure Seele wird leben. Und ich will einen ewigen Bund mit euch schließen: die gewissen<O. zuversichtlichen, unwandelbaren> Gnaden Davids. –
    Jes 55,4: Siehe, ich habe ihn zu einem Zeugen für Völkerschaften gesetzt, zum Fürsten und Gebieter von Völkerschaften.
    Jes 55,5: Siehe, du wirst eine Nation herbeirufen, die du nicht kanntest; und eine Nation, die dich nicht kannte, wird dir zulaufen, um Jehovas willen, deines Gottes, und wegen des Heiligen Israels; denn er hat dich herrlich gemacht.
    Jes 55,6: Suchet Jehova, während er sich finden läßt; rufet ihn an, während er nahe ist.


    Davids bekanntester Sohn: ► Jesus Christus

    Lu 1,32: Dieser wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden; und der Herr, Gott<d. i. Jehova-Elohim des Alten Testaments>, wird ihm den Thron seines Vaters David geben;
    Lu 1,33: und er wird über das Haus Jakobs herrschen ewiglich<W. in die Zeitalter>, und seines Reiches wird kein Ende sein.

    Lu 1,69: und uns ein Horn des Heils aufgerichtet hat in dem Hause Davids, seines Knechtes

    Apg 2,29: Brüder<wie [Kap. 1,16]>, es sei erlaubt, mit Freimütigkeit zu euch zu reden über den Patriarchen David, daß er sowohl gestorben als auch begraben ist, und sein Grab ist unter uns bis auf diesen Tag.
    Apg 2,30: Da er nun ein Prophet war und wußte, daß Gott ihm mit einem Eide geschworen hatte, von der Frucht seiner Lenden auf seinen Thron zu setzen,

    Apg 13,22: Und nachdem er ihn weggetan hatte, erweckte er ihnen David zum König, welchem er auch Zeugnis gab und sprach: "Ich habe David gefunden, den Sohn Isais, einen Mann nach meinem Herzen, der meinen ganzen Willen tun wird."<[Ps 89,20]; [1.Sam 13,14]>
    Apg 13,23: Aus dessen Samen hat Gott nach Verheißung dem Israel als Erretter<O. Heiland> Jesum gebracht,


    Das bedeutet, dass David gleichzeitig mit allen anderen Heiligen des Alten Testamens auferweckt werden wird

    Da 12,1: Und in jener Zeit wird Michael aufstehen, der große Fürst, der für die Kinder deines Volkes steht; und es wird eine Zeit der Drangsal sein, dergleichen nicht gewesen ist, seitdem eine Nation besteht bis zu jener Zeit. Und in jener Zeit wird dein Volk errettet werden, ein jeder, der im Buche geschrieben gefunden wird.
    Da 12,2: Und viele von denen, die im Staube der Erde schlafen, werden erwachen: diese zu ewigem Leben, und jene zur Schande, zu ewigem Abscheu.
    Da 12,3: Und die Verständigen werden leuchten wie der Glanz der Himmelsfeste, und die, welche die Vielen zur Gerechtigkeit weisen, wie die Sterne, immer und ewiglich.


    Joh 5,28: Wundert euch darüber nicht, denn es kommt die<O. eine> Stunde, in welcher alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören,
    Joh 5,29: und hervorkommen werden: die das Gute getan haben, zur Auferstehung des Lebens, die aber das Böse<Eig. das Schlechte> verübt haben, zur Auferstehung des Gerichts.


    Apg 24,15: und die Hoffnung zu Gott habe, welche auch selbst diese annehmen<O. erwarten>, daß eine Auferstehung sein wird, sowohl der Gerechten als der Ungerechten.


    Offb 20,4: Und ich sah Throne, und sie saßen darauf<In [Dan 7] sieht man niemand auf den Thronen sitzen>, und es wurde ihnen gegeben, Gericht zu halten; und die Seelen derer, welche um des Zeugnisses Jesu und um des Wortes Gottes willen enthauptet waren, und die, welche das Tier nicht angebetet hatten, noch sein Bild, und das Malzeichen nicht angenommen hatten an ihre Stirn und an ihre Hand, und sie lebten und herrschten mit dem Christus tausend Jahre.



    Unter Christus wird David als Vasall mitherrschen.
    „Während Jehova, der Herr Jesus, der Messias, Der Sohn des Menschen, über die ganze Erde herrschen wird,
    wird David auferweckt, um mit Christus als Vizeregent über das Volk Israel zu herrschen.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
    Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

  • #2
    ►► Auf Youtube:
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
    Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

    Kommentar

    Lädt...
    X