Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Drangsal Jakob; Vorgängig die Entrückung. Teil 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Drangsal Jakob; Vorgängig die Entrückung. Teil 1

    DIE TRÜBSAL [Drangsal Jakob] [70. Danielsche Jahrwoche]

    Vor der Entrückung der lebenden Heiligen der Gnadenzeit ist die


    Entrückung, ἁρπάζω ( harpazzo) ► hastig ergreifen, wegreißen.

    ​ (Entrückung biblisches Studium​)
    bei der jeder errettete Mensch von der Erde gerissen werden wird, wird in dramatischer Weise Auswirkungen auf die Weltgeschichte als Ganzes haben
    und die Erfüllung der satanischen Pläne ermöglichen.

    In Offenbarung 4-19 werden hunderte von spezifischen Voraussagungen über die Trübsal gemacht,
    der Zeitspanne zwischen der Entrückung der Gläubigen und der öffentlichen Wiederkunft des Herrn.
    beschränken wir uns auf fünf geo-politische Ereignisse,
    die sich während dieser Zeit abspielen.

    1A. DIE VERWIRRUNG UNTER DEN VÖLKERN:
    Die Entrückung wird eine Zeit der Verwirrung unter den Völkern der Welt auslösen.
    Scheinbar werden alle Völker ihren Hass auf Israel richten (Mt. 24, 9)
    denn alle Juden der Welt werden in das Land Israel fliehen.

    1 b. Die Rückkehr Israels:
    Das gegenwärtige Zeitalter der GdHdG ist den Propheten im Alten Testament nicht geoffenbart worden.

    Die Rückkehr Israels geschieht nach der Entrückung. 5. Mose 26 5. Mose 28 5. Mose 30.1-5
    Sobald die Trübsal anfängt
    ist Israel schon im Land. Zahlreiche Bibelstellen belegen die Rückkehr der Juden in ihr Land
    (z.B. Jes. 43, 5-6;
    Jer. 29, 14).
    Der Prophet Hesekiel beschreibt die Wiederherstellung der Nation Israel in der Vision des Totenfeldes, das lebendig wird
    (Hes. 37, 1-14).
    Hesekiel 37, 13-14
    13 Und ihr werdet wissen, dass ich Jehova bin, wenn ich eure Gräber öffne und euch aus euren Gräbern heraufkommen lasse, mein Volk.
    14 Und ich werde meinen Geist in euch geben, dass ihr lebet, und werde euch in euer Land setzen.
    Und ihr werdet wissen, daß ich, Jehova, geredet und es getan habe, spricht Jehova

    Die Rückkehr wird vollkommen sein.
    Jeder Jude wird nach Israel ziehen.
    Heute wohnen 9 Millionen Juden in Israel und ca. 30? Millionen sind unter den Völkern zerstreut.

    Hesekiel 39, 28 28
    Und sie werden wissen, dass ich, Jehova, ihr Gott bin, indem ich sie zu den Nationen weggeführt habe und sie wieder in ihr Land sammle
    und keinen mehr von ihnen dort übriglasse.
    -*-*
    Der Überrest aus den 10 Stämmen
    Jesaja 11.11
    Jesaja 27.13
    Hesekiel 34.13




    2b. Das Erscheinen des ►► Antichristen:
    Der Herr warnte seine Jünger in seiner Rede über die Drangsal Jakob, dass es viele falsche Christi und viele falsche Propheten geben wird.
    Matthäus 24, 5. 11. 24 5
    "Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen:
    Ich bin der Christus! und sie werden viele verführen.
    11 und viele falsche Propheten werden aufstehen und werden viele verführen;
    24 Denn es werden falsche Christi und falsche Propheten aufstehen und werden grosse Zeichen und Wunder tun,
    um so, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen.

    Die Trübsal fängt jedoch mit einem Ereignis an, das zeigt, daß sich einer der falschen Christi durchgesetzt hat.
    Er und sein Helfer, der falsche Prophet, werden satanische Macht besitzen
    und als unbesiegbar gelten (Off. 13, 7. 15). 2. Thessalonicher 2, 9 9
    ihn, dessen Ankunft nach der Wirksamkeit des Satans ist, in aller Macht und allen Zeichen und Wundern der Lüge.
    Eine kurze Zeit der Vorbereitung ermöglicht es dem Volk Gottes aus allen Ländern der Welt nach Israel zu fliehen.
    Der Antichrist und falsche Prophet werden sich gegen alle Rivalen durchsetzen.
    Die Zeit der Vorbereitung wird bestimmt nicht Jahre aber vielleicht einige Monate dauern.

    2A. DER BUND DES ANTICHRISTEN:

    Daniel 9, 27 27
    Und er wird einen festen Bund mit den Vielen schließen für eine Woche;
    und zur Hälfte der Woche wird er Schlachtopfer und Speisopfer aufhören lassen.
    Und wegen der Beschirmung der Greuel wird ein Verwüster kommen, und zwar bis Vernichtung und Festbeschlossenes
    über das Verwüstete ausgegossen werden.
    Der Prophet Daniel gibt das Kennzeichen des Beginns der siebenjährigen Trübsal. Der Antichrist oder "kommende Fürst" (Dan. 9, 26)
    wird einen Bund mit Israel schließen, der auf sieben Jahre ausgelegt sein wird.
    Offensichtlich handelt sich um ein Schutzbündnis.
    Der Antichrist wird aber den Bund nach dreieinhalb Jahren brechen.
    Nach Dan. 11, 45 wird er dann in das Land Israel einmarschieren.
    image.png
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
    Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.
Lädt...
X