Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Priester kohen hiereus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Priester kohen hiereus

    Jeder Wiedergeborene ist Priester, siehe Petrus Briefe.
    Es gibt kein Priesteramt
    Es gibt auch kein Christ der berufsmässig Priesterdienst ausübt.
    Es gibt keine Priesterausbildung.
    Priester ist der Zustand der Heiligen.
    ++++
    Heilig ist jeder der sich bekehrt hat
    Hans Peter Wepf, durch Bekehrung von Gott heilig gesprochen
    Priester Gottes des Höchsten
    +++
    Epheser
    Eph 1,4: wie er uns auserwählt hat in ihm vor Grundlegung der Welt, daß wir heilig und tadellos seien vor ihm in Liebe;
    Eph 5,27: auf daß er die Versammlung sich selbst verherrlicht darstellte, die nicht Flecken oder Runzel oder etwas dergleichen habe, sondern daß sie heilig und tadellos sei.
    Kolosser
    Kol 1,22: in dem Leibe seines Fleisches durch den Tod, um euch heilig und tadellos und unsträflich vor sich hinzustellen,

    +++
    1. Petrus
    1. Petr 2,5: werdet auch ihr selbst<O. werdet auch selbst>, als lebendige Steine, aufgebaut, ein geistliches Haus, ein heiliges Priestertum, um darzubringen geistliche Schlachtopfer, Gott wohlannehmlich durch Jesum Christum.
    1. Petr 2,9: Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, eine heilige Nation, ein Volk zum Besitztum<Vergl. [2.Mose 19,5.6]>, damit ihr die Tugenden<O. Vortrefflichkeiten>

    +++ Die Verballhornung von "Priester"
    https://www.bbkr.ch/BEGRIFFSERKLAERUNG/Priester.html
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
    Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.
Lädt...
X