Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie wird die Herrschaftsstruktur im 1000 jährigen Reiche sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie wird die Herrschaftsstruktur im 1000 jährigen Reiche sein?

    Theokratie gibt es erst in der Ewigkeit.

    Im 1000JR herrscht ein Mensch, nämlich der Menschensohn.
    Schon in Psalm 8 wird betont, das dieser Mensch herrscht und dass er die höchste menschliche Autorität ist.
    Aber er bleibt Mensch, er kann nichts aus sich selbst tun.
    Joh 5,27 (Elberfelder 1905)
    und er hat ihm Gewalt gegeben, Gericht zu halten, weil er des Menschen Sohn ist.
    Joh 5,30 (Elberfelder 1905)
    Ich kann nichts von mir selbst tun; so wie ich höre, richte ich, und mein Gericht ist gerecht, denn ich suche nicht meinen Willen, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat.
    Natürlich ist der Sohn des Menschen der ewige Gott, aber herrschen und auch richten wird er als Mensch, nicht als Gott. Ich habe häufig den Eindruck, dass wir alle ein Stück weit von Luther in den Nebel geschickt wurden. Aus mir unerfindlichen Gründen hat er immer Reich statt Königreich übersetzt. Die Schrift sagt uns auch ganz klar,
    dass David hüten wird, der von Gott gesalbte König.
    Hesekiel 34,23 (Elberfelder 1905)
    Und ich werde einen Hirten über sie erwecken, und er wird sie weiden - meinen Knecht David:
    der wird sie weiden, und der wird ihr Hirte sein.
    Darum bin ich mehr für Monarchie.
    Joh 5,21 (Elberfelder 1905)
    Denn gleichwie der Vater die Toten auferweckt und lebendig macht, also macht auch der Sohn lebendig, welche er will.
    Joh 5,25 (Elberfelder 1905)
    Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, dass die Stunde kommt und jetzt ist, da die Toten die Stimme des Sohnes Gottes hören werden, und die sie gehört haben, werden leben.
    Bis Vers 25 haben wir den Herrn Jesus als den Sohn Gottes vor uns stehen und er macht lebendig.
    Wir sehen, dass die Stimme des Sohnes Gottes nur solche hören, die wiedergeboren sind, die selbst auch Söhne Gottes sind. Die Welt wird von 1. Thessalonicher 4 nichts wirklich mitbekommen, ausser das plötzlich Millionen fehlen und es zu gewaltigen Katastrophen kommen wird.
    Joh 5,27-29 (Elberfelder 1905)
    27 und er hat ihm Gewalt gegeben, Gericht zu halten, weil er des Menschen Sohn ist.
    28 Wundert euch darüber nicht, denn es kommt die Stunde, in welcher alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören,
    29 und hervorkommen werden: die das Gute getan haben, zur Auferstehung des Lebens, die aber das Böse verübt haben, zur Auferstehung des Gerichts.
    Die Stimme des Sohnes des Menschen hören alle, die in den Gräbern sind. Das steht aber mit dieser Schöpfung und mit dieser Erde in Verbindung.
    Tatsächlich wird sowohl die Auferstehung des Lebens als auch die Auferstehung des Gerichts hier in dieser Schöpfung wahrgenommen, denke nur einmal an die Zeugen unter dem Altar in Offenbarung
    Offb 6,9-11 (Elberfelder 1905)
    9 Und als es das fünfte Siegel öffnete, sah ich unter dem Altar die Seelen derer, welche geschlachtet worden waren, um des Wortes Gottes und um des Zeugnisses willen, das sie hatten.
    10 Und sie riefen mit lauter Stimme und sprachen: Bis wann, o Herrscher, der du heilig und wahrhaftig bist, richtest und rächst du nicht unser Blut an denen, die auf der Erde wohnen?
    11Und es wurde ihnen einem jeden ein weisses Gewand gegeben; und es wurde ihnen gesagt, dass sie noch eine kleine Zeit ruhen sollten, bis auch ihre Mitknechte und ihre Brüder vollendet sein würden, die ebenso wie sie getötet werden würden.
    Viele haben es unternommen, eine Brücke von 1. Thessalonicher 4 bis Off. 20 zu schlagen und so die erste Auferstehung über einen Zeitraum von 7 + X Jahren auszudehnen.
    Vielleicht muss man im Bezug auf die Gläubigen der Gnadenzeit,
    in Bezug auf die Braut des Lammes viel mehr an den Begriff Auferweckung denken.
    Wir sehen nämlich, dass Auferweckung oder auferwecken in der Schrift eine Handlung Gottes ist.
    Den Gedanken finden wir dann auch in Johannes 6 wieder.

    Als Sohn des Menschen lässt der HERR auferstehen.
    Da muss alles IHM gehorchen. Sowohl in der ersten als auch in der zweiten Auferstehung!

    ​​
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
    Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

  • #2
    https://youtu.be/O4iu7vppFx4
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
    Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

    Kommentar

    Lädt...
    X