Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Matthäus 24

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Matthäus 24

    Von welcher Zeit spricht der Herr in Mt 241-8
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
    Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

  • #2
    Matthäus 24,1 - 8
    • Und Jesus trat hinaus und ging von dem Tempel weg; und seine Jünger traten zu ⟨ihm⟩, um ihn auf die Gebäude des Tempels aufmerksam zu machen.
    • Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Seht ihr nicht dies alles? Wahrlich, ich sage euch: Hier wird nicht ein Stein auf dem anderen gelassen werden, der nicht abgebrochen werden wird. –
    • Als er aber auf dem Ölberg saß, traten seine Jünger für sich allein zu ihm und sprachen: Sage uns, wann wird das sein, und was ist das Zeichen deiner Ankunft und der Vollendung des Zeitalters?
    • Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Seht zu, dass euch niemand verführt!
    • Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin der Christus! Und sie werden viele verführen.
    • Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören. Seht zu, erschreckt nicht! Denn es muss geschehen, aber es ist noch nicht das Ende.
    • Denn es wird sich Nation gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich, und es werden Hungersnöte und Erdbeben da und dort sein.
    • Alles dies aber ist der Anfang der Wehen.

    Von welcher Zeit spricht der Herr in Mt 24. 1 - 8?

    Antwort A

    Von einer zukünftigen Zeit. Diese ist nach der Entrückung und vor dem Kommen des Herrn auf die Erde, zur Aufrichtung Seiner Königsherrschaft.
    Matthäus 24 beinhaltet ausschließlich Hinweise für Jünger, die auf die Ankunft ihres Herrn auf Erden warten zur Aufrichtung Seines Königreiches.
    Wer ist nun der treue und kluge Knecht, den sein Herr über seine Dienerschaft gesetzt hat, um ihnen die Speise zu geben zur rechten Zeit? Wohlgewollt jener Knecht, den sein Herr, wenn er kommt, bei solchem Tun finden wird!

    Matthäus 24, 1 - 8 spricht von der Drangsalszeit.

    Kommentar


    • #3
      Von einer zukünftigen Zeit. Diese ist nach der Entrückung und vor dem Kommen des Herrn auf die Erde, zur Aufrichtung Seiner Königsherrschaft.
      Ich vermute schon seit ca. 20 J dass nach der Entrückung der Christen es eine unbestimmt lange Zeit der Vorbereitung der Erde auf die 70. DJW geben wird.
      Zu zu dieser Vorbereitung gehören die ersten Verse von Mt 24?
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6
      Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

      Kommentar

      Lädt...
      X