Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Drangsal Jakob; Teil 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Drangsal Jakob; Teil 2

    Die Zukunft HLH 3A. DIE VEREINIGUNG EUROPAS
    Daniel gibt in der Gestalt des Bildes von Kapitel 2 und der Tiere von Kapitel 7 und 8 eine Vorschau der Weltgeschichte von seiner Zeit bis zum Ende.
    Vier grosse Weltreiche angefangen
    mit Babylon,
    das Reich der Meder und Perser,
    Griechenland und Rom würden die Zeit der Herrschaft der Nationen über Israel prägen.

    Nur die letzte Phase des römischen Weltreichs symbolisiert durch die Füsse des Bildes in Daniel 7,
    hat noch keine vollkommene Erfüllung gefunden.
    Diese Prophezeiung besagt, dass zehn Länder, die ursprünglich zum Römischen Reich gehörten, (es könnten auch Länder im Nahen Osten oder Nordafrika mit sein) das Römische Reich in seiner wiederbelebten Ausformung bestimmen werden. In der ersten Hälfte der Trübsal regiert der Antichrist von Rom über zehn Länder.
    Mit der Entstehung der Europäischen Gemeinschaft oder Union und dem Europaparlament zeigt sich das politische Klima in Europa günstig für die Bildung einer solchen römischen Konföderation.

    4A. Das Gericht über RUSSLAND:
    Hesekiel 38-39
    Der Prophet Hesekiel gibt ein Bild des letzten Versuchs von Russland,
    die Weltherrschaft zu erlangen.
    Zu einer Zeit, da Israel als Volk wiederhergestellt ist (Hesekiel. 37, 1-28)
    und unter dem Schutz des römischen Diktatoren in Frieden wohnt,
    greift Gog, der Fürst von Rosch (Russland) die friedliche und ahnungslose Nation an, um zu rauben und zu plündern.
    Hesekiel 38, 11-12. 15-16 11
    Ich will hinaufziehen in das Land der offenen Städte,
    will über die kommen, welche in Ruhe sind, in Sicherheit wohnen, die allesamt ohne Mauern wohnen und Riegel und Tore nicht haben:
    Elberfelder 1905
    Hesekiel
    Hes 38,11 Ich will hinaufziehen in das Land der offenen Städte, will über die kommen, welche in Ruhe sind, in Sicherheit wohnen, die allesamt ohne Mauern wohnen und Riegel und Tore nicht haben:
    Hes 38,12 um Raub zu rauben und Beute zu erbeuten, um deine Hand zu kehren gegen die wiederbewohnten Trümmer und gegen ein Volk, das aus den Nationen gesammelt ist, welches Hab und Gut erworben hat, welches den Mittelpunkt der Erde bewohnt. Jer 33,12-13; Sach 1,17
    Hes 38,13 Scheba und Dedan und die Kaufleute von Tarsis und alle ihre jungen Löwen werden zu dir sagen: Kommst du, um Raub zu rauben? Hast du deine Scharen versammelt, um Beute zu erbeuten, um Silber und Gold wegzuführen, Hab und Gut wegzunehmen, um einen großen Raub zu rauben? Hes 27,12; Hes 27,15; Hes 27,22
    Hes 38,14 Darum, weissage, Menschensohn, und sprich zu Gog: So spricht der Herr, Jehova: Wirst du es an jenem Tage nicht wissen, wenn mein Volk Israel in Sicherheit wohnt? Gog: Hes 38,2-3
    Sicherheit: Hes 38,8; Hes 38,11; Jer 23,6; Sach 2,8-9
    Hes 38,15 Und du wirst von deinem Orte kommen, vom äußersten Norden her, du und viele Völker mit dir, auf Rossen reitend allesamt, eine große Schar und ein zahlreiches Heer. Hes 38,6; Hes 39,2; Da 11,40
    Hes 38,16 Und du wirst wider mein Volk Israel heraufziehen wie eine Wolke, um das Land zu bedecken. Am Ende der Tage wird es geschehen, daß ich dich heranbringen werde wider mein Land, auf daß die Nationen mich kennen, wenn ich mich an dir, Gog, vor ihren Augen heilige. letzten: Mi 4,1; Da 10,14; Offb 20,7
    erkennen: Hes 38,23; Hes 39,23; 2. Mo 14,4
    Hes 38,17 So spricht der Herr, Jehova: Bist du der, von welchem ich in vergangenen Tagen geredet habe durch meine Knechte, die Propheten Israels, welche in jenen Tagen Jahre lang weissagten, daß ich dich wider sie heranbringen würde? Jes 24,21; Jer 30,23-24; Joe 4,1-2; Mi 4,11
    Hes 38,18 Und es wird geschehen an selbigem Tage, an dem Tage, wenn Gog in das Land Israel kommt, spricht der Herr, Jehova, da wird mein Grimm in meiner Nase aufsteigen. Hes 36,6; Hes 39,25; Joe 2,18; Sach 2,9



    Die Invasion aus dem äussersten Norden ruft den Zorn Gottes hervor (Hesekiel 38, 18)
    und eine Reihe von Katastrophen werden folgen (19-23).
    Ein gerechter Gott, der die Gräueltaten Russlands rächt, erwirkt die vollständige Vernichtung der angreifenden Armeen.
    Die Leichname werden den Raubvögeln und den wilden Tieren zum Frass dienen.
    Hesekiel 39, 17 17
    Und du, Menschensohn, so spricht der Herr (Adonai), Jehova [(Jahwe (jhvh)]:
    Sprich zu den Vögel allerlei Gefieders und zu allen Tieren des Feldes:
    Versammelt euch und kommet, sammelt euch von allen Seiten her zu meinem Schlachtopfer,
    das ich für euch schlachte, einem grossen Schlachtopfer auf den Bergen Israels,
    und fresset Fleisch und trinket Blut!


    5A. DIE SCHLACHT VON HARMAGEDON:
    Mit der Zerstörung Russlands, das bis dahin den römischen Fürsten in Schach hält,
    ist es dem Antichristen jetzt möglich, die ganze Welt zu erobern.
    Daniel 7,
    23 sprach also: Das vierte Tier: ein viertes Königreich wird auf Erden sein, welches von allen Königreichen verschieden sein wird; und es wird die ganze Erde verzehren und sie zertreten und sie zermalmen.

    Die Regierung des Antichristen wird jedoch in der letzten Hälfte der Trübsal von grösseren Armeen angegriffen,
    die sich versammelt haben, um die Herrschaft zu erringen.
    In Offenbarung 16, 16 wird erklärt:
    "Und er versammelte sie an den Ort, der auf Hebräisch Armageddon heisst."
    Das Tal von Harmagedon liegt im Norden Israels und dort werden sich alle Armeen der Welt zum letzten Weltkrieg versammeln.
    Das Ausmass des Blutvergiessens ist in Offenbarung 14, 20 beschrieben:
    "Und die Kelter wurde ausserhalb der Stadt getreten,
    und Blut ging aus der Kelter hervor bis an die Gebisse der Pferde, tausendsechshundert Stadien weit."
    Ein Fluss von Blut, etwa 300 km lang,
    wird sich über Israel erstrecken, vom Mittelmeer zum Jordan und das Jordantal hinunter bis zum Toten Meer.
    In Daniel 11 beschreibt der Prophet das Zusammentreffen von vier Armeen in Israel.
    Daniel 11, 40-45
    40
    Und zur Zeit des Endes wird der König des Südens mit ihm zusammenstossen,
    und der König des Nordens wird gegen ihn anstürmen mit Wagen und mit Reitern und mit vielen Schiffen;
    und er wird in die Länder eindringen und wird sie überschwemmen und überfluten.
    41 Und er wird in das Land der Zierde eindringen, und viele Länder werden zu Fall kommen; diese aber werden seiner Hand entrinnen: Edom und Moab und die vornehmsten der Kinder Ammon.
    42 Und er wird seine Hand an die Länder legen, und das Land Ägypten wird nicht entrinnen;
    43 und er wird die Schätze an Gold und Silber und alle Kostbarkeiten Ägyptens in seine Gewalt bringen, und Libyer und Äthiopier werden in seinem Gefolge sein.
    44 Aber Gerüchte von Osten und von Norden her werden ihn erschrecken; und er wird ausziehen in grossem Grimme, um viele zu vernichten und zu vertilgen.
    45 Und er wird sein Palastzelt aufschlagen zwischen dem Meere und dem Berge der heiligen Zierde. Und er wird zu seinem Ende kommen, und niemand wird ihm helfen.
    --
    Der erste Angriff kommt vom Süden, also von Ägypten.
    Der zweite vom Norden.
    Nach dem Gericht von Gog und Magog ist Russland zu schwach Weltmacht zu sein,
    aber wahrscheinlich im Bund mit Ägypten will Russland gegen Rom marschieren.

    Doch Satan gibt dem Antichristen übernatürliche Fähigkeiten.
    Der römische Diktator vereitelt das Vorhaben und fällt mit seinen Armeen in Israel ein.
    Dort schlägt er sein Hauptquartier in Jerusalem auf.
    Gerüchte aus dem Osten und Norden erschrecken ihn.
    Ein Heer von 200 Millionen (Off. 9, 16) Asiaten ist im Anzug.
    Mit grossem Grimm vertilgt er auch diese Gefahr.
    In dem Moment, als er seinen Sieg geniesst, wird er hilflos und hoffnungslos umkommen.
    Wie das geschieht, wird erst 700 Jahre später in der Offenbarung erläutert.
    Bei der Wiederkunft des Herrn mit den Gläubigen werden der Antichrist und der falsche Prophet gerichtet.
    Der Friedefürst wird als König aller Könige endlich sein Reich gründen.
    Daniel 7, 26-27
    26 Aber das Gericht wird sich setzen; und man wird seine Herrschaft wegnehmen, um sie zu vernichten und zu zerstören bis zum Ende.
    27 Und das Reich und die Herrschaft und die Größe der Königreiche unter dem ganzen Himmel wird dem Volke der Heiligen der höchsten Örter gegeben werden.
    Sein Reich ist ein ewiges Reich, und alle Herrschaften werden ihm dienen und gehorchen.
    Offenbarung 19,
    20 Und es wurde ergriffen das Tier und der falsche Prophet, der mit ihm war,
    der die Zeichen vor ihm tat, durch welche er die verführte,
    welche das Malzeichen des Tieres annahmen und die sein Bild anbeteten-lebendig
    wurden die zwei in den Feuersee geworfen, der mit Schwefel brennt.
    image.pngimage.pngimage.pngimage.pngimage.png

    Weitere Bilder M. E. Kobler​​
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
    Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

  • #2
    Weitere Bilder
    image.png
    image.png
    image.png
    image.png
    M. E. Kobler​​​​
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
    Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

    Kommentar

    Lädt...
    X