Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gemacht geschaffen gebildet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gemacht geschaffen gebildet

    Beim Schöpfungsbericht ist es wichtig, zu beachten, dass das Wort Gottes drei verschiedene Ausdrücke verwendet
    („gemacht“,
    geschaffen“ und
    gebildet“ in 1Mo 2,4-7), um Gottes Werk zu beschreiben:
    • „Erschaffen“ (bara) bedeutet, dass etwas ins Leben gerufen wird, was noch nie zuvor existiert hat, ohne vorher existierendes Material zu verwenden (1Mo 1,1.21.27).
    • „Machen“ (asa) setzt die Verwendung von Material voraus, das zuvor geschaffen wurde, und bedeutet, dass daraus etwas N...
      Mehr anzeigen
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
    Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

  • #2
    Hier ein vom Berean Call am Freitag verbreiteter Arikel:
    Berean Call
    Wissenschaftler haben immer noch keine Ahnung, wie das Leben entstanden ist
    04.03.22 - TBC Mitarbeiter

    "Joh 6,29 Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Dies ist das Werk Gottes, daß ihr an den glaubet, den er gesandt hat." (Johannes 6,29).
    In einem typischen antikreationistischen Meinungsartikel für Scientific American erklärt der Kolumnist John Horgan zunächst, warum er seine Kolumne betitelt hat: "Pssst! Sagen Sie es den Kreationisten nicht, aber die Wissenschaftler haben keine Ahnung, wie das Leben entstanden ist."
    Horgan befasst sich mit einem Bericht der Arizona State University über den Stand der Forschung über den Ursprung des Lebens. In Horgans eigenen Worten kommen die Wissenschaftler zu dem Schluss: "Geologen, Chemiker, Astronomen und Biologen sind so ratlos wie eh und je, was das Rätsel des Lebens angeht."

    Er stellt auch fest, dass ihn die Erkenntnis, dass mehr Wissenschaftler als je zuvor an die Theorie der gerichteten Panspermie glauben, am meisten verblüfft hat. Wie wir bereits in einer früheren Sendung von Creation Moments erwähnt haben, handelt es sich dabei um die vom Mitentdecker der DNA, Francis Crick, vorgeschlagene Vorstellung, dass Außerirdische in einem Raumschiff auf die Erde kamen und hier vor Milliarden von Jahren die Samen des Lebens einpflanzten. Ich schätze, das ist so, als würde man sagen, dass ET doch nicht nach Hause telefoniert hat, sondern hier auf der Erde eine eigene Familie gegründet hat.

    Obwohl er zugibt, dass diese Vorstellung nicht erklären kann, wie diese Außerirdischen entstanden sind, behauptet Horgan schnell, dass Kreationisten dasselbe Problem haben, wenn es darum geht zu erklären, wie das Leben entstanden ist. Schließlich sagt er: "Was hat den göttlichen Schöpfer erschaffen?"

    Natürlich ist diese Frage schon vor Jahrhunderten beantwortet worden. Gott ist der ungeschaffene Schöpfer. Natürlich wird der Kolumnist Horgan mit dieser Antwort nicht einverstanden sein. Aber er sollte aufhören, seine Leser in die Irre zu führen, indem er behauptet, dass Kreationisten genauso ratlos über den Ursprung des Lebens sind wie Evolutionisten.
    *** Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) ***

    Kommentar

    Lädt...
    X